.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.01.2009, 23:46 Screeni |
hi, bin grade dabei für L4D zu mappen. Von der Frontansicht sieht das so aus: SO jetzt ist dieser weg an seine 1000 Units lang, und da mit dem Displamentool arbeiten ist eine Arbeit die niemals endet. Jetzt wüsste ich gerne wie man das besser machen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.01.2009, 23:58 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich hab inzwischen ne Bibliothek aus Displacementteilen, die ich permanent recycle. Auf die Weise brauch ich nur auf "sew" zu drücken und vielleicht ein bisschen korrigieren, aber ich brauch nur einen Bruchteil der Zeit, als wenn ich erst hundert Displacements erstell und die dann alle einzeln Punkt für Punkt verzieh. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2009, 00:02 Screeni |
Also z.B. 256 Units Rohformen und aneinander fügen? Werd ich mal probieren, danke. *edit* Ich werd dabei verrückt, mach lieber morgen weiter. Sollte es noch eine Möglichkeit geben, ich bin dafür bereit ;) --Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 um 00:04 von Screeni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.01.2009, 00:17 Herr Freimann |
Nimm dir ein 512x512-Teil, mach die Mulde rein und kopiere es immer wieder gespiegelt solange, bis du die gewünschte Länge erreicht hast. Anschließend markierst du alle erstellten Displacements und fügst manuell ein paar Unebenheiten rein. Hinweis: Man kann beim Morphen manuell einen Radius von mehr als 256 Units einstellen, wenn man den Betrag manuell eintippt. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 24.01.2009, 00:31 Agamemnon-Hellmapper |
Freimann macht es sich wieder zu einfach... So einen Weg macht man nicht, indem man nur ne Mulde in nur ein einziges Displacement macht und das dann aneinanderkopiert. Der Boden und die Wände müssen schon verschiedene Brushes sein, sonst sieht das nix aus. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 24.01.2009, 00:47 Herr Freimann |
Bleh. Das kommt natürlich auch drauf an, wie komplex das Flussbett aussehen soll und wie tief es ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 24.01.2009, 09:43 Screeni |
Dann erleuter ich mal genau was ich machen will. (Professorisch in Paint nachgezeichnet)
Das mit der Mulde würde gehen, nur das ich jedes einzeln mache, denn wie man sieht ist eine Kurve im Fluss/weg. *edit* Leider geht das mit der Mulde nur mit der Einstellung "Sphere" (bzw Spatail). Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 um 09:49 von Screeni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.01.2009, 14:26 Night Wolf |
Ist doch nur eine kleine Biegung, oder? Würde ich dann einfach auf der x/y Achse verschieben/verzerren. :> Solltest du aber vorsichtig mit umgehen. Wenn es zu stark verzerrt ist, dann sieht es nicht mehr unbedingt hübsch aus. Aber bei 2x512 sollte man auch schon bei einer Auflösung von 3 recht schnicke Ergebnisse bekommen. Der Vorteil ist zudem, dass du die Stelle nicht aus Dutzenden zusammenflicken musst, was dann letztendlich nämlich genau so aussieht. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 um 14:27 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |