Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
250
21.12.2003, 12:53
MrMariusen

Also:
- die Steine gefallen mir gut, die könnten aber noch Schatten aufeinander werfen, das also kleinere Steine im Schatten der großen Steine sind
- den Vulkan nehme ich, die Perspektive sieht nur ein bisschen von schräg oben aus, was nicht so gut passt, finde ich

Insgesammt finde ich die Teile für sich gut, aber alles zusammen sieht unstimmig und zusammengeschnitten aus.
Die Steine im Vordergrund passen nicht zu der Ebene dahinter und der Boden unterm Mond sieht gelöscht aus... als ob da was fehlen würde und der Mond höher gehört.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
251
21.12.2003, 18:36
norman

Freut mich das es so gut ankommt :)
Es ist meine erstes nur mit Zeichenbrett gemaltes Bild und es ist hier in Originalgrösse reingestellt...eigentlich war es nur eine Experiment, ein bischen herumtüfteln mit dem Brett, Gefühl entwickeln.

@Vinny:
Hast völlig Recht, im Nachhinein ist es zu blurry, ich habe mir selber nicht zu viel zeit gegeben und hatte/habe auch noch nicht das richtige Gefühl für den "Stift", weshalb viele der Linien "verwackelten" und deshalb auch so dick/unscharf wurden.
Ja, jetzt da ich HdR3 gesehen habe, merke ich díesen Gedanken auch :)

@MrMariusen:
Das mit den Schatten werde ich üben, gerade bei so vielen Objekten bringt mich das immer sehr ins Schleudern. Der Vulkan der soll einen seitlich eingebrochenen Krater haben, ich werde das aber auch noch üben :)
Das Bild ist "scheibchenweise" entstanden, erst wollte ich nur Steine malen, dann kam mir die idee einer Ebene mit Bauwerken (maßlose selbstüberschätzung ich weiss :D ;) ) die ich aber verwarf, dann kam irgendwann der vulkan dazu. Wahrscheinlich liegt es an der anfänglichen Planlosigkeit, das alles so "unzusammenpassend" aussieht. ;)

--

252
21.12.2003, 22:04
tha_riddle

Hab auch sofort an den Schicksalsberg denken müssen. he he

--

!!!Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!

[evilGAMEz] [8mal4HoDeN]

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2003 um 22:04 von tha_riddle bearbeitet.
253
15.01.2004, 23:11
norman

Verdammt...schon wieder so lange her! Man man, ich muss mich mal mehr ranhalten ;)

Derzeitig hab ich einige neue Texes gebastelt(etwa die Strassentex)

Also: Cultras ist nicht tot...ich bin nur schwer beschäftigt ;)

Wie findet ihr es denn?

Ädit: Mist...das Bild wird nicht angezeigt....

--

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2004 um 23:13 von norman bearbeitet.
254
15.01.2004, 23:17
-Laber-

dann tu was dagegen ._.

/E/
probiers mal mit f5, dann klappts auch mit den farben \o/

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2004 um 23:20 von -Laber- bearbeitet.
255
15.01.2004, 23:23
norman

Jo, jetzt klappt das :)

--

256
15.01.2004, 23:35
Deciever

zu dunkel

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

257
16.01.2004, 00:03
Dr.Zenz

Schwarzer Screen

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

258
16.01.2004, 00:04
walnuss

nach dem laster, bei dem "q3"-ähnlichen gang musste ich meine brightness schon von 80 auf 100% stellen, aber beim letzten bild muss ich deciever entgültig zustimmen : ZU DUNKEL !!! *sturrauf80%zurückstell* =P

--

259
16.01.2004, 11:10
Vinny

Die Strassentextur missfält mir, sieht zu sehr gemalt aus... Hab in den letzten Tagen mehrere Starssentexturen aus Zeitvertreib gebastelt, kannste haben wenn du willst.

--

260
16.01.2004, 16:12
shoo.

finde ich nice
hat einen eigenen stil

--

261
16.01.2004, 19:34
norman

Das Bild ist ziemlich dunkel geworden..habt ihr Recht, ich werde dann mal die texlights nen bischen stärker aufdrehen/ einige mehr positionieren.

Ädit: Oder mein Monitor ist selber viel zu hell ;)

@Vinny:
Jau, die Strasse ist gemalt, voll zufrieden bin ich auch noch nicht, da sie noch zu unrealistisch (bzw. farbig) aussieht...sobald ich Zeit habe, werde ich die Tex ersetzen.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2004 um 19:35 von norman bearbeitet.
262
16.01.2004, 19:38
Infi

ich glaub es is der monitor ;) bei mir passt nämlich alles, und ich höre von anderen auch immer meine maps seien zu dunkel

--

263
16.01.2004, 20:18
Tubgirl

Das erscheint mir aber wirklich um einiges sehr viel zu dunkel. Ich seh nur die Deckenlampen und etwas von der Straße. Und ein Stück Wand kann ich erahnen, mehr aber auch nicht...

--

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2004 um 20:18 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
264
17.01.2004, 01:42
LeJean

bei mir passt auch alles, ich kanns wunderbar sehen (und bevor jetzt jemand damit ankommt: nein, ich hab nicht helligkeit und kontrast ganz hoch, ololol)
-_- ist halt ganz normal so

gefällt mir der screen, die straßentex könnte nen schritt realistischer sein, aber sonst schon schön

btw infi beschweren sich bei mir auch viele drüber -_-

-LeJean-

--

265
17.01.2004, 02:56
Rapsyx

Ich seh auch nichts außer den deckenlampen und nem stück der straße.
Da so viele über das dunkle meckern, würd ich mich an der mehrheit orientieren und die map etwas aufhellen :)

--

266
17.01.2004, 12:37
Vinny

hui welch eine Ehre, 3 Moderatoren und zum Höhepunkt der liebe newsposter hintereinander gepostet, es geht bergauf :D

Also falls du doch noch irgendwann mal Hilfe (vor allem was Texturen angeht) brauchst, ich bastel mir jeden Tag aus Langeweile neue, habe schon über 200 und eine reference-Sammlung von über 10.000 Bildern, gib einfach Bescheid :)

--

267
17.01.2004, 12:50
Tubgirl

Auch wenn's nur 25% wären würd ich mir da schon was überlegen... ich meine, stell dir vor das Projekt ist released, und 25% aller die sich das saugen werfen das Ding schon gleich nach dem Starten wieder in die Ecke weil sie nichts sehen... :)

--

268
17.01.2004, 17:58
norman

@Vinny:
Hey, das klingt wirklich sehr interessant :)
Ich bereue es echt, das ich nicht soviel Zeit für Cultras habe. Genug Material ist da, aber noch ziemlich wirr....wird mal zeit alles zu ordnen und zuzuordnen.
Ich würde wirklich gerne mal einige deiner Texes sehen. :)

@all:
Licht ist in Arbeit ;)

--

269
17.01.2004, 18:14
Vinny

hmm k, haste ICQ? Schick mir ma ne pm, darüber können wa ja lles weitere besprechen und brauchen hier nicht alles zu spamen :)

--

270
17.01.2004, 20:37
norman

Soo, es hatte gerade wieder etwas Zeit und Lust und habe einen weiteren Teil des Levels gebastelt...Licht ist noch nicht final ;)

Wieso das Loch da ist, kommt(etwas) später im Spiel raus :)

Was noch fehlt:
weitere Trümmer, einige Funkenkabel, Rauch aus einer geborstenen Leitung.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 20:38 von norman bearbeitet.
271
17.01.2004, 21:11
Vinny

Zitat:
norman postete
Soo, es hatte gerade wieder etwas Zeit und Lust und habe einen weiteren Teil des Levels gebastelt...

Du machst mir Angst...

Zum Bild: Schaut supi aus, schön viele Details, mehr Licht, weiter so :)
Achja, hab dich/es ins ICQ geadded...

--

272
18.01.2004, 16:52
norman

Ich habe dich auch eben geaddet,
werd mal schauen das ich in den nächsten tagen wieder etwas Zeit für neue Abschnitte finde

Stay tuned ;)

--

273
19.01.2004, 00:10
Mercutio

hm, wo kommt das licht her? sonst ganz schick:)sry, nicht richtig gelesen...

das loch sieht verdammt gut aus:) der rest(vor allem decke und boden) sehen jedoch langweilig aus, was sich sicherlich noch ändert... ein kleiner tipp, sofern du noch nicht daran gedacht hast, versuch einen möglichst starken lichtunterschied zwischen "hinterm loch" und davor zu erschaffen...

--

Kill the World! - Or the World will kill U!

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2004 um 00:19 von Mercutio bearbeitet.
274
19.01.2004, 18:58
norman

@Mercutio:
Jo, derzeitig ist das noch alles relativ "low-poly", ich baue immer ersteinmal die Szene fertig und packe dann erst Details rein, etwa Spurrillen in die Strasse :)
Das erleichtert die Arbeit ungemein.

(Danke für den Denkanstoss)

--