Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2009, 19:19
Citrien

Hallo

Ich habe mir das Fahrstuhl tutorial mal angesehn und hab mich mit kopfschmerz wieder von weggesetzt.

Mein Problem ich will nicht son Mehrfamilienhaus Fahrstuhl xD sondern einfach nen ganz normales hoch runter Gestell mit Knopf drinnen knopf drausen und türen die aufgehen wenn der fahrstuhl da ist.

Ich kam nu ziemlich durcheinander da ich umdenken musste weil meiner ja nicht so gebaut ist wie der im tutorial. Kann mir ein erfahrener "Lift boy^^" einfach mal kurz nen kleines tut schreiben?

Mein größtes Problem liegt mit dem logic_compare.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2009, 22:01
Protestallianz

Ich bin kein lift boy(bin nämlich nit schwul) aber:

Bei einem einfachen Fahrstuhl brauchst du das gar nicht mach einen brush (nodraw) und mache ihn zu nem func_door oder func_movelinear (musst entscheiden was für dich besser ist). Gib dem ganzen den Namen "aufzug".
Mach nen prop_dynamic mit dem Aufzugsmodel und gib als parent "Aufzug" ein.
Abschließend noch nen Button mit nodraw ins innere und auch parent "Aufzug".
Jetzt ein Output mit OnPush|Aufzug|Toogle und fertig!
Türen auch einfach dranparent und mit dem delay spielen, so dass er erst losfährt wenn die Türen zu sind! (Je nachdem wie du deine Türen machst kannst du auch OnClose oder sowas verwenden, aber das ist eigentlich fortgeschritten)

--

-GAMING-

002
03.09.2009, 00:05
Night Wolf

Ein func_door eignet sich für diese Zwecke um Längen besser, weil es viel mehr Optionen zum Triggern hat. Damit wird auch das Zusammenspiel des Fahrstuhl mit den Türen viel simpler, weil man die OnClose und OnOpen Outputs hat.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |