Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.03.2013, 23:39
rashomon



Hello there!

Ich habe das Problem das in einer Map an der ich arbeite, ein Teil der Decals nicht mehr dargestellt wird. Merkwürdig ist, das Decals die ich vor längerer Zeit platziert habe, weiterhin dargestellt werden - nur neu platzierte Decals werden nicht mehr angezeigt...

Auch wenn ich Alte lösche und dafür Neue platziere, werden die nicht mehr dargestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen und was man dagegen tun könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.03.2013, 23:43
Night Wolf



Wird die bsp ohne Probleme berechnet?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
28.03.2013, 21:59
FreakRulez



Es gibt ein decal-limit in Source. Wie viele hast du denn ungefähr in der map?

Und fehlen die decals nur im Editor oder auch in der compilierten map?

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
29.03.2013, 12:19
rashomon



Hi there!

Die bsp wird ohne Probleme berechnet und andere Fehler oder Darstellungsprobleme treten nicht auf. Die neu platzierten decals werden nur in der compilierten map nicht dargestellt. Der Editor stellt alles dar.

Ich hatte auch schon den Verdacht mit dem Limit (da mir das Limit-Problem mal mit Sprites untergekommen ist). Sind auch auf jeden Fall relativ viele decals in der map.

Ich denke ich werde die map mal duplizieren, alle decals löschen und testweise ein paar neue platzieren - mal schaun was passiert...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
07.04.2013, 11:29
rashomon



Jepp, lag mit ziemlicher Sicherheit an dem Decal-Limit - vielen Dank für den Tip!

Habe mal testweise ungefähr die Hälfte der Decals entfernt und jetzt tauchen auch die neu platzierten Decals wieder auf.

Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt, das Limit zu beeinflussen (ein Konsolen-Kommando z.B.)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
07.04.2013, 14:15
m_iace



Ansttt Decals könntest du Overlays verwenden. Diese Entities sind im Prinzip Decals, mit dem Unterschied, dass sie skalliert und gedreht werden können. Dort beträgt das Limit 512.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche