Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2006, 11:52
deathsoul

Hallo zusammen. nun wie der Titel bei diesem Thread schon sagt, möchte ich gerne eigene Backgrounds für mich machen. Da ich n paar coole bilder habe die ich gerne hinter dem CSS menü hätte. Leider hab ich 0 ahnung wie ich das mache, ich weiss nur das ich irgendwie die bilder in ein .VTF Format bringen muss. aber wie mache ich das??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2006, 12:28
maurice

ich nehme an, dass du das menü hintergrundbild meinst. Dafür musst du nichts in VTF konvertieren, das ist ganz einfach eine *.tga Grafik. ich hab hier bei der arbeit grad kein steam zur hand,a ebr das dürfte ca. im folgenden verzeichnis sein: stamapps/cstrike/cstrike/env/backgrund.tga. musst halt schauen wo du das findest, sonst suchs mit der suchfunktion von windows, nach *.tga. ein tga kannst du mit gängigen grafikprogrammen wie photoshop oder paint shop pro machen. du musst allerdings noch sachen betrefefnd auflösung etc. einhalten, ich hab dazu mal ein tutorial gesehen, aber hier bei der arbeit habe ich das bookmark gerade nicht zur hand. das findest du aber schon über google.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
06.04.2006, 13:01
deathsoul

ja das weiss ich mit dem tga. Nur ich hab n solchen background im cstrike/materials/console--> (also es ist nicht ein konsolenhintergrund, schon das,dass wu erwähnt hast).

Hmm nun, ich hab nichts gefunden, leider.... aber z.B. auf www.fpsbanana.com hab ich einen "background" gesaugt, und der ist drum in vtf Format. und muss in das oben gennante verzeichnis. Nun ich hoffe das wir das noch rausfinden werden:D wie das geht

--

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2006 um 13:09 von deathsoul bearbeitet.
003
08.04.2006, 12:39
deathsoul

Weiss den niemand wie das geht?????? HILFEEEEE......

--

004
08.04.2006, 18:37
Night Wolf

Das geht z.B. mit dem vtex Tool im bin-Ordner des Source SDKs.

Auf der Gimli Seite im HL2-Tuts Bereich gibts afaik ein Tut dazu.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
09.04.2006, 14:15
deathsoul

Ja ich weiss, ich habs auch schon versucht, aber ich hab die .vtf datei nirgends bekommen:(

--