Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
25.11.2005, 16:32
tommey

http://www.lo-net.de/class/britta.suck-8b/old4.jpg

Is immer noch viel zu tun trotzdem bin ichn bissl weiter, immernoch alles custom ;-) Achja hab noch ohne vis compiled light is auch nciht final, bin am überlegen nur die laternen und weitere lampen leuchten zu lassen => nacht
C&C erwünscht

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 um 18:59 von tommey bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
25.11.2005, 18:51
Megge

- Das Licht ist viel zu rot, falls Abendstimmung aufkommen soll: nimm lieber ein schwächeres, leicht (!) rotes oder dunkelblau/violettes licht ... und wechsle auf jeden Fall den Sky dazu
- Der Sky passt, unabhängig vom Licht nicht zum Level: Die Schneebedeckten Stellen passen nicht zum Sommerflair. Zudem wirkt der Fabrkontrast zwischen Himmel und Mapabgrenzung viel zu stark
- Dein Brushwork ist im allgemeinen noch zu grob und/oder unproportioniert. Sehr gut zu sehen an den dünnen Stangen, die dieses dicke Zelt/Vordach auf Bild 3 tragen.
- Die Texturierung des Hauses auf Bild1 ist sehr schön gemacht
- Das Brushwork des selbigen jedoch lässt zu wünschen übrig. Schau dir mal echte solche Häuser an (google) und/oder einzel stehende Häuser von anderen maps. Ein Solches Dach wirst du sonst nirgends finden. Es wirkt irgendwie wie 2 Bretter draufgeklebt.

Ansonsten, so wird dir sicherlich noch gleich gesagt oder drein-editiert: maximal 3 Bilder pro Post/Präsentation im WiP-Tthread und die 3 dann auch nicht all zu gross ;-) und weg :)

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 um 19:00 von Megge bearbeitet.
127
25.11.2005, 19:01
tommey

Zitat:
Megge postete
- Das Licht ist viel zu rot, falls Abendstimmung aufkommen soll: nimm lieber ein schwächeres, leicht (!) rotes oder dunkelblau/violettes licht ... und wechsle auf jeden Fall den Sky dazu
- Der Sky passt, unabhängig vom Licht nicht zum Level: Die Schneebedeckten Stellen passen nicht zum Sommerflair. Zudem wirkt der Fabrkontrast zwischen Himmel und Mapabgrenzung viel zu stark
- Dein Brushwork ist im allgemeinen noch zu grob und/oder unproportioniert. Sehr gut zu sehen an den dünnen Stangen, die dieses dicke Zelt/Vordach auf Bild 3 tragen.
- Die Texturierung des Hauses auf Bild1 ist sehr schön gemacht
- Das Brushwork des selbigen jedoch lässt zu wünschen übrig. Schau dir mal echte solche Häuser an (google) und/oder einzel stehende Häuser von anderen maps. Ein Solches Dach wirst du sonst nirgends finden. Es wirkt irgendwie wie 2 Bretter draufgeklebt.

Ansonsten, so wird dir sicherlich noch gleich gesagt oder drein-editiert: maximal 3 Bilder pro Post/Präsentation im WiP-Tthread und die 3 dann auch nicht all zu gross ;-)

Also Sky und licht wollt ich auch noch überarbeiten. Werde dann wahrscheinlich einen dunkleren sky nehmen (rötlich) und das licht ebenso (danke für den vorschlag) Die Stangen kann ich dicker machen (wenn sowas sonst noch so is sags mir!) Haus werd ich mal in google schauen. Danke für die tipps

--

128
25.11.2005, 23:50
tommey

neues licht, neuer sky, neues dach, neue säulen. Ist vielleicht aber nochn bischen hell

--

Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 um 23:52 von tommey bearbeitet.
129
26.11.2005, 00:05
Agamemnon-Hellmapper

Die Dachschindeln sind 90° verdreht... ansonsten hats mir vorher besser gefallen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

130
26.11.2005, 00:06
tommey

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Die Dachschindeln sind 90° verdreht... ansonsten hats mir vorher besser gefallen.
vom licht her oder wegen was?

--

131
26.11.2005, 00:29
Acumen

ne von der schindel her ^^
die textur stimmt halt so net. erkennt man doch eigentlich auf den ersten blick, dass das so auf keinem dach zu sehen ist. also öh. ich würd sagen um 90° nach links drehen, dann dürfte des vom Schatten her passen :)
des licht passt auch immer noch nich wirklich zum himmel. hat so nen komischen rot-touch, was einfach recht unrealistisch rüberkommt, wo der himmel eigentlich doch eindeutig blau ist. diese "blaue mauer"(?) sieht auch wenig toll aus - wobei ich auch nich weiß, ob das ne Mauer oder ne nicht funktionierende Alphatextur ist. Die Laternen könntest du ja auch ma hübsch leuchten lassen, damit da nicht nur vom Himmel Beleuchtungslicht ausgeht, sondern auch von den Laternen noch paar Akzente ausgehen. Des sieht dann auch direkt noch mal abwechlungsreicher aus :)

Aber bitte stopf diesen Thread jetzt nicht 3 Mal am Tag mit Bildern von deiner Map mit minimalen Änderungen voll, dafür isser nich gedacht. Arbeit da lieber noch mal intensiv dran, bevor du dir weiteres Feedback holst, oder mach dann halt doch lieber nen eigenen Thread auf.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2005 um 00:36 von Acumen bearbeitet.
132
26.11.2005, 00:31
tommey

Zitat:
Acumen postete
ne von der schindel her ^^
die textur stimmt halt so net. erkennt man doch eigentlich auf den ersten blick, dass das so auf keinem dach zu sehen ist.
des licht passt immer noch nich wirklich zum himmel. hat so nen komischen rot-touch, was einfach recht unrealistisch rüberkommt. diese "blaue mauer"(?) sieht auch wenig toll aus - wobei ich auch nich weiß, ob das ne Mauer oder ne nicht funktionierende Alphatextur ist. Ansonsten gelten die gleichen Kritikpunkte, die Megge schon angesprochen hat.
Aber bitte stopf diesen Thread jetzt nicht 3 Mal am Tag mit Bildern von deiner Map mit minimalen Änderungen voll, dafür isser nich gedacht. Arbeit da lieber noch mal intensiv dran, bevor du dir weiteres Feedback holst, oder mach dann halt doch lieber nen eigenen Thread auf.
okay

--

133
26.11.2005, 00:42
Agamemnon-Hellmapper

Und mit "vorher" meinte ich vorallem das Licht...

Die Säulen sind jetzt auch viel zu dick geworden.

--

134
26.11.2005, 00:51
Richman
Moderator

Mir wollen die hellen Dächer irgendwie nicht gefallen. Das scheint mir passt nicht zu einem alten Haus. Ebenfalls die rosa Unterteilungen in der Mauer im Hintergrund, was immer das sein mag.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2005 um 00:51 von Richman bearbeitet.
135
26.11.2005, 09:53
Megge

Wird langsam was.

Dennoch:
Du hast so gut wie keine Höhenunterschiede in der map. Bei echten Burgen ist ja auch nicht alles flach.. Mach z.B. die Linke Seite (auf dem letzten Bild) vielleicht 150 Units höhe, mach einen Burggraben, der nicht überall gleich breit ist etc.

Und veränder auf jeden Fall noch die Treppe auf Bild 1 und 2, die sieht grottenschlecht aus :)

--

136
26.11.2005, 11:20
tommey

Zitat:
Megge postete
Wird langsam was.

Dennoch:
Du hast so gut wie keine Höhenunterschiede in der map. Bei echten Burgen ist ja auch nicht alles flach.. Mach z.B. die Linke Seite (auf dem letzten Bild) vielleicht 150 Units höhe, mach einen Burggraben, der nicht überall gleich breit ist etc.

Und veränder auf jeden Fall noch die Treppe auf Bild 1 und 2, die sieht grottenschlecht aus :)

wo meinst du soll ichs höher machen? sorry aber ich weiss au nich auf welchen post du dich beziehst. :-)

--

137
26.11.2005, 12:52
Megge

Betrachte mal das Bild hier:

(Draufklicken um es zu vergrössern)

Ich habe verschiedenfarbig die Höhenlinien eingezeichnet: alles auf einer Ebene. Kein Hügel, keine Täler, nichts.

Nun betrachte diesen Paint-Picasso :)

1) Eine Ebene, die etwas höher ist als 2 und 3
2) Ist ein Abhang, der zum Weg 3, resp. 4 führt
3) Ist der Weg 4, der bereits etwas nach unten Abfällt
4) Bleibt, ist ok so
5) Ist zum Beispiel ein Stück Felsen, der beim Hügel, auf dem Haus 6 steht, noch hervor schaut.
6) Ist das selbe Haus wie vorher, nur diesmal auf einer kleinen Anhöhe
7) Ist die Burgmauer, mit einer kleinen Ausbuchtung, um das monotone der Mauer zu verbergen.

Nur ein par kleine Veränderungen, aber die Map würde so schon viel besser und abwechslungsreicher aussehen.

--

138
26.11.2005, 14:50
Agamemnon-Hellmapper

Nach deiner Zeichnung würde man die Map vielleicht mit nem Preis für Surrealistische Kunst versehen...

--

139
26.11.2005, 14:52
tommey

Zitat:
Megge postete
Betrachte mal das Bild hier:
http://www.sro.at/bildupload/thumbs/old5.jpg

Ich habe verschiedenfarbig die Höhenlinien eingezeichnet: alles auf einer Ebene. Kein Hügel, keine Täler, nichts.

Nun betrachte diesen Paint-Picasso :)
http://www.sro.at/bildupload/thumbs/old52.jpg

1) Eine Ebene, die etwas höher ist als 2 und 3
2) Ist ein Abhang, der zum Weg 3, resp. 4 führt
3) Ist der Weg 4, der bereits etwas nach unten Abfällt
4) Bleibt, ist ok so
5) Ist zum Beispiel ein Stück Felsen, der beim Hügel, auf dem Haus 6 steht, noch hervor schaut.
6) Ist das selbe Haus wie vorher, nur diesmal auf einer kleinen Anhöhe
7) Ist die Burgmauer, mit einer kleinen Ausbuchtung, um das monotone der Mauer zu verbergen.

Nur ein par kleine Veränderungen, aber die Map würde so schon viel besser und abwechslungsreicher aussehen.

gute ideen werde soviel wie möglich probieren umzusetzen, danke für deine mühe ;-)

--

140
27.11.2005, 14:55
Gawain

Keine gute Reaktion, meines Erachtens. Du solltest nicht deine Ideen von hier holen, sondern Denkansätze, die dann zu eigenen Ideen führen sollten. Genau darum gehts ja, die technische Umsetzung davon ist ja eher simpel.
Das ist hier jetzt aber auch Kritik an der Kritik, ist ihm damit wirklich geholfen?
Hm, wär vielleicht mal nen Thread wert, wollts bloß mal loswerden.

--

Downward future!
I descend...

141
27.11.2005, 16:14
tommey

Zitat:
Gawain postete
Keine gute Reaktion, meines Erachtens. Du solltest nicht deine Ideen von hier holen, sondern Denkansätze, die dann zu eigenen Ideen führen sollten. Genau darum gehts ja, die technische Umsetzung davon ist ja eher simpel.
Das ist hier jetzt aber auch Kritik an der Kritik, ist ihm damit wirklich geholfen?
Hm, wär vielleicht mal nen Thread wert, wollts bloß mal loswerden.
Ich setze das doch nicht 100%ig so um

--

142
27.11.2005, 18:17
Acumen

du musst nicht immer alle posts zitieren eigentlich, gell - man weiß au so, worauf du dich beziehst, weil es direkt darüber steht :o

damit das mal nich in tommey's map thread ausufert, grätsch ich einfach mal ein oso :)
vielleicht kann sich ja jemand an so ein merkwürdig knuffiges projekt erinnern. wusel da grad an einer "map" rum. Das erste Bild is mal ein teasriges Prop-Model davon un das andere is ein weiterer Vehikel-Versuch. Find ich viel zu unknuffig im Moment, da will uns einfach noch so kein passendes Gefährt einfallen vom Stil her :( Aber wir probieren's weiter \o/

--

143
27.11.2005, 18:54
Sir_Prize

die pflanze gefällt. ein bisschen mehr detail an der blüte wär vielleicht angebracht. also so kugelrunde blüten schon a bisserl komisch.

das gefährt find ich ürbigens schon sehr knuffig und vor allem würd ich zu gerne mal damit fahren. :D womit hast du das denn gemacht?

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

144
27.11.2005, 19:03
Acumen

hab ich beide mit max5 gemacht, wie immer aber keine ahnung ob das überhaupt ne blüte sein soll ;D
hab eigentlich nur das ursprüngliche sprite in 3d umgesetzt, also da is nich viel mehr dran an detail an der "blüte". ist nicht wirklich als reale pflanze zu sehen, sondern mehr so im comic-bereich anzusiedeln, da passt das schon ^^

also des gefährt is halt von den proportionen her am entsprechenden spielzeug für kinderles orientiert, weshalb mir des einfach zu wenig knuffig erscheint. hab aber noch ein paar andere ref-bilder, da werd ich noch mal ein wenig rumprobieren demnächst, bis da was bei rumkommt :)

edit: des is nur ein ink' n paint material - steht eigentlich in den tutorials von max drin

http://www.3dmax-tutorials.com/Ink_n_Paint_Material.html

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 20:35 von Acumen bearbeitet.
145
27.11.2005, 20:02
kiiia_aiiik

Wie haste denn das Celshading realisiert?

--

KIIIA.com

146
27.11.2005, 21:24
Gawain

Dickere Streben und größere Reifen könnten helfen, die Karre knuffiger aussehen zu lassen. Außerdem sollte der Sitz nicht eckig, sondern runder, weicher sein. An deiner Stelle würd ich auch den Kasten hinterm Sitz und die kleinen Rohre unterm Sitz wegmachen, lenkt nur vom Knuff ab ;)

--

Downward future!
I descend...

147
27.11.2005, 23:18
el_designero

sexy Pflänzchen @Acumen...
Hier mal nen paar screenshots von mir

still WiP

--

148
27.11.2005, 23:35
maurice

es regnet und trotzdem ist der boden trocken :/ versuch das mal irgendwie zu ändern. dann sind die strassen zu sauber, pack da mehr müll rein, container, stromleitungen, feuerleitern etc. ein 3d sky mit hochbauten würd bestimmt massivst eindruck machen. ansonsten gefällt mir der anfang ganz gut und du solltest an der map unbedingt weitermachen. ein overview wär mal auch nicht schlecht.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

149
28.11.2005, 00:10
Sir_Prize

ich kann mich anschliessen. die stimmung ist sehr gut! die eine oder andere noch dunkelere ecke wär aber auch nicht schlecht.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)