.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2009, 09:45 Misofdis |
Hallo miteinander, bin leider zu diesem Thema nicht fündig geworden und deshalb wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich möchte eine Map bauen, in welcher man Basen einnehmen muss. Wie zum Beispiel in Battlefield. Ich habe mir gedacht das ich das (wenn ich 3 Basen haben möchte) mit 3 Buttons mache. Wenn man eine Basis einnehmen möchte muss man den Button drücken. Dann wollte ich einen Counter verwenden, welcher die Anzahl der eingenommen Basen zählt. Hat ein Team die 3 Basen eingenommen, so hat es gewonnen. Jedoch bekomme ich das alles nicht so hin wie ich es mir vorgestellt habe. Vll kann mir jemand von Euch weiterhelfen. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2009, 12:20 Night Wolf |
Schau dir einmal dies Tutorial an: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:2_knopf_tuer Es funktioniert nach dem selben Prinzip, nur dass du statt der sich öffnenden Tür dann ein "info_map_parameters" mit "FireWinCondition" triggerst. Wahrscheinlich muss aber entweder eine Bombenzone oder eine Geisel vorhanden sein, damit es funktioniert. Du könntest ja auch in der letzten Basis das Bombengebiet legen und die Terroristen sofort gewinnen lassen, sobald sie gelegt wurde. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 21.10.2009, 12:36 Misofdis |
Ahh Danke für deine Antwort, so habe ich mir das auch gedacht (habe das Tutorial früher schonmal gelesen aber bin ich jetzt auch nicht drauf gekommen das, dass zu gebrauchen ist sry) Wollte 2 Counter haben einen für die Anti Terroristen und einen für die Terroristen. Wenn nun z.B. ein CT eine "neutrale" Basis erobert dann wird der Counter für die CTs um 1 erhöht. Dazu müsste man irgendwie Filtern wer gerade einen Button drückt oder irgendwie eine Bedingung oder sowas einbauen. Etwas anderes fällt mir für die Lösung dieses Problemes nicht ein. Ist dies überhaupt möglich? Bin da mit meinem Latein am Ende :/ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.10.2009, 00:00 Night Wolf |
Eine Möglichkeit wäre es, einen trigger_multiple und einen logic_branch zwischenzuschalten. Der trigger erlaubt das einsetzen von Filtern und kann somit je nachdem von welchem Team einer gerade drinsteht den Branch auf 1 oder 0 setzen. Der Output vom Button wird dann der vom Branch und der Button testet lediglich nur noch, auf was der Branch gerade steht. Problematiken können dabei beim Timing der Entity´s auftreten. Auch musst du herausfinden, welche Class-Namen (für den Filter) die CT´s und TS haben. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.10.2009, 13:49 Morpheus_Deluxe |
Naja und auf die Ganze map Legst du dann nen Trigger_Hurt der dann das gesammt Verliererteam auslöscht. Musst halt die Filternamen rausfinden wie Night Wolf schon sagte --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |