Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
22.11.2005, 00:28
tommey

Zitat:
Fartan postete
[Verstoß gegen Forenregel §1.1 - gelöscht ]]

Puss_in_Boots hat recht, sieht einfach sehr comicmäßig und blockig aus! Mach ne Super Mario Map draus(ok, so comicmäßig isses au net) :)
Und kommt mir vll auch nur so vor aufm Screenshot, aber ich glaube die Bänke schweben!

wieso sollt ich ne supar mario map draus machen, son käse. Aber okay, ich kann das brushwork ja ma bissl weniger blockhadt überarbeiten. Und zu den Bänken und fehlenden Details is ja noch nich final

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
22.11.2005, 12:02
Darth_Brush

Zitat:
Fartan postete
[Verstoß gegen Forenregel §1.1 - gelöscht ]]

Puss_in_Boots hat recht, sieht einfach sehr comicmäßig und blockig aus! Mach ne Super Mario Map draus(ok, so comicmäßig isses au net) :)
Und kommt mir vll auch nur so vor aufm Screenshot, aber ich glaube die Bänke schweben!

hä??? super mario?! das soll so bunt sein in der mall. bei den bänken bin ich mir nicht sicher, aber evt. fehlt auch nur der schatten.

Zitat:
@darth brush: die halterung für die Säule aus metall geht ja , aba net aus dem combinemetall mit den blauen linien das passt nich.
Das is doch net etwas für HL²-holdout oda *interessiert-guck*.
ne, das ist für "No more Room In Hell", auch eine horror coop-mod. :)

http://www.nomoreroominhell.com/forums

die hauptseite geht erst wieder dieses wochenende online.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 14:53 von Darth_Brush bearbeitet.
102
22.11.2005, 13:08
Deciever

Ich glaube eher das diee CS Map gemeint wird, nicht dein Einkaufszentrum...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

103
22.11.2005, 13:57
Fartan

Zitat:
tommey postete
wieso sollt ich ne supar mario map draus machen, son käse. Aber okay, ich kann das brushwork ja ma bissl weniger blockhadt überarbeiten. Und zu den Bänken und fehlenden Details is ja noch nich final
War doch nur ne kleine Idee, weils mich persönlich sofort an Mario 64 erinnert ;D

Zitat:
hä??? super mario?! das soll so bunt sein in der mall
Ich meine natürlich die CS Map ;D

--

104
23.11.2005, 21:33
Thorn

Hm,

ist zwar noch sehr WIP, aber daran bastel ich gerade rum. naja "gerade" stimmt auch nicht so ganz, eigentlich hab ich auf die Source-Engine warten müssen. Dauert halt alles ewig, weil ich versuche so viel wir möglich mit eigenem Content zu machen.

Ich weiss:

- man soll nix reales mappen, glaube aber das das trotzdem taugt und ausgeglichen ist
- die "Hauptstraße" ist voll falsch
- es fehlt an Details (kommen, wenn ich das "Grobe" fertig habe)
- Ih, das sind HL1-Autos von "Doenerking" (ich mach noch eigene, wenn ich Zeit habe)
- Es gibt keine vernünftige Beleuchtung (kommt auch noch)
- Es gibt keinen 3D-Sky (dito)

Da ich ja nur 3 Bilder posten darf, kann ich leider nix von der Inneneinrichtung zeigen, aber es soll ja auch grob skizieren, was ich so mache...

--

105
23.11.2005, 21:36
the-middleman

Mal ein anderes Szenario als dieses ewig gleiche City17 zeugs. Gefällt mir!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

106
23.11.2005, 22:05
tommey

naja die texturen von den häusern sind bischen wenig detailreich (sieht aus wie nur weiss) mapabgrenzung sollte man überdenken, ziemlich blockig. Könnte genausogut half life 1 sein. Wird aber bestimmt noch was draus, wenn du dir das und das was du geschrieben hast zu herzen nimmst. mach weiter!

--

Dieser Beitrag wurde am 23.11.2005 um 22:06 von tommey bearbeitet.
107
23.11.2005, 22:14
Richman
Moderator

Naja, in der Realität sind Fasaden halt nur weiss. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

108
24.11.2005, 00:11
Infi

frage am rande, ist ein radweg direkt vor den geschäften nicht ein wenig unlogisch? ich mein stell dir vor du kommst aus dem geschäft raus und im nächsten moment düst einer aufm fahrrad vor deiner nase vorbei

--

109
24.11.2005, 00:34
oxff

Kann dir bei einem Fussweg auch passieren: Stell dir vor, du kommst aus einem Geschaeft raus und es rast eine alte, gebrechliche Oma an dir vorbei... O.o

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

110
24.11.2005, 09:24
Vinny

Aber normalerweise sind Radwege angrenzend an die Straße, und die Fußgängerzone ganz außen (rechts).
Die Häuser sind Klasse, typisch deutsche Bauweise würd ich sagen :)
Man denkt sogar beinahe das man einige Stellen wieder erkennt (zB den Hof), gibts glaub ich in jeder größeren Stadt so ähnliche.
Hoffen wa nur noch das da wirklich gutes gameplay bei rum kommt, was bei realen Schauplätzen ja immer das größte problem ist.

--

111
24.11.2005, 10:20
Thorn

Zitat:
Infi postete
frage am rande, ist ein radweg direkt vor den geschäften nicht ein wenig unlogisch? ich mein stell dir vor du kommst aus dem geschäft raus und im nächsten moment düst einer aufm fahrrad vor deiner nase vorbei
Ähm,

das meinte ich mit "- die Hauptstraße ist voll falsch"

Bäume wachsen ja auch nicht einfach aus dem Asphalt, oder? - Die Gullidecal (flacher Wortwitz) gehören nicht auf die Straße, da fehlen Kantsteine, da fehlen Zigarettenstummel, da fehlen detail_props.

Aber danke, ich nehm jede eurer Anregungen gerne auf und hoffe, dass am Ende ein vernünftige Map 'rauskommt.

@Vinny: Das Gameplay ist das größte Problem, das stimmt. Daher hab' ich auf der Rückseite ja auch diese Fensterputzer-Leiter hingestellt. Da fehlen aber noch weitere Fensterputzer-Utensilien (Eimer, Gummiflitschen (heissen die so?), Fensterputzer-Auto). Es wird in der final eine Menge Wege ans Ziel führen. Auch wenn das wahrscheinlich noch sehr lange dauern wird... :\

--

112
24.11.2005, 18:41
tommey

Zitat:
Richman postete
Naja, in der Realität sind Fasaden halt nur weiss. ;)
sieht aber sehr unrealistisch aus.

--

113
24.11.2005, 18:54
Infi

mh nein eigentlich gerade das sieht realistisch aus imho

--

114
24.11.2005, 19:41
Genio

Ich arbeite Gerade an ner Mittelalterlichen Stadt.
Die Details mach ich erst später und die Fenster sind auch ziemlich schlecht gelungen.

--

115
24.11.2005, 19:51
Acumen

un was genau für ein projekt is das ? also game art für eine spiele-engine, ? schaut auf jeden fall toll aus :) wenn auch bisschen arg hell. dieser weiße hintergrund drückt mir arg auf die augen :D
gibts dann auch evtl. nen wire und texture flats zu sehen, un wieviel polygone hat des gebäude ?

--

116
24.11.2005, 20:02
Thorn

Zitat:
tommey postete
sieht aber sehr unrealistisch aus.
Stimmt, aber so Dreck-Decals und Risse usw. mach ich später...

Obwohl...

Vielleicht auch nicht... ;D

--

117
24.11.2005, 21:17
Kriz

Ich wollte schon sagen "Was'n das für ne geile Engine?" :D

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

118
24.11.2005, 21:43
sgt_frosty

@genio: sieht net schlecht aus , gerade die dächer sind schön , erinnern an die pre-pix von Gothic 3.
@Thorn: LoL , Das Gebäude sieht ja auch in der Realität schei...ße aus^^

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

119
24.11.2005, 22:11
tommey

@Thorn

Ich weiss ja nicht obs jetz nur an den texturen liegt, aber das sieht einfach nicht besonders "echt" aus. Wenns 1.6 wäre würde man sagen ganz nett, aber das is source, da gibts schon sehr viel schönere maps. Das is alles so blockig und gerade. Ist halt auch schwer sowas nachzubauen. Und benutz doch maln bischen displacement mapping

--

120
24.11.2005, 22:26
Thorn

@tommey: Wie gesagt, Details (so auch Displacements) kommen später, obwohl ich mir sowas auf einem Parkplatz auch nicht so richtig vorstellen kann. Auf dem Mini-Garten schon eher, das ist klar... Ich mach einfach mal weiter und mach dann irendwann 'n eigenen WIP-Thread auf. Aber Danke für Deine Anregungen. - Ich weiss das zu schätzen.

--

121
25.11.2005, 00:23
Sir_Prize

realismus hin oder her - im game wirken szenen of realistisch (oder zumindest reich an athmosphäre / spannend), die aber keineswegs wirklich sehr real sind. beispiel rote lämpchen in lüftungsschächten und grüne hnter rohren etc. (da gibts ja das schöne beleuchtungs-tut)
von daher mögen platte sich wiederholende fassaden zwar realistisch sein, wirken im spiel jedoch total athmosphäre-tötend

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

122
25.11.2005, 01:14
Acumen

zumal fassaden in den seltensten fällen "in der realität nun mal weiß sind". das sieht vielleicht auf den ersten blick so aus, aber wenn man dann mal genauer hinguckt, erkennt man dann doch, dass dem nich so is - so aufmerksam sollte man als mapper eigentlich sein, sonst hat man nämlich tatsächlich solche nicht funktionierenden weißen fassaden :)

--

123
25.11.2005, 15:16
Puss_in_Boots

Ich denke auch, das ein paar Risse, Fugen etc dieses klinische Weiß durchaus auflockern könnten. oder eine Art Schornstein an der Wand über dem sich diese dann gefärbt hat. Säh bestimmt super aus (vorallem wenn auch etwas Qualm mit rauskommt).

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

124
25.11.2005, 15:58
tommey

wär schön en paar neue screen zu sehen @ Thorn ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 um 15:58 von tommey bearbeitet.