.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.03.2009, 11:46 CptJim |
Hallo, Thrash! Dieser Beitrag wurde am 15.03.2009 um 11:47 von CptJim bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.03.2009, 11:53 CPoly |
Ich habe seit Jahren nichts mehr gemappt und für source sowieso nicht, aber ich hab mal die drei entities, welche du wohl dazu brauchst aus der Datenbank rausgesucht: Damit nicht irgendwann das Minenfeld leer ist, kannst du auch ein trigger_multiple nehmen und die gleichen Minen gehen dann mehrfach hoch. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.03.2009, 12:54 TomMe ![]() |
Was fehlt ist natürlich noch der trigger_hurt, damit der Spieler auch wirklich stirbt wenn er in ne Miene latscht. --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
003 15.03.2009, 14:03 Night Wolf |
Puäh, kein static. Lieber nen _dynamic, damits dann auch ausgeblendet werden kann. Nen trigger_hurt braucht man nicht unbedingt. Die _explosion mit nem hohen Magnitude Wert tuts auch. Erspart obendrein nen wenig Triggering. Alternativ kann man aber auch nen kill Input auf den !activator ausgeben, um sicher zu gehen, dass er wirklich tot ist dann. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 17.03.2009, 15:47 CptJim |
Was meinst du denn mit Minenmodel? eigentlich sollte es einfach explodieren, wenn man den Boden betritt. :P --Thrash! |
|
Profil || Suche |
|
005 17.03.2009, 20:16 Toxic-Mktwo |
Zum Verständniss hätte vielleicht geschildert werden sollen, wie das genau bei COD1 von Statten geht. In COD1 Multiplayer sind die meisten Maps durch Minenfelder begrenzt. Es gibt allerdings keine einzelnen Minen auf die man treten muss um zu sterben, sondern, so wie man die Levelbegrenzung betritt hört man ein Klick-Geräusch, stirbt kurze Zeit später und es wird gleichzeitig eine Explosion unter den Spieler projeziert und der dazugehörige Sound getriggert. Einzelne Minen könnte man umgehen, sofern die Positionen derer gut kennt. Das Problem, das CptJim anspricht ist also die Explosion ingame direkt im/unter dem Spieler zu erstellen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2009, 10:54 CptJim |
Genauso sieht es aus. Muss man das unbegint an nen Model binden, oder könnte man auch einfach nen Trigger brush als auslöser nehmen? --Thrash! |
|
Profil || Suche |