Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2007, 11:15
Black Dragon

Hi
Manche kennen vielleicht das Problem, man hat eine Map mit sehr vielen extra Inhalten hat, d.h. viele eigene Texturen und Model. Nun kann man diese zwar schön mit Packrat in die bsp packen, allerdings habe ich nun das Problem, dass es einfach zu viel ist!
Nun wäre meine Frage an euch, wisst ihr vielleicht, wie ich diese Inhalte “komprimiere“? Also einfach die Datei Größe schrumpfen lasse, da Texturen (wie ich finde) sehr groß sind, und unheimlich viel Platz verbrauchen. Ich erstelle die Texturen mit PS und dem vtf-Plugin.

Kennt einer von euch da vielleicht einen Weg?

mfg BD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2007, 12:27
Night Wolf

Texturen kleiner machen und bei den Models Polygone sparen. :o)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
21.04.2007, 12:44
Black Dragon

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber irgendwann kann man halt auch nicht mehr runterscalen, ohne zu viel Qualität zu verlieren. Polyarm moddeln ist klar, aber auch das geht nicht immer. Ich brächte eher was "allgemeines".

--

003
21.04.2007, 14:25
McScore

Nun, irgendwie ist es ja möglich, die Map im bzip2-Format zu komprimieren, damit sie auf dem Server und während des Downloads kleiner ist, doch auf dem Client wird sie natürlich entpackt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
22.04.2007, 18:46
Black Dragon

Zitat:
McScore postete
Nun, irgendwie ist es ja möglich, die Map im bzip2-Format zu komprimieren, damit sie auf dem Server und während des Downloads kleiner ist, doch auf dem Client wird sie natürlich entpackt.
Hm, weißt du da genaueres darüber? Scheint nützlich zu sein.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2007 um 22:32 von Black Dragon bearbeitet.