.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.01.2006, 10:34 minirinde |
gibts eigendlich ne leichte möglichkeit eigenen texturen einzubinden. sorry flas das hier falsch ist oder fals es das schon gab bin ja neu hier ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.01.2006, 10:52 Agamemnon-Hellmapper |
Also leicht ist es nicht, es ist vielmehr schrecklich kompliziert... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 25.01.2006, 11:18 minirinde |
also habe schomal nach gelöesen aber das ist sehr kopliziert wie du sagst -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2006, 12:25 Adrian_Broher Admin |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:alphachannels << prinzipiel l ist diese Tutorial ausreichend und es erklärt die grundlegende Vorgehensweise beim erstellen von Materials ( Texturen in dem Sinne gibt es nicht mehr ), wenn man alles weglässt was mit Alphachannels zu tun hat. Ansonsten wüsste ich jetzt kein Tutorial, was wirklich nur die Erstellung eines ganz simplen Materials beschreibt. hrm... --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2006, 12:56 Agamemnon-Hellmapper |
Hatte Tommydanger nicht mal ein Tool in Arbeit, was einem das Material-Erstellen vereinfacht? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 25.01.2006, 18:20 minirinde |
also mir hat einer aus unserem clan diesen link gegeben ich muss sagen das ist kinderleicht mit diesem tool. http://www.map-lounge.de/360g/indexd.html -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.01.2006, 19:49 minirinde |
so die klapen jetzt aber die leute können die net saugen weillich net weiss wo die hin müssen . weiss da einer weiter ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.01.2006, 20:04 Adrian_Broher Admin |
kannst du das bitte nochmal detailliert erklären. Was ist 'die'? Was kann nicht gesaugt werden? Auch wenn du probleme mit einer operation hattest solltest du die fragen wenigsten so formulieren, dass das problem verständlich und ausreichend beschreiben ist. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
008 25.01.2006, 20:52 minirinde |
lol ja sorry mein problem habe geadachte weill das ein textur trath ist wisst ihr was ich mein . also mit dem progie konnte ich meine eigenen texturen machen so aber wenn die leute auf meinen server kommen sehen die nur son rosa kariertes feld wie kann ich das machen das die die textur saugen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.01.2006, 21:23 Night Wolf |
SuFu und Tutorials. Solche Probleme hatten wir hier schon aberdutzende male. Aber damit dieser Thread nicht vollkommen nutzlos ist, schreib ichs nochmal: BspZip verwenden (Dateien sind dann gleich in der bsp) Gibt auch noch andere Programme ausser Bspzip, die Namen sind mir jedoch mal wieder entfallen. ^^ Der Aufbau einer Res File könnte so aussehen: "LightmappedGeneric" Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 25.01.2006, 21:28 minirinde |
danke aber mal ne frage : wo füge ich das ein sorry ich noob ."LightmappedGeneric" |
|
Profil || Suche |
|
011 25.01.2006, 21:31 Night Wolf |
Das fügst du in eine resdatei ein. Wenn du schon den ganzen Tach im Netz hockst könntest du auch wenigstens ab und an mal ein Tutorial lesen, bzw, mal was für deine Regeneration tun. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 25.01.2006, 21:34 minirinde |
lol vertrau mir ich habeschon in vielen totorials rumgehangen und was hat mien e op jetzt mit der frage zu tuhn regeneration hab du mal sowas dann sihgst du die sache ganz anders ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.01.2006, 22:02 Adrian_Broher Admin |
inhaltlich falsch, das gehört allerhöchstens in die vmt datei, die das material definiert. Was soll bitte sehr dieser schwachmatische Spruch? Du bist schonmal für eine genauere Beobachtung vorgemerkt. Bei weiteren Fehltritten kannst du mit einer Verwarnung rechnen. Und ich empfehle dir nochmal DRINGENST die Forenregeln §1.1 und §1.2 durchzulesen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 25.01.2006 um 22:02 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 25.01.2006, 22:48 Night Wolf |
Ja, ich habe oben Schwachsinn geschrieben. Ich bin heute etwas durcheinander. Sorry deswegen. Also eine res file sieht z.B. so aus: "resources" Die Dateien einfach passend ersetzen und die Datei als Textdatei mit dem gleichen Namen wie die Map speichern. Als Dateiendung hat sie .res Wegen meines Kommentars oben habe ich mich bei Minirinde schon entschuldigt. Alles sorry an dieser Stelle nochmal. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |