Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
500
03.08.2004, 21:20
norman

Laleluuuu, so da dieser Thread schon wieder am versumpfen ist, schick ich mal wieder was. Hab mir einen neuen scanner gekauft..sehr geil wenn man schön glattes Papier scannen will..aber Tiefenschärfe kennt die Kiste kein bischen..egal.

Hier kommt mal ein erster WIP Bildchen von den "loyalen" Marines. Es soll übrigens ein Japaner sein..deshalb diese Hautfarbe. Oben rechts kann man schon etwas sehen... ein erster Probeentwurf dür Cultras! Jaa!! ;) Die Idee wird es sein, den Schriftzug mit dem "Abzeichen" der Marines zu kombinieren.

Sooo, die eigentliche Auflösung von dem Bild liegt etwa bei 2500 mal nochwas...pl
Platz genug für Details...aber dazu später mehr :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
501
03.08.2004, 21:37
Infi

nix wurde geschluckt ._. das is nur wieder dieser lastpage bug und so

--

502
04.08.2004, 07:41
Vinny

Hab jemanden gefunden der space zur Verfügung stellt, bin mit jemandem im Gespräch der uns ne hp "malen" würde, und habe die Fotos von Sklave bekommen, wird also die nächsten Tage einiges geschehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 07:45 von Vinny bearbeitet.
503
04.08.2004, 09:25
Jerico

die beine sind zu kurz. schön zu sehen das es auch konzeptbilder ohne schwarzen hintergrund gibt :D

--

Online Portfolio

504
04.08.2004, 09:32
Vinny

Naja, mit weissen Bleistift auf schwarzen papier malts sich nicht so gut 0_o

Wart ab, wenns coloriert ist, kommt der schwarze background noch :D

--

505
04.08.2004, 14:51
norman

@Jerico:
Ja jetzt wo du es sagste..der hat echt zu kurze Beine...Mist. Naja ich habe auch noch nie richtig intensiv in ein Anatomiebuch gesehen. Wird mal Zeit, das richtig malen zu üben.
Ausnahmsweise mal keinen schwarzen Hintergrund. ;) Ok, ich habe es eingesehen...schwarzer Hintergrund ist nicht so prickelnd für Konzepte.

--

506
06.08.2004, 16:24
Black_Scorpion

ah mach dir nix draus norman, meine konzept zeichnungen haben manchmal auch zu kurze beine oder überhaupt keine O_o

--

507
06.08.2004, 19:13
Vinny

naja, zum modeln müssteste eh nochma ne neue Skizze anfertigen, mit Front und Seiten Profilen... Und dabei sollte ma schon eher auf die Bemessungen achten, am besten vorher ein "Strichmännchen" malen, wenn du verstehst was ich meine.

--

508
06.08.2004, 19:53
Acumen

Naja, also das is Luxus, Vinny. DIe Details kannst doch übertragen, wenn du ein Standard-Male Ref hast. Der arme Kerl muss sich doch nicht 2 Mal die Mordsmühe geben. Da hat er wirklich wichtigeres zu tun, find ich. Zum Beispiel neue Maps basteln :D \o/

--

509
06.08.2004, 20:12
Vinny

möp ne hatter net, und jeder hat Recht auf a bissel Luxus :P

Ausserdem kaner von nu an in zukunft drauf achten, dann brauchter sich net 2 ma die Mühe machen, wobei... Übung macht den Meister :D

hmmm, werd erstma n ganz kleines bissel nachlassen mit models und Texturen (Normi hat ja erstma genügend zum verwursten), da ich mich beim Contest angemeldet hab :)

Und nachem Contest, wenn Nook und ich gesiegt haben (jaja, ich bin n hellseher) gibbets hier gaaaanz viele neue Texturen von mir, und einige in Zusammenarbeit mit Nookchen :)

--

510
08.08.2004, 20:48
norman

Ja das mit den Beinen habe ich aber geändert, ich habe an der Figur eh noch geschraubt und sie angepasst...es war eine etwas nervige Arbeit, besonders da ich mehrere Ebenen umbauen musste. Das habe ich jetzt geändert, zusammen mit meiner Maltechnik. Ich male jetzt alles auf einer Ebene, bzw. verändere dort bestimmte Bereiche und male dann auf der nächten Ebene, kopiere diese und füge dann dort immer feinere Details ein...öh...verständlich?
Also von Ebene zu Ebene wird das Bild immer feiner und ausgearbeiteter.
Auf jeden Fall kommt das fertige/geänderte Konzeptbildchen hier bald rein.

@Acumen:
Neue Maps sind im Anrollen..ab morgen kann ich weitermappen. :) Auf das der Rechner ächzt! ;)=

--

511
14.08.2004, 18:54
norman

Soo ich bin gerade wiedermal ein wenig an mappen, hier also mal 2 "kleine" Bilder vom Onkel Norman. Puh..ich hoffe inständig, dass HL2 schneller ist mit seiner Lichtberechnung. (bzw. das der neue Rechner übel viel Druck macht) Ist ja nicht mehr schön immer so "lange" warten zu müssen um die Lichter zu testen.
Jaa, ich bin manchmal ein wenig ungeduldig ;)

Texturen sind derzeitig noch nicht endgültig, die sollen stellenweise ausgetauscht werden. Wie findet ihr es?

--

512
14.08.2004, 19:52
Vinny

Geil, das letzte bild vor allem :)

Da würden ein paar Models von mir gut kommen, zB das Cable Model, passt eher als das quietschbunte, und die Console an ne Säule. Inne hintere Ecke n paar Fässer oso... Das würd dann noch geiler ausshen glaub ich :)

--

513
16.08.2004, 02:45
antrax

beim letzten Bild hätte ich nur die Kisten zu bemängeln

--

514
16.08.2004, 02:50
Acumen

:/
Bitte entscheid dich doch mal für die Texturenrichtung. Das is teilweise extrem unschön, wenn da so hübsche Fototexes von solchen furchtbaren HL-Texturen übertönt werden. Dassaugt so tierisch viel Atomsphäre. Und sag mir bloß nicht, das wird "am Ende" alles ersetzt, weil das wär unwahr :D

--

515
16.08.2004, 04:02
kiiia_aiiik

Die Kisten auf dem letzten Bild sind übel. Das ist ganz scham & ideenloses "spacekilling" :)

Aber mal sone Frage am Rand :
Wann soll das Teil denn mal fertig werden?

Ich meine , langsam kommt der HL Stil im SP - Bereich insgesamt nicht mehr so prickelnd , und viele von den Texturen die du verwendest sind über 6 Jahre alt....

Klar , das wichtigste ist , dass du Spass am mappen hast , aber mappt im Prinzip nicht auch , damit andere den eigenen Kram mögen und spielen ?
Je besser die Hardware & der Grafikstandard insgesamt wird , desto schwerer wird es da dein Cultras Projekt haben!

--

KIIIA.com

516
16.08.2004, 08:44
Vinny

möp da sprichste wohl eher für dich, sp-mods werden heut wie vor zich Jahren gern gespielt, einiger der beliebtesten Mods haben noch nichtma eine custom Textur...

Auf sowas kommt es nicht an, und Qualität braucht ihre Zeit, niemand möchte ein verbugtes "Spiel" spielen, mit halber Story und totalen Wirrwarr an Texturen etc. Die Texturen werden größtenteils allesamt durch neue ausgetauscht, eben das, sowie Models (Player Models, Monster Models, mapmodels) etc benötigt viel Zeit.

Im übrigen gehen wir auch davon aus das die Mod nicht vor HL2 vollendet sein wird, und wir auf HL2 umspringen, sobald es raus kommt.

Schon allein die Story wird noch mehrere Monate benötigen, um sie zu perfektionieren, da wir eigentlich sehr großen Wert darauf legen eine spannende und interessante Story zu erzählen, die wenn möglich keine Lücken oder Logikfehler aufweist, und so noch nicht im Ego-Shooter Genre erzählt wurde.

--

517
16.08.2004, 13:30
norman

Die Wandtextur ist in Arbeit..derzeitig läuft bei mir hier Gimp. Die Kisten..hmm, ich ändere da mal was dran ;) So, ich werde mich beeilen um euch die "geupdatete " Mapversion zu zeigen.

@KIIIA1:
Wir haben uns bewusst keinen Zeitplan gestellt, da es neben dem mappen und modellen und Texturenpinseln noch anderes zu tun gibt *G* Es ist halt ein Funprojekt das uns mit der Zeit immer ernster wurde (und wird). Und wie Vinny schon sagte: wir wollen eine gute Story entwickeln, und das beste erreichen. :)

--

518
20.08.2004, 10:18
Vinny

So ma keine Modelpics sondern n map pic von mir. Ist eigentlich nur ne Spielerei zum testen von Texturen und Schattenfakes.
btw ist das französisch was da steht, da ich von einem Freund die franz Version geliehen habe, da ich klugerweise meine Englishe Version an meinen Zwillingsbruder "geliehen" habe... und das vor n Jahr oso D:<

Egal hier das Bild, hatte mich n bissel von Normi inspirieren lassen, die Conti Textur basiert auf n Ref von Sklave, dankoe nochma :D

Sorry für die Größe, aber ich wollt das man auch was erkennt.

--

519
20.08.2004, 18:27
Radiant

Das steht was Spanisches oder Französisches oder so!!11 :O

Wirkt noch etwas leer.
Die Illus sind ziemlich hell aber wenn die Sonne direkt reinscheint wär's ok - dafür ist's allerdings in der Halle zu dunkel.
Helle Illus machen logischerweise viel Licht.

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 18:27 von Radiant bearbeitet.
520
20.08.2004, 18:44
Dr.Zenz

Uh, das mal schick.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

521
20.08.2004, 18:46
Flow
Moderator

Zitat:
Vinny postete
btw ist das französisch was da steht, da ich von einem Freund die franz Version geliehen habe
lesen, Radiant ;)

Ich finds auch schick, aber ich finde, die Lichtbalken gehören durchsichtiger.

--

522
20.08.2004, 20:33
norman

Oh, ich erspähe neue Texturen ;) Sehr schön. Hab jetzt auch wieder Lust gekriegt...mappen..mappenmappen ;)

--

523
21.08.2004, 00:09
Deciever

Wie kommt der Container dahin?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

524
21.08.2004, 00:34
Tubgirl

Was machen denn die Plexiglasboxen da? ._.
Mach die Lichtkegel doch mal transparenter. Damit's auch irgendwie nach Licht aussieht.

--