Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2007, 13:58
chiqua

Hi,

ich habe mal zwei Fragen was hammer betrifft und zwar:

Mein Steam-Acc hat die freischaltung auf HL² ; HL² Episode One ; CS:S ; DoD:S ; HL² Deathmatch ; ...
Wenn ich allerdings die Source SDK öffne und auswählen will für welches der spiele ich Mappen möchte zeigt er mir nur Half Life 2 , Half Life 2 Episode One , Half Life 2 Deathmatch an! ( ich will für CS:S mappen )
Wie bekomm ich das hin das der die einstellungen von CS:S da mit reinnimmt? Wenns nicht anderst geht bitte erklärung zum manuellen einstellen!

Ich habe mal unter HL² zu mappen angefangen um verschiedene sachen der tutorials auszuprobieren aber schon beim 2. was ich ausprobiere fängt es an:
Bei dem zerbrechlichen Glas Tutorial ( http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:glas ) findet ehr nicht die angegebene Glastextur ( glass/offwndwb ). Wenn ich allerdings eine der anderen Glastexturen die auch realistisch zerbrechen sollten nehme und zum anschauen die map komplimieren lasse kommt am ende des vorgangs folgende meldung: Failed to load the launcher DLL: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!
Wenn ich dann in der Hammer Menüleiste auf "Map -> Check for Problems" klicke zeigt er folgendes an: Entity (func_breakable_surf) has unused keyvalue "lowerleft"
Wie bekomm ich hin das ich auch diese Glastextur habe und der fehler verschwindet?

Danke schonmal im vorraus!

PS: falls es dazu Tutorials oder schon vorhandene beiträge zu den themen gibt, bitte link dort hin, kann sein das ich was übersehen habe!

--

MfG

chiqua

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2007 um 14:00 von chiqua bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2007, 15:04
Night Wolf

Zu 1: Probiere einmal den Button "Reset Game Configurations" aus, wenn du das SDK Menü startest.

Zu 2: Nehm beim Kompilieren einmal das Häkchen bei "Run Game after Compiling" raus und versuche die Map manuell im Spiel zu öffnen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
07.08.2007, 15:33
chiqua

also das mit der frage #1 hat sich jetzt erledigt, hätt ich eigendlich selber drauf kommen können aber vor lauter lauter..... :) danke dafür schonmal

das beim #2 ging komischerweise nach dem reset auch ohne das häckchen reinmachen für don't run ( so ein reset wirkt ja manchmal wunder^^ ) und funktionierte einwandfrei ingame.

stellt sich nurnoch die frage warum ich bei mir nicht die glass/offwndwb textur habe, denn ich denke mal kaum das es sein kann das es da unterschiede gibt von game zu game ;) EDIT: das war mein fehler, ich hatte ja HL² einstellungen drin und die glass/offwndwb textur ist nur in der cstrike.fgd drin die er mit CS:S einstellungen läd -> hat sich erledigt

nebenbei ist mir grade noch was neues eingefallen was sich in eine frage wandeln lässt ;)

auf dieser map laufe ich fast schon so wie beim schleichen in CS ohne das die feststelltaste drin ist oder sowas! im HL² spielverlauf bin ich nie standartmäßig so langsam gelaufen.
Gibt es da ein Entity oder sowas ähnliches wo man das erst einstellen muss?

--

MfG

chiqua

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2007 um 15:40 von chiqua bearbeitet.
003
07.08.2007, 16:21
PotKinRot

Eigentlich nicht, aber check mal, ob deine Spawnplätze genügend Abstand zu allen Dingen (inc. Boden, Wände etc.) haben. Klingt komisch, wirkt aber manchmal wahre Wunder.

--

004
07.08.2007, 16:43
Sir_Killalot

Ich sag einfach mal du hast deine Map VIEL zu groß gebaut.

--

005
07.08.2007, 17:07
chiqua

hmmm.... das kann natürlich acuh sein :D danke trotzdem :) das wars dann erstmal

--

MfG

chiqua