Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.08.2009, 22:50
K-Putt



News für alle Freunde von SinglePlayer-Mods: Vor etwa zwei Wochen wurde Research and Development veröffentlicht.

Gleich vorab die Besonderheit: Der Spieler befindet sich im HL2 Universum, im Unterschied zu anderen Mods wird hier allerdings nicht geballert! Soll heißen, der Spieler ist von Beginn bis zum Ende unbewaffnet, selbst auf ein HUD hat man verzichtet. Die richtige Bezeichnung für R and D ist daher wohl "Puzzle-Mod".

Die Levels sind zusammenhängend, kommen aber ohne großartige Story aus. Ziel ist es, durch das lösen von Rätseln zu überleben, das Spektrum geht dabei von simplen Jump n Run Einlagen, bei denen man sich diverse Gegenstände zu Hilfe nehmen muss, bis hin zu komplexen Maschinen und Fahrzeugen, die man selbst zusammenbaut, Einstellungen anpasst, verbessert, fährt.

Dabei muss wesentlich mehr Denkarbeit geleistet werden, als in anderen Mods, der Schwierigkeitsgrad ist daher etwas höher; allerdings niemals unfair. Sämtliche Aufgaben kann man ohne Zeitdruck erledigen, in einigen Szenarien wird man von Combine und / oder Zombies attackiert, in den Fällen wehrt man sich dann mittels Physik - allerdings nicht mit primitvem schleudern von Kisten, sondern durch das basteln von Fallen, oder dirigieren von Antlions. Je weiter man kommt, desto größer der Spaßfaktor.

Bei gemütlicher Spielweise bedeutet das ~ 6-8h Spielzeit, macht Spaß, mit der Physik-Engine mal sinnvoll rumzuspielen. Das Konzept selbst macht süchtig und lässt auf mehr hoffen.

Download, Bilder, und ein Video vom 1. Level gibts @ ModDB

Ein kleiner Tipp, falls man irgendwo hängen bleibt: Auf keinen Fall die Engine unterschätzen! Metall leitet Strom, Wasser ebenfalls, Holz jedoch nicht, dafür bricht Holz bei Belastung leichter, usw.

Achtung: Voraussetzung zum Spielen ist ein gekauftes und installiertes Episode Two.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database


Dieser Beitrag wurde am 02.08.2009 um 22:54 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2009, 01:54
teido



also ich finds gut das man sich mal was anderes ausgedacht hat als rumzuballern. Sollte ruhig ein zwei mods mehr geben die so sind.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.08.2009, 05:25
Felheart



WoW, das ist eine Mod die mir wirklich gut gefällt.
Klasse Level-Design und Abwechslung durch und durch!
Wenn man nicht weiterkommt: an allen nicht funktionierenden Schaltern usw.
sind Verbindungskabel die einem zum Ziel führen an dem etwas gemacht werden muss.

Relativ kurz, aber vlt. kommen ja zusätzliche Level dazu...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
03.08.2009, 13:32
Adrian_Broher
Admin


Gibt es noch andere Quellen zum runterladen? Filefront macht scheinbar ein "kleines" Update und die sind schon ziemlich ueber dem Zeitplan.

Edit:

Der Download ist wieder verfuegbar.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.


Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 um 13:52 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
03.08.2009, 22:15
GottZ



sehr geiles teil :D

komm zwar grad nicht weiter aber es gefällt mir sehr :o

--

el signature

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
04.08.2009, 11:31
Sir_Killalot



Sehr coole idee! Nur die 6h Spielzeit sind echt hoch gegriffen. Habs in knappen 2h geschafft. Hätte mir nochn paar mehr so coole level gewünscht :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.08.2009, 11:34
K-Putt



In 2h?

Scheinbar sind meine HL2-Skills eingerostet... stellenweise hätte ich am liebsten den Godmode verwendet, weils nicht weiter ging...

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
06.08.2009, 21:14
Morpheus_Deluxe



Ja doch richtig richtig geil... aber mehr als 2-3 stunden braucht man net, Fand die rätsel abwechslungsreich aber wirklich schwer waren sie net. Trotzdem richtig geil.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
09.08.2009, 18:40
Night Wolf



Zitat:
selbst auf ein HUD hat man verzichtet
Zählen die Quickinfos beim Zielkreuz nicht quasi als HUD?

Zitat:
Sämtliche Aufgaben kann man ohne Zeitdruck erledigen
Lässt man sich bei der Fahrt mit der Lore zuviel Zeit ist man verbrutzelt.

Zitat:
...allerdings nicht mit primitvem schleudern von Kisten, sondern...
...mit dem Schleudern von hochentwickelten Bomben.

Zitat:
Je weiter man kommt, desto größer der Spaßfaktor.
Recht subjektiv. Den Endkampf fand ich ein wenig innovativ, wenn auch unlogisch. Einige Abschnitte nervten mich einfach nur an und wirklich viel denken musste man auch nicht, weil die Lösung wie z. B. bei Mr. Whirly direkt an der Wand stand.

Insgesamt aber mal etwas (zum Teil) anderes mit gutem Leveldesign.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
05.09.2009, 06:56
Agamemnon-Hellmapper



So, jetzt hab ich das auch mal gespielt und eine Menge Spaß dabei gehabt.

Man merkt sehr deutlich, dass die Macher sich sämtliche Developer Commentarys von Valve angesehen haben, denn sie kopieren das bewährte Valvekonzept:
1) Spieler zeigen, was er machen soll - in friedlicher Umgebung
2) Spieler das gelernte unter verschäften Bedingungen anwenden lassen
3) Profit
sehr häufig und durchaus erfolgreich.

Imho kommts nicht darauf an, dass man sich das Hirn zermartern muss, sondern dass man nirgends auf Walkthroughs oder ähnliches angewiesen ist.

Naja, wenn was negatives aufgefallen ist, dann wars die Vehikelphysik - die resultierte nämlich in einer unverschämt schwammigen Steuerung. Und halt ein paar kleine Unstimmigkeiten, die mich auf die falsche Fährte gelockt haben, wie zum Beispiel bei den schwingenden Brücken und auch den Einsetzpunkt für das erste Zahnrad am Anfang hab ich übersehen, weil ich wie beim Puzzle vorher angefordert noch am Suchen nach Kraftfeldsteckern zum rausziehen war.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
12.09.2009, 19:26
MichiM



Muss ich mir wircklich Episode 2 kaufen um das zu spielen?
Kann man nicht auch ein mod für Episode 1 machen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
28.09.2009, 15:26
Nikomade



Ja, du musst dir leider Ep 2 kaufen, Ep1 unterstützt warscheinlich nicht alle Physikeffekte.

--

http://nik-o-ma.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
28.09.2009, 17:18
Protestallianz



Also:

Ansich fande ich es sehr gut und hat Spaß gemacht, es war ganz einfach mal was anderes, aber vom Auto wie Aga. angesprochen hatte war nicht so gut. Es war gut gemeint und auch eine gute Idee eingebracht, aber hier hätte Coden merh gebracht.

Es scheint als gäbe es keine Beta-Tester, außer sie selbst, den oft konnte man aufgrund von Nodrwas den Sky sehen etc.

Weiterhin wäre die Rolle der Story wichtiger gewesen, wäre es etwas spannender.

Aber im großen und ganzen freu ich mich auf ne Fortsetzung!

--

-GAMING-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
05.10.2009, 06:25
Red Storm



Zitat:
MichiM postete
Muss ich mir wircklich Episode 2 kaufen um das zu spielen?
Kann man nicht auch ein mod für Episode 1 machen?
ach die solln es gleich für HL1 machen - das hat jeder von uns :P

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
10.09.2011, 03:26
Flex-Maker



@Red Storm
"HL1" = Half-Life ( Goldsrc ) stimmt?
Witzbold, nimm lieber Mod Sprit Half-Life oder Spezielle Mod für Half-Life xD, weil Sprit Half-Life hat viele Möglichkeiten fast wie Garry's Mod und Episode Two :)
Aber Sprit Half-Life hat keine physikalische Beschleunigung, Schade :(.
Kennst du Physikalische Beschleunigung? Das ist eine Beschleunigung mit der Physik z.B. alles drehbar, mit dem Schatten entwurf-ähnliches oder so viele verschiedene Bewegung von Half-Life 2...

@K-Putt,
Tolles Mod für Half-Life 2 Episode Two!

Ich habe schon komplettes gekauft, Half-Life 2, Episode One, Episode Two and Lost Coast, and andere Spiele xD

Lg Flex-Maker

--


Dieser Beitrag wurde am 10.09.2011 um 03:29 von Flex-Maker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
10.09.2011, 14:52
Raziel



Hoffentlich hast du nicht vor noch mehr alte Threads auszugraben. RedStorm wird deine Info wahrscheinlich auch nicht mehr gebrauchen können ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 10.09.2011 um 14:53 von Raziel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche