Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2006, 18:37
Left the game

Ich hoffe das gehört in diesen Thread...naja

Vorwort: Ja ich hab das forum gründlich durchforstet und auch topics dazu gefunden, aber es fehlte am ende immer die entscheidene Lösung..

also ich hab folgende Probleme:

1. Auch bei mir drehen sich die blendtexturen um, das lässt sich aber beheben, in dem man sie im Hammer nur umdreht, dannn sind sie im Spiel ja wieder richtig.. aber normal ist das nicht und ich würd auch gern wissen warum das so ist..

2. Die Blendtexturen in der Skybox haben sich nichmal umgedreht, sondern die haben sich für eine Textur entschieden und stellen sie dar... mit anderen Worten: hat sich was mit blend.. is nur noch überall die gleiche tex

3. Ich hab da eine Stein- und eine Metall-textur in der map, die bei Tageslicht (light_environment) mal angezeigt werden und mal schwarz sind... kommt auf den blickwinkel an... sehr komisch das ganze..

4. Warum sind Wassertexturen in der skybox nich so durchsichtig wie in der hauptmap?
denn wenn ich im wasser bin und dann rüber in den skybox-bereich gucke, seh ich zwar schön die reflektierende Wasseroberfläche, kann aber den grund nich so sehen, wie in dem wasser in dem ich schwimme...(oder auch wenn ich von oben ins wasser gucke.. egal ob ich drin bin oder nich.. war nurn beispiel^^)

--

Gott sei Dank, ich bin Atheist!

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 18:38 von Left the game bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2006, 18:54
Agamemnon-Hellmapper

Das sind ne Menge Fragen, ich beantworte mal die 4)

In einer 3DSkybox wird das Wasser generell anders berechnet und dargestellt.
Deswegen sollte man dem Spieler niemals erlauben die Grenze zur Scheinwelt des 3D-Sky zu erreichen. Dafür gibts dann das Waterydeath-Entity.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
16.01.2006, 19:03
Left the game

und wie heißt das entity genau? ich find das nich in der liste...

--

003
16.01.2006, 19:10
Night Wolf

1. und 2. Wirklich umgedreht? Klingt für mich wie ein Leak, bzw. erzwungenes fullbright. Poste am besten mal einen screen aussem hammer und dann noch einem aussem game.

3. Es sind wahrscheinlich Texturen für models. Diese haben einen anderen vmt code, der jedoch geändert werden kann, falls du diese unbedingt brauchst.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
16.01.2006, 20:16
Left the game

also Punkt 3 hat sich erledigt, du hattest recht es sind modeltex... obwohl sie nich danach aussahen...

zu Punkt 2:
so siehts im editor aus:
http://img37.imageshack.us/my.php?image=blendtextureditor8vq.jpg

so siehts im game aus:
http://img37.imageshack.us/my.php?image=blendtexturgame5kn.jpg

zu Punkt 1:
ich hab vergessen screens zu machen udn bin jetzt zu faul nochmal den Hammer oder das Spiel zu starten... aber glaub mir, sie sind wirklich komplett um gedreht.. als ob die tex beim laden im game sofort invertiert wird...

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2006 um 20:23 von Left the game bearbeitet.
005
16.01.2006, 22:19
Night Wolf

Poste nochmal ein compilelog, bzw. was nach dem starten der Map in der Konsole steht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |