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000 02.08.2009, 22:50 K-Putt |
News für alle Freunde von SinglePlayer-Mods: Vor etwa zwei Wochen wurde Research and Development veröffentlicht. Gleich vorab die Besonderheit: Der Spieler befindet sich im HL2 Universum, im Unterschied zu anderen Mods wird hier allerdings nicht geballert! Soll heißen, der Spieler ist von Beginn bis zum Ende unbewaffnet, selbst auf ein HUD hat man verzichtet. Die richtige Bezeichnung für R and D ist daher wohl "Puzzle-Mod". Die Levels sind zusammenhängend, kommen aber ohne großartige Story aus. Ziel ist es, durch das lösen von Rätseln zu überleben, das Spektrum geht dabei von simplen Jump n Run Einlagen, bei denen man sich diverse Gegenstände zu Hilfe nehmen muss, bis hin zu komplexen Maschinen und Fahrzeugen, die man selbst zusammenbaut, Einstellungen anpasst, verbessert, fährt. Dabei muss wesentlich mehr Denkarbeit geleistet werden, als in anderen Mods, der Schwierigkeitsgrad ist daher etwas höher; allerdings niemals unfair. Sämtliche Aufgaben kann man ohne Zeitdruck erledigen, in einigen Szenarien wird man von Combine und / oder Zombies attackiert, in den Fällen wehrt man sich dann mittels Physik - allerdings nicht mit primitvem schleudern von Kisten, sondern durch das basteln von Fallen, oder dirigieren von Antlions. Je weiter man kommt, desto größer der Spaßfaktor. Bei gemütlicher Spielweise bedeutet das ~ 6-8h Spielzeit, macht Spaß, mit der Physik-Engine mal sinnvoll rumzuspielen. Das Konzept selbst macht süchtig und lässt auf mehr hoffen. Download, Bilder, und ein Video vom 1. Level gibts @ ModDB Ein kleiner Tipp, falls man irgendwo hängen bleibt: Auf keinen Fall die Engine unterschätzen! Metall leitet Strom, Wasser ebenfalls, Holz jedoch nicht, dafür bricht Holz bei Belastung leichter, usw. Achtung: Voraussetzung zum Spielen ist ein gekauftes und installiertes Episode Two. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 02.08.2009 um 22:54 von K-Putt bearbeitet. |
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001 03.08.2009, 01:54 teido |
also ich finds gut das man sich mal was anderes ausgedacht hat als rumzuballern. Sollte ruhig ein zwei mods mehr geben die so sind. -- |
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002 03.08.2009, 05:25 Felheart |
WoW, das ist eine Mod die mir wirklich gut gefällt. Relativ kurz, aber vlt. kommen ja zusätzliche Level dazu... -- |
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003 03.08.2009, 13:32 Adrian_Broher Admin |
Gibt es noch andere Quellen zum runterladen? Filefront macht scheinbar ein "kleines" Update und die sind schon ziemlich ueber dem Zeitplan. Edit: Der Download ist wieder verfuegbar. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 um 13:52 von Adrian_Broher bearbeitet. |
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004 03.08.2009, 22:15 GottZ |
sehr geiles teil :D komm zwar grad nicht weiter aber es gefällt mir sehr :o --el signature |
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005 04.08.2009, 11:31 Sir_Killalot |
Sehr coole idee! Nur die 6h Spielzeit sind echt hoch gegriffen. Habs in knappen 2h geschafft. Hätte mir nochn paar mehr so coole level gewünscht :) -- |
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006 04.08.2009, 11:34 K-Putt |
In 2h? Scheinbar sind meine HL2-Skills eingerostet... stellenweise hätte ich am liebsten den Godmode verwendet, weils nicht weiter ging... --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
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007 06.08.2009, 21:14 Morpheus_Deluxe |
Ja doch richtig richtig geil... aber mehr als 2-3 stunden braucht man net, Fand die rätsel abwechslungsreich aber wirklich schwer waren sie net. Trotzdem richtig geil. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
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008 09.08.2009, 18:40 Night Wolf |
Zählen die Quickinfos beim Zielkreuz nicht quasi als HUD? Lässt man sich bei der Fahrt mit der Lore zuviel Zeit ist man verbrutzelt. ...mit dem Schleudern von hochentwickelten Bomben. Recht subjektiv. Den Endkampf fand ich ein wenig innovativ, wenn auch unlogisch. Einige Abschnitte nervten mich einfach nur an und wirklich viel denken musste man auch nicht, weil die Lösung wie z. B. bei Mr. Whirly direkt an der Wand stand. Insgesamt aber mal etwas (zum Teil) anderes mit gutem Leveldesign. --Muh sag ich da! |
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009 05.09.2009, 06:56 Agamemnon-Hellmapper |
So, jetzt hab ich das auch mal gespielt und eine Menge Spaß dabei gehabt. Man merkt sehr deutlich, dass die Macher sich sämtliche Developer Commentarys von Valve angesehen haben, denn sie kopieren das bewährte Valvekonzept: Imho kommts nicht darauf an, dass man sich das Hirn zermartern muss, sondern dass man nirgends auf Walkthroughs oder ähnliches angewiesen ist. Naja, wenn was negatives aufgefallen ist, dann wars die Vehikelphysik - die resultierte nämlich in einer unverschämt schwammigen Steuerung. Und halt ein paar kleine Unstimmigkeiten, die mich auf die falsche Fährte gelockt haben, wie zum Beispiel bei den schwingenden Brücken und auch den Einsetzpunkt für das erste Zahnrad am Anfang hab ich übersehen, weil ich wie beim Puzzle vorher angefordert noch am Suchen nach Kraftfeldsteckern zum rausziehen war. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
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010 12.09.2009, 19:26 MichiM |
Muss ich mir wircklich Episode 2 kaufen um das zu spielen? |
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011 28.09.2009, 15:26 Nikomade |
Ja, du musst dir leider Ep 2 kaufen, Ep1 unterstützt warscheinlich nicht alle Physikeffekte. -- |
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012 28.09.2009, 17:18 Protestallianz |
Also: Ansich fande ich es sehr gut und hat Spaß gemacht, es war ganz einfach mal was anderes, aber vom Auto wie Aga. angesprochen hatte war nicht so gut. Es war gut gemeint und auch eine gute Idee eingebracht, aber hier hätte Coden merh gebracht. Es scheint als gäbe es keine Beta-Tester, außer sie selbst, den oft konnte man aufgrund von Nodrwas den Sky sehen etc. Weiterhin wäre die Rolle der Story wichtiger gewesen, wäre es etwas spannender. Aber im großen und ganzen freu ich mich auf ne Fortsetzung! ---GAMING- |
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013 05.10.2009, 06:25 Red Storm |
ach die solln es gleich für HL1 machen - das hat jeder von uns :P -- töte tausende und du bist ein held - |
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014 10.09.2011, 03:26 Flex-Maker |
@Red Storm @K-Putt, Ich habe schon komplettes gekauft, Half-Life 2, Episode One, Episode Two and Lost Coast, and andere Spiele xD Lg Flex-Maker --Dieser Beitrag wurde am 10.09.2011 um 03:29 von Flex-Maker bearbeitet. |
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015 10.09.2011, 14:52 Raziel |
Hoffentlich hast du nicht vor noch mehr alte Threads auszugraben. RedStorm wird deine Info wahrscheinlich auch nicht mehr gebrauchen können ;) --Dieser Beitrag wurde am 10.09.2011 um 14:53 von Raziel bearbeitet. |
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