Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.02.2012, 06:55
Hanfling



Das ein wenig mehr experimentelle Spiel "Dear Esther" wurde gestern am Valenstinstag released. Dabei geht es wohl vorallem um Immersion und Storytelling und weniger um Handlungen des Spielers.

http://dear-esther.com/
http://store.steampowered.com/app/203810/

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2012, 08:24
Snut



7,99 ist aber ganz schön happig...

--


Dieser Beitrag wurde am 15.02.2012 um 08:24 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.02.2012, 08:38
maurice



Zitat:
Snut postete
7,99 ist aber ganz schön happig...
Willst du uns verarschen?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
15.02.2012, 14:56
Heini



Das Spiel sieht umwerfend aus.. hab ehrlich gesagt auch gedacht, dass es kostenlos erscheinen wird :) Ich habe die 2008er-Version nicht gespielt. Weiß daher nicht genau, was mich da erwartet, wenn ichs kaufen würde, aber das "Spielprinzip" (Ist ja wohl eher als Geschichte konzipiert, d.h. kein Stress oder so) klingt sehr packend. Ist das etwas, was man auch mit Freunden vorm Biemer zocken kann? Spiele wie Heavy Rain, LA Noire haben uns bisher immer großen Spaß gemacht, weil man gemeinsam die Story mitverfolgen konnte, auch wenn nur einer aktiv gespielt hat.

--

.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
15.02.2012, 15:42
Snut



Zitat:
maurice postete
Zitat:
Snut postete
7,99 ist aber ganz schön happig...
Willst du uns verarschen?
Nein. Da mag die Geschichte noch so gut und die Grafik einfach atemberaubend sein, so ist es dennoch nur ein extrem kurzweiliges Vergnügen mit einem sehr niedrigen Wiederspielwert (wenn man die Mod kennt). Bei 2,99 wäre ich dabei gewesen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
15.02.2012, 17:19
Night Wolf



Zum Wiederspielwert: Every play-through a unique experience, with randomly generated audio, visuals and events.

Dafür, dass es im Grunde nur ein begehbares Gemälde ist, in dem eine Geschichte erzählt wird, ist das doch schon gut. Wobei ich zur Grafik sagen muss, dass sie nun auch nicht der absolute Knaller ist, der alles schägt. Sicher, für Source sieht es unglaublich aus, aber das tun mittlerweile viele Spiele, die nicht während des Konsolenports in der Optik verreckt sind.

Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Man bezahlt schließlich nur für den Aufwand des Grafikdesigns, der Rest war/ist schon kostenlos vorhanden. Verglichen mit anderen Spielen und in Anbetracht des Aufwands finde ich den Preis eigentlich schon okay.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
15.02.2012, 22:56
Dmxsechs



Zitat:
Snut postete
Zitat:
maurice postete
Zitat:
Snut postete
7,99 ist aber ganz schön happig...
Willst du uns verarschen?
Nein. Da mag die Geschichte noch so gut und die Grafik einfach atemberaubend sein, so ist es dennoch nur ein extrem kurzweiliges Vergnügen mit einem sehr niedrigen Wiederspielwert (wenn man die Mod kennt). Bei 2,99 wäre ich dabei gewesen.
Bei der ganzen Zeit die Briscoe in die Map und Models gesteckt hat willst du nur 3€ augeben?

Den Lohn den du am Monatsende bekommst beträgt doch nicht nur 100€ oder?

Grandiose arbeit soll doch auch gerecht entlohnt werden. Und da sind 3€, meiner meinung nach, für so ein Meisterwerk zu wenig.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
15.02.2012, 23:09
Snut



Zitat:
Dmxsechs postete
Zitat:
Snut postete
Zitat:
maurice postete
Zitat:
Snut postete
7,99 ist aber ganz schön happig...
Willst du uns verarschen?
Nein. Da mag die Geschichte noch so gut und die Grafik einfach atemberaubend sein, so ist es dennoch nur ein extrem kurzweiliges Vergnügen mit einem sehr niedrigen Wiederspielwert (wenn man die Mod kennt). Bei 2,99 wäre ich dabei gewesen.
Bei der ganzen Zeit die Briscoe in die Map und Models gesteckt hat willst du nur 3€ augeben?

Den Lohn den du am Monatsende bekommst beträgt doch nicht nur 100€ oder?

Grandiose arbeit soll doch auch gerecht entlohnt werden. Und da sind 3€, meiner meinung nach, für so ein Meisterwerk zu wenig.

Ich kaufe das, was in meinen Augen in einem guten Preisleistungsverhältnis steht. Es ist außerdem nichts Neues, das Arbeit selten gerecht entlohnt (geschätzt) wird. Zudem weißt du gar nicht, welche Verträge der Autor mit Valve abgeschlossen hat.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
16.02.2012, 02:40
Hanfling



Letztlich ist es auch eine Frage ob man lieber Geld für 08/15 Kram ausgibt oder es nicht vielleicht auch sinnvoll ist mal in was neues Geld zu stecken. Ich habs mir gestern von einem Kumpel mit Kreditkarte kaufen lassen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
16.02.2012, 08:09
maurice



Zitat:
Snut postete
Es ist außerdem nichts Neues, das Arbeit selten gerecht entlohnt (geschätzt) wird.
Selbst schuld - Augen auf bei der Berufswahl.

Wir sprechen hier von 8€. Lausigen, lächerlichen, läppischen 8 Eiern...
Wenn ein Ü-Ei soviel kosten würde wäre das zuviel. Aber bitte... Wir alle haben 8€ schon unsinniger ausgegeben.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
16.02.2012, 09:46
Albatros



Ich hab das Geld gerne ausgegeben.

Nicht nur weil ich mit den Jungs von thechineseroom bekannt bin, sondern gerade weil das Spiel so eine völlig neue Schiene fährt. Es ist sicher sehr stark davon abhängig, wer sich Dear Esther kauft; gibt sicher viele Leute, die damit überhaupt nix anfangen können.

Aber wer vielleicht etwas ungebunderes, völlig nichtlineares und nur vagen Konturen folgendes sucht, für den ist es ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Allein schon wegen der herrlich düsteren und bis ins letzte Detail ausgefeilten Landschaften.

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Skype: tilalbatros

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
19.02.2012, 03:58
simbl



Ich habs auch gern ausgegeben und muss nach 2-maligem durchspielen sagen, dass ich auch mehr bezahlt hätte.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
16.05.2012, 18:46
simbl



Für alle, die's noch nicht gespielt haben: Dear Esther ist momentan im Midweek Madness Angebot für lumpige 4€...
http://store.steampowered.com/app/203810/

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
16.07.2012, 19:13
KhanRKerensky



Und jetzt sogar im Summer-Sale für 1,99€.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
22.07.2012, 01:30
simbl



Und noch mal für 2 Kröten. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
15.02.2014, 15:17
simbl



Wenn man fürs aktuelle Humble Bundle 6$ zahlt, kriegt mans auch. :)
https://www.humblebundle.com/weekly

*edit* Und bei Dampf für 1,99€.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 15.02.2014 um 15:19 von simbl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche