Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.02.2011, 18:40
rafael

Hi,

ich baue grad an meiner map und ich möchte in einem raum eine Desert Eagel erscheinen lassen womit man dann ein schuss abgeben muss um seinen partner zu retten.

Danach jedoch soll sie verschwinden die deagel oder kein schuss mehr haben.

Ich baue die map für Css und Habe es so eigestellt das am anfang beide spieler keine waffen haben (auch keine messer)

Ich müsste also nur wissen wie ich die Munition auf 1 begrenze oder die Deagel verschinden lassen kann nach dem schuss. Danke...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.02.2011, 07:06
meep

ammo 1?

--

meep meep :D

002
04.02.2011, 10:37
m_iace

bei ammo 1 währen 7 schuss im magazin und 1 schuss reserve

--

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2011 um 10:37 von m_iace bearbeitet.
003
04.02.2011, 15:30
meep

stimmt auch wieder o:
du könntest machen das die waffe nach x sec wieder gedroppt wird ?
zb das du die waffe genau dort plazierst wo du sie haben willst und nach 10 sec wieder dropst oder das du durch einen port laufen musst... und dann droppt es die waffe automatisch ?

--

004
04.02.2011, 15:48
eMo

ammo -6 :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

005
04.02.2011, 15:51
meep

thaha :'D das hab ich mir auch gedacht xD

aber wolltes irwie ned sagen =P

aber probiers mal aus ;)

--

006
04.02.2011, 19:12
rafael

Die waffe soll weg sein nich droppen meep.

Und das mit -6 probier ich ma ^^

Aber scheinbar gibts da keine lösung für

--

007
04.02.2011, 20:53
meep

ja du kannst es ja machen, das du zb in nen triggermultiple stehst und der start disabled und wenn du waffe abhebst also zb schalter berührst bekommst du waffe und trigger_multiple enable und der aktiviert das player_weaponstrip für waffen droppen.. dann is die waffe doch ganz´weg? ..und liegt ned am boden ? o:

--

008
04.02.2011, 22:17
rafael

player_weaponstrip gibts nich bei css nur bei halflife

--

009
05.02.2011, 12:00
meep

ooh doch gibts bei css.. bei mir funktionierts ja auch ...

soll ich dir die map /das level für die mg multi lvl map uppen ?

is zwar noch ned ganz fertig aber jaa ^^

--

010
05.02.2011, 12:05
meep

..ka ob die textures in die bsp gepackt sind oda ned.. aber schau zwischen den einzelnen ebenen sind playerstrips die durch einen trigger once aktiviert werden durch touch und dann dropped man die waffe ( liegt ned am boden rum sondern verschwindet) und bekommt halt knife oder scout ..oder beides ganz oben.. ^^

--

011
06.02.2011, 02:23
rafael

ich habe die tie to entety gar nich. also playerstrip

--

012
06.02.2011, 09:01
m_iace

ein player_weaponstrip ist ein point entity, es wird mit dem point entity tool erstellt. Nicht mit tie to entity.

--

013
16.02.2011, 13:03
rafael

hab ich nich gefunden.. vllt. weil ich auch halflife nich installiert hab : /

Naja ich hab das problem jetz gelöst indem ich nen metal teil davor gemacht hab was erst weggeht wenn man 6 von 7 schuss drauf geballert hat. Also bleibt so auch nur 1 Schuss

--

014
16.02.2011, 15:32
m_iace

Zitat:
rafael postete
hab ich nich gefunden.. vllt. weil ich auch halflife nich installiert hab : /

Naja ich hab das problem jetz gelöst indem ich nen metal teil davor gemacht hab was erst weggeht wenn man 6 von 7 schuss drauf geballert hat. Also bleibt so auch nur 1 Schuss

wir reden hier von source, nicht goldsource!

--

015
18.02.2011, 13:43
rafael

was issn goldsource?

Also kann geschlossen werden die map hab ich gelöscht die war insgesamt mies

--

016
19.02.2011, 01:47
eMo

die hl 1 engine
oder für CS 1.6 oder für TF benutzt

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

017
22.02.2011, 19:24
sirtobey

Sooo,ich hätte dann auch mal einige Fragen, die ich am besten gleich hier stelle.

Zuerst eine kurze Einleitung, um was es mir geht. Da ich wegen Freundin usw. nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken habe und es vielen meiner Freunde ähnlich geht, machen wir 1-4mal im Jahr kleinere Lan-Partys (ich meine klein, 4-8Leute). Da in letzter Zeit immer wieder Diskussionen und Unstimmigkeiten herrschten, welches Spiel spielen, da längst nicht alle die gleichen Vorlieben haben, möchte ich nun etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringen.

Da ich mich zur Zeit wieder sehr für Mapping interessiere und mit wesentlich mehr Geduld und Engagement dahinter gehe, dachte ich, es wäre doch passend einige Maps für CS:S zu mappen.

Abgesehen vom restlichen Spiel hat mir der One in the Chamber (OIC) von Call of Duty Black Ops eigentlich sehr gut gefallen. Wie ihr sicherlich bereits erraten habt, möchte ich das auf CS:S übernehmen. Da wir eigentlich immer auf Ded. Server verzichten an unseren Lans, möchte ich das möglichst ohne grosse Umwege ins Spiel einbinden. Sprich, CS:S starten, die Map laden, und es funktioniert.

(Vielleicht schnell zu OIC: Alle Spieler starten mit einer Faustfeuerwaffe mit nur einem Schuss. Ein Hit bedeutet den sofortigen Tod. Verfehlt man den Gegner, hat man nur noch das Messer. Tötet man einen Gegner, erhält man eine weitere Kugel. Das ganze spielt sich erstaunlich taktisch und unterhaltsam)

Nun die Problematik: Waffen in CS:S können meines Wissens nach nicht mit nur einem Schuss "gespawnt" werden, also mit einem vollen Clip. Da damit die ganze Idee hinfällig wird, muss da irgendwie ein Workaround gefunden werden.
Dasselbe mit dem Instanthit. Mir ist klar, dass sich das ganze wahrscheinlich einfacher realisieren liesse, hätte man ein Server Plugin wie AMXMod, nur würde dann die Einfachheit des simplen Ladens der Map hinfällig und wäre für die eigentliche Zielgruppe, meine Freundeskreis-Lanparties, hinfällig.
Die HP Problematik lässt sich aber bestimmt einfacher lösen, z.B, mit DMG-Brushes, die augenblicklich verschwinden, wenn der Spieler spawnt.

Etwas komplizierter wird es, wenn ich triggern will, dass ein Spieler eine neue Waffe erhält (oder wie auch immer), wenn er einen anderen Spieler fraggt.
Ich habe mir schon überlegt, ein func_guntarget an das Spielermodell zu binden, wobei das func_ dann wiederum eine neue Waffe triggern sollte.
Allerdings ist das ganze eher komplex, wenn es sauber funktionieren sollte.

Nicht zuletzt gibt es die Respawn und Free for All Problematik. Gibt es Möglichkeiten, eine Map so zu modifizieren, dass man alles in der Mapdatei hat, dass diese Eigenschaften erfüllt werden?

Ich frage deshalb hier, ist es überhaupt möglich? Oder habt ihr gerade eine Idee, wie dass man das Ganze elegant oder einfach lösen könnte?
Danke

PS. Ich spiele mit dem Gedanken, das ganze wohl eher für HL2 umzusetzen, wenn möglich, oder in einer ähnlichen Form, da es da immerhin FFA gibt.

--

018
23.02.2011, 00:25
Night Wolf

Optimal dafür geeignet wäre wohl HL2:DM, mit Raketenwerfern oder Armbrüste als Waffe.

In CS:S könnte man die Spieler hinter breakables spawnen lassen, welche jeweils 6 Schüsse zum zerbrechen brauchen. Nach dem zerstören bekommt der Spieler dann ein Messer und seine Hp werden runter gesetzt auf z. B. 1-20. Dass der Spieler bei einem Kill einen ganzen Clip bekommt finde ich gar nicht mal so negativ, denn damit kriegt er einen großen Vorteil gegenüber denjenigen, welche nur in einer Ecke hocken und warten, bis nur noch zwei übrig sind. Ich würde sogar demjenigen sogar mehr Hp dann geben.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

019
23.02.2011, 09:08
sirtobey

Hmm, die Idee mit den Boxen ist ansich gut, ja. Mal sehen, vielleicht lässt sich das optisch ein wenig schöner lösen mit Teleporten, nachdem das Target zerstört wurde, damit die Spieler nicht in irgendwelchen seltsamen Blöcken im Level rumstehen. Das würde auch das Problem der Spawns lösen, dass Spieler irgendwo respawnen können.

Was du meinst mit Armbrüsten und Raketenwerfern ist wohl eher "Sticks and Stones", was aber unterumständen auch eine Umsetzung wert wäre.

Vielleicht mache ich das ganze eher im HL2DM, ausser es gibt eine elegante Lösung, um Spieler in einer Runde in CS:S immer wieder spawnen zu lassen und auch Kills zu zählen.

Werde das mal in einer Testmap versuchen umzusetzen, mit Teleport-Spawns und Breakables, nur eben angepasst an HL2DM Waffen usw.

[Edit]
Elegant ist das längst nicht mehr, aber gäbe es eine Möglichkeit, die Waffen sich selbst leeren zu lassen, also 6 Schuss mit der Deagle, und dann an den Ort des Spielers zu teleportieren?
Ein neuer Clip für einen Spieler passt mir nicht, da das ein wenig zu stark ist für Instagib, wenn alle nur einen Schuss haben.
Einen Spieler wieder wegzu teleportieren, wenn er einen Frag gemacht hat ist auch nicht sehr elegant.

[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2011 um 09:17 von sirtobey bearbeitet.