Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.02.2006, 23:24
Skidrow

Huhu,

hab da ein paar Probleme mit diversen Entities.
Vor allem macht mir der Buggy sorgen...
Ich setz ihn ganz normal prop_vehicle_jeep in die Map... er lässt sich dann auch wunderbar benutzen, nur er ist nie an der Stelle wo ich ihn im Editor hingesetzt hab... mal steht er auf nem Hausdach, mal liegt er irgendwo im Graben... überall... nur net da wo er soll xD
wat mach ich da falsch? oder will mich mein Editor einfach nur ärgern? ^^

Zweite Frage zum Buggy: ich arbeite an ner kleinen Mini-TC die in der Gegenwart spielt... da passt die komische Energiewaffe absolut null dazu... kann ich die irgendwie ohne viel Aufwand und ohne Kenntnisse mit modeling entfernen?

----------

Da es sich wie gesagt um eine kleine Mod in der Gegenwart handelt macht Gordons Anzug auch nicht wirklich den realistischsten Eindruck... in erster Linie dabei die Sounds und Sprachausgabe zB wenn die Munition alle ist, etc... kann ich die irgendwie abschalten?
Ausserdem hab ich bisher nicht herausgefunden wie ich dem Prota den Anzug von Levelbeginn an geben kann... bin immer gezwunden den Anzug neben ihn zu setzen und dann erst einzusammeln. Was muss ich wo wie einstellen, das man das Spiel bereits mit angelegtem Anzug beginnt?

Danke für Geduld, Zeit, Antwort und das Ertragen dummer Fragen,

Euer Skid xD xD xD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.02.2006, 00:02
Night Wolf

Hmm könnte es seín das der Buggy eventuell herumrollt in der Map? Vielleicht ist er auch ein wenig zu tief platziert woraufhin er "hinausgesprengt" wird, hoch in die Luft fliegt und dann irgendwo wieder landet.

Bei einer Mod wird man kaum ums Coden rumkommen, besonders dann nicht wenn man irgendetwas verändern will. Auch wenn hierbei eher das Moddeling zum tragen kommt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
05.02.2006, 12:35
Richman
Moderator

Wenn du willst, dass der Spieler den Anzug von Anfang an trägt, setz das item_suit Entity einfach in den Spielerstart hinein. Hier könnte das Flag "Short Logon" noch nützlich sein. (Falls es das bei HL2 überhaupt noch gibt)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
05.02.2006, 17:23
Skidrow

Jo... das dacht ich mir schon das das ohne Coding nicht so einfach ist...
Der Jeep sitz so exakz auf der Strasse, exakter gehts eigentlich nicht xD
mir ist jetzt aufgefallen das bei den beispielmaps bei hammer von valve auch der anzug und das restliche startequipment einfach in die startposi gelegt sind... wird wohl net anders gehn...

2 weitere fragen sind mir noch eingefallen... dann wars das aber wirklich xD

Zum einen suche ich (wie jeder 2te threadersteller hier auch ^^ ) ein spezielles entitie... und zwar die Tanksäulen (explodierend) wie sie zB auf der coastline vorkommen... (also keine Gastanks sondern klassische Tanksäulen wie man sie an jeder tankstelle findet =)
weis jemand wie genau das heisst? hab schon stundenlang alles abgesucht im modelbrowser aber nix gefunden =(

Zum anderen wüsste ich gerne wie man eine lampe bzw ein licht kreiert was ungleichmäßig flackert.

Mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2006 um 17:37 von Skidrow bearbeitet.
004
11.02.2006, 14:44
contrax

das mit dem licht ist einfach, unter appereance den gewünschten modus, zb . flicker wählen.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

005
13.02.2006, 09:52
Suber_Skunk

Skidrow gib mal im modelbrowser "models/props_wasteland/gaspump001a.mdl"
ein das ist die einzigste Tanksäule die ich persönlich kenne, ich weis nicht
ob du die gemeint hast aber ne andere kenn ich nicht...auserdem glaub ich
das die säule eher nicht in die luft fliegen kann :) !

Aber schau sie dir mal an vielleicht hilft sie dir ja weiter !

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1