Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2005, 18:06
StEr0iD

Hallo.

Ich hab da mal ein Problem...
Ich habe eine Karte wo ein Tunnel drin ist.
Da sind erst mal normale Lichter von den Lampen die man an und aus machen kann.
Soweit so gut.

Aber wenn die Lichter aus sind habe ich nur an den Ausgängen des Tunnels Lichteinfall weil das ja nicht in den Tunnel kommen kann.
Jetzt meine Frage:

Wie mache ich ein Licht das ziemlich dunkel ist man jedoch noch den Tunnel gut erkennen kann und durchlaufen kann.
Das Licht soll in der gleichen Stufe sein, es darf nicht wie das eines Lichtkegels aussehen.

Mfg Steroid und Danke für Hilfe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2005, 18:17
Night Wolf

Du könntest schwache dunkelblaugraue Light Spots verwenden und diese gleichmäßig nebeneinander den Tunnel hindurch verteilen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
29.10.2005, 19:11
StEr0iD

Ja, daran habe ich auch schon gedacht aber wie gesagt ich will den kegel effekt verhindern und wenn ich die sehr nah nebeneinander mache(dann kein Kegeleffekt) kommt bei meiner Tunnellänge bestimmt ne Anzahl von 250 oder so raus und das will ich ja nicht.

--

003
29.10.2005, 19:17
Night Wolf

Unter Lernresourcen gabs nen feinen Beitrag zur Schattenbeeinflussung, den könntest du auch einmal durcharbeiten (war doch über Source oder??)

Gibt auch noch die Möglichkeit über den Minimalen Lichtwert den eine Textur haben soll, aber darüber kann ich so gut wie garnix sagen. =)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
02.11.2005, 22:31
StEr0iD

Ich hab das schon vor ner weile gelöst, will jedoch für weitere Leute die Lösung schreiben:

Man muss den Kegel ausstellen indem man linear auf 0 setzt.

--