.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.04.2007, 12:20 DoLLah |
Hi, ich hab folgendes Problem, ich bin grad dabei eine Map für CS:S zu erstellen soweit klappt auch alles wunderbar, aber ein Problem hab ich: Ich hab an eine Wand ein Blut Decal gesetzt, aber wenn ich die die Map dann bei CS:S starte und ich mir die Map dann angucke ist das Decal nicht da. Muss ich irgendeine Einstellung machen, oder muss ich noch irgendwas anderes in die Map setzten damit man das sieht. Danke schonmal im Vorraus. DoLLah -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.04.2007, 16:14 Oberchecker |
Vll ist das Decal auf mehr als nur einer Wand, kann das sein? Mach mal ein anderes (kleineres) oder versetzte dein jetztiges um ein paar Units. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.04.2007, 19:59 DoLLah |
Danke, es lage daran dass mein Decal zuweit in der Wand drinne war, aba dadurch hab ich ein neues Problem, das Decal guckt jetzt mit einer Breite von 1.0 aus der Wand heraus, naja und dadurch bleibt man jetzt wenn man da dicht an der Wand läuft hängen, kann ich das machen das man durch Decals, Textuten durchlaufen kann, weil das sieht ja ein wenig bescheuert aus wenn man an einem Blutfleck hängenbleibt. DoLLah -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.04.2007, 21:33 DoLLah |
So, jetzt sind alle meine Probleme gelöst, Decals werden angezeit und ich bleib nicht mehr daran hängen (func_illusionary). Jetzt kann ich meine Map mit ein paar Decals aufpeppen. Vielen Dank für deine Hilfe Oberchecker. DoLLah -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.04.2007, 22:00 Night Wolf |
Öhm, dir ist schon klar das es auch ein Tool gibt um Decals zu platzieren? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 16.04.2007, 23:12 PotKinRot |
Und wie kann man eigentlich an einem Decal hängenbleiben? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.04.2007, 23:29 Night Wolf |
Indem man sich Tutorials nicht durchliest, nur Geometrische Körper erstellen kann und eine Decaltextur auf einen Brush pampt, statt dieses schicke Teil zu benutzen: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:die_hammer_werkzeuge#decal_tool --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 17.04.2007, 11:02 DoLLah |
Öhm, dir ist schon klar das es auch Menschen gibt die nicht als Mapper Geboren werden, und du hast doch gelesen das ich mein Problem gelöst habe. Ok vllt gibts auch dieses Tool (werds jetzt auch mal ausprobieren) aba ich hab dieses Tool nicht gesehen bzw. nicht mitbekommen das dass gibt. Und dein Kommentar dass manche nur Geometrische Körper erstellen können und darauf ein Decal erstellt kannste dir vllt auch mal klemmen, schreib doch nächtes mal nichts dazu oder was vernüftiges. Schönen Tag noch DoLLah -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.04.2007, 15:58 PotKinRot |
Es wird keiner als Mapper geboren, aber es gibt Mittel und Wege, seinen Anfang sinnvoll und ohne großen Frust zu gestalten. Zum Beispiel Tutorials: Die sind 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche für einen da, und helfen einem weit mehr, als wenn du eine totale Anfängerfrage in ein Forum postest und daraufhin Schläge kassierst aber keine universelle Lösung. Außerdem ist es immer sinnvoll, sich erst einmal längerfristig und planvoll mit dem Problem auseinanderzusetzen, als es sofort in ein Forum zu posten und damit einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Erst wenn die eigenen Versuche keine Lösung erbringen, sollte man die Frage an die Community weiterleiten. Disclaimer: Das ist MEINE Meinung. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.04.2007, 16:22 Night Wolf |
Das Tutorial welches ich gepostet habe IST etwas Vernünftiges. Zudem will ich noch sagen, das meine Hilfen auch wirklich Hilfen sein sollen. Das ich meine Worte so wähle, das sich viele (ja, nicht nur du) gleich ziemlich angepisst fühlen, obwohl ich nichts negatives mit ihnen meinte (genau betrachtet sage ich ja auch nur die Wahrheit) finde ich recht verständlich, aus Gründen die hier nicht mehr hinein gehören. ;) Aber würde man nach meiner Ansicht über die selbständige Erlernung gehen, wäre dieses Forum zu einem sehr großen Teil überflüssig und leer. *g* Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 17.04.2007 um 16:25 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |