.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.05.2010, 20:28 Hightower |
Hallo, hab da ein paar Probleme bzw. Fragen an euch. Hier auf dem ersten Bild sieht man wie 2 Displacements ineinanderlaufen. Sie können nicht miteinander vernäht werden. Das Problem ist dieser helle Lichtschimmer auf dem unteren Displacement. Hier auf dem zweiten Bild sieht man dass Meer. Das Problem ist dass es nicht endlos wirkt, bzw. man die Kanten und Ecken des Brushes sieht. Hier auf dem dritten Bild sieht man Fehler bei der Beleuchtung der Deckenbrushes. Weis jemand für diese Probleme eine Lösung? MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.05.2010, 21:39 m_iace |
zum 1. Problem: compillog |
|
Profil || Suche |
|
002 14.05.2010, 15:02 PotKinRot |
Ich glaub nicht, dass man den Fehler im Log sieht. Mach nen lightblock-Brush hinter die Ecke und gut is. Höh? Wie soll das funktionieren? Ich würd mal Smoothing groups probieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.05.2010, 15:56 Night Wolf |
Das Problem bei 1 hatte ich auch. Jegliche Versuche scheiterten, bis auf die Option, den Lightmaps eine so niedrige Auflösung zu geben, dass man praktisch gar keinen Licht/Schatten Kontrast mehr hat. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 14.05.2010, 18:08 m_iace |
viele Displacements können Schatten Fehler verursachen; manchmal sorgt eine schlechte Leaf Aufteilung für Licht Fehler; -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2010, 17:47 Hightower |
Hi, zu Problem 1: Ja hier hab ich schon die Lightmap entsprechend auf den kleinsten Wert eingestellt der möglich ist. Auch Lightblockbrushes etc. haben das Problem nicht beheben können. Ach ja, im Compilelog konnte ich keinen Fehler entdecken. zu Problem 2: Das Wasser ist ja schon in der 3D Skybox, sieht trotzdem nicht endlich aus. Ich probiers mal mit dem Fog und entsprechender Farbauswahl, evtl. hilfts ja. zu Problem 3: Die Brushes sind schon zu func_detail ausgemodelt. Daran kanns also nicht liegen. Wie soll das mit smoothing_groups funktionieren? Hab im Editor nichts dergleichen gefunden. MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 07.06.2010, 15:33 CrAppY |
Zu 1: Zu 2: Oder Englische verhältnisse: Fog mit sichtweite unter 5m (dramatisiert) Zu 3: Probier ma anstatt die standart "light" entitys die "light_spot" entitys. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |