.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.03.2007, 19:30 KevinS |
Also ich hab ein Problem mit meinem Counter-Strike (Steam Version, Internet...). Downloaden tu ich, und andere die meine Leitung nutzen nicht, Netsettings sind normal, ich weiß echt nicht mehr weiter. Router reboooten hat auch nichts gebracht. Kann mir jmd vllt helfen ? Gruß u. Danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.03.2007, 21:42 Snut |
was für ne rate und was fürn cl_updaterate? manchmal verstellt sich das durch updates. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.03.2007, 06:50 hutramo |
Vielleicht hast du ja irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Dazu gehören gewünschte Prozesse (Tauschbörsen etc.) aber auch Viren oder whatever. --Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung ! |
|
Profil || Suche |
|
003 19.03.2007, 16:32 Alcapone |
Mit was gehst du ins Internet, wohnst du in einer großstadt oder in nem kaff, hast du irgendwelche hintergrunddienste laufen, die daten aus dem Internet bzw in das internet übertragen (ich rede jetzt nicht nur von Tauschbörsen) ? Welches OS nutzt du mit welchem servicepack, wieviel % deiner festplatte sind belegt, reicht der RAM ? Wenn du die fragen beantwortest, haben wir schon ein genaueres bild davon. Es kann auch sein, das du nen Scheiss server erwischt hast oder das die Leitungen von der Telekom schrott sind. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
004 19.03.2007, 17:28 default |
netlimiter is nett --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.03.2007, 19:40 KevinS |
ALSO, Ich geh immer mit m mozilla surfen, hab dsl 2000 (kabel bw) und wohn in nem kleinen kaff bei stuttgart....... Festplatte C ist zu ca. 30 % belegt; D mit ca. 10 %. RAM reicht (hat es zumindest immer) , hatte das nie vorher! HIntergrundlisten hab ich (soweit ich weiß !!) keine laufen.. rate und cl_updaterate hatte ich immer auf 101; als es dann einige zeit gelaggt hat hab ich beides auf 30 gestellt hat aber auch nichts gebracht... danke für euern einsatz =) grüße --Dieser Beitrag wurde am 19.03.2007 um 19:41 von KevinS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 19.03.2007, 22:12 Snut |
rate auf 30 O.o |
|
Profil || Suche |
|
007 20.03.2007, 17:49 Pierre B |
Wenn das vorher nicht war, muss ja kurz bevor das losging irgendwas passiert sein. *schlau nachgedacht hab* Also ich empfehle mal einen Virenscanner voll durchrattern zu lassen, die Priorität von CS höher und die von Performance saugenden Programmen niedriger zustellen, deine Config mal zulöschen, damit Steam wieder eine neue mit Standardrates generiert und weiter Infos zugeben. edit: Dieser Beitrag wurde am 20.03.2007 um 17:52 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.03.2007, 18:34 Night Wolf |
Ist das nicht ein wenig übertrieben oder bringt das wirklich eine spürbare Verbesserung? @ Pierre B Gibt es auch keine unerwünschten Nebenwirkungen wenn man einfach die Bandbreitenreservierung ausschaltet, bzw. sollten es lieber nur erfahrene Benutzer tun? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 20.03.2007, 18:46 KevinS |
Also ich hab 2 virenprogramme den ganzen pc durchlaufen lassen aber die ham nichts gefunden. Ich hab meine Config auch neu gemacht.... mal schaun obs jetzt geht -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.03.2007, 21:17 Snut |
O.o also auf meine ex-lieblings server wurde "rate min.10000" zwang. also für dsl ganz sicher nicht übertrieben. mir wurde gesagt 7500 zähle zu lowrates und störe die armen dsl-user beim lag freien spielen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.03.2007, 23:33 McScore |
Schwachfug. http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking Niedrige rates minimieren clientseitige Lags und serverseitigen Mehraufwand. Dieses rumgenöle bei niedrigen Rates scheint mir aus Halbwissen zu resultieren oder einfach aus der Annahme, das Leute, die "niedrige" Rates eingetellt haben, zwangsweise ISDN oder noch schlimmer Modem haben, was ja von der Verbindung her einfach schlechter sein kann (vor allem irgendwo in Hintertupfingen, wos kein DSL gibt). --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
012 21.03.2007, 17:31 Pierre B |
@NighTWolf: Also irgendwas muss ja passiert sein, aber evtl sollte man das Problem an der Wurzel packen. Wenn andere Anwendungen (Spiele, Downloads etc.) auch langsamer sind sollte man mal bei der Telecom *ist doch die tcom, oder?* anrufen und fragen ob es ein Problem gibt. --Dieser Beitrag wurde am 21.03.2007 um 17:37 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 21.03.2007, 19:03 Snut |
danke. ich höre das gerne, hab sowas auch schon vermutet. aber die pro gamer sehen das einfach anders. also nützlich das recht wenig wenn serveradmins an einen irrtum festhalten. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.03.2007, 21:22 KevinS |
aaalso bevor datt hier noch ausartet^^ lag tatsächlich an der userconfig, falsche einstellungen..... Danke und so! Gruß -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.03.2007, 18:58 Night Wolf |
Wie das mit der Deaktivierung der Bandbreitenreserve geht würde ich trotzdem gerne mal wissen. Wenn ich mich nach der beschriebenen Methode als Administrator anmelden will sagt er mir, dass mir dazu die Rechte fehlen. Ein Passwort für das Konto gibt es nicht. Wenn ich mich im abgesicherten Modus als Administrator anmelde findet er keinen Befehl der "gpedit.msc" heißt. Was mach ich falsch? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
016 22.03.2007, 22:28 Pierre B |
Gute Frage.. die kann ich dir leider auch nicht beantworten =) Also wenn ich nach Start > Ausführen gehe (oder kurz Windows+R) und "gpedit.msc" (ohne "") eingebe ruft der bei mir das Fenster mit den "Gruppenrichtlinie" auf. edit: Jo subba, dass es das unter Home nicht gibt hab ich gut geraten *stolz* --Dieser Beitrag wurde am 22.03.2007 um 22:42 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 23.03.2007, 00:28 Master Pegasus |
Die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) gibt es in Home nicht, selbst wenn man das Snap-In aus der Proversion kopiert funktioniert es nicht. Die einzige Möglichkeit ist den passenden Registryeintrag per Hand zu ändern. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
018 23.03.2007, 08:44 Pierre B |
Doppelposter, das hab ich doch schon alles gesagt.... ;,) -- |
|
Profil || Suche |
|
019 23.03.2007, 15:03 Night Wolf |
Nun fühle ich mich von Microsoft diskriminiert. *g* Naja, bei DSL 6000 dürfte der Bonus sowieso nicht gerade üppig ausfallen den man dadurch bekommt. Schade, dass ich das nicht schon zu ISDN Zeiten gelesen hab. :/ Aber scheinbar gibt es unter Home ja sowieso keine Option das abzuschalten, so wie ich das verstanden hab. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
020 23.03.2007, 17:54 Pierre B |
*hehe* Wer damals ein bisschen an seinem Betriebssysem gespart hat findet hier ein paar Tipps: - Bereits installiertes XP Home in Professional umwandeln - Die Installations CD umwandeln, hier ein Artikel der PC Praxis 3/05 Dieser Beitrag wurde am 23.03.2007 um 18:02 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |