.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2007, 23:40 Fragi |
Hallo, ich wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte. Aber hier mein Problem: In der Mitte der Map ist eine große Kugel die innen hol ist. Ich möchte, dass man rein und raus kann, allerdings soll das nicht gehen, wenn man in einem Fahrzeug ist. Also z.B. es gibt in der Kugel einen Platz, da kann man rein und raus gehen, allerdings fährt man an der stelle einfach "drüber" als wäre das ein Normaler Boden. Oder anders erklärt: Es gibt eine Wand, die ganz normal aussieht. Ein Spieler (nonNPC) kann da hin und her laufen, durch die Wand. Wie mache ich das? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.08.2007, 01:50 the_real_Andi |
du könntest einen func_wall mit einem trigger_proximity kombinieren, wenn durch den trigger_proximity ein mensch geht, dann ist das func_wall passierbar, wenn der mensch den trigger bereich verlässt ist das func wall blockiert. oder mach den teil der wand der durchgehbar sein soll zu einem func_illusionary, und sperre ihn für npcs mit der npc-clip textur, und für props mit einer physik-blockenden textur.... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.08.2007, 03:39 Fragi |
Wie heißt die Physik blockenden Textur? Den über die Stelle wo der Mensch rein kann, sollten Autos/Airbots etc. drüber fahren können. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.08.2007, 14:46 Night Wolf |
Ich bin mir nicht ganz sicher wofür genau das func_vehicleclip benutzt wird, aber du kannst ja einmal ausprobieren einen Brush in Form des Bereiches zu machen und es zu testen. http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:func_vehicleclip --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 27.08.2007, 18:44 Fragi |
Werd ich versuchen zu machen, danke euch beiden..! -- |
|
Profil || Suche |