Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2008, 21:24
Jenstheclown

Hallo Leute,

wollte in meine map 2 Simple kanonen einbauen .. welche ein Tor zerschießen sollen. Eigentlich dürfte das nicht zuschwer sein.
Ich habe 2 Kanonen, darin habe ich jeweils eine kugel gelegt. Das Kanonen Rohr entlangt geht ein trigger_push welcher dann durch ein trigger_once (habe es auch mit button probiert) ausgeführt wird. Natürlich habe ich im trigger_push - unter den Flags Physic Objects aktiviert. Die kugel ist unteranderem eine func_physbox.
Doch die kugel will einfach nicht fliegen, warum?

--

..
It can't be more simple ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2008, 01:42
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
Die kugel ist unteranderem eine func_physbox.
Wie darf man das verstehen?

Du machst es dir viel zu schwer. Erstens suckt Physik in CS:S derb.
Zweitens, mach doch einfach ne Kanone ohne Projektil, oder muss es unbedingt so ein Mittelalterlicher Vorderlader sein?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
30.08.2008, 13:47
Schotti

zur not packste da en env_entity_maker rein und lässt die Kugel spawnen, hat bei mir auch funktioniert...vor allem kannste dann die Geschwindigkeit der Kugel selbst bestimmen

--

Minecraft ftw
Nick: Slotti

003
30.08.2008, 15:51
Jenstheclown

ok ich probiers mal :)

--

..
It can't be more simple ;)

004
30.08.2008, 22:18
Night Wolf

Der _maker hat mich enttäuscht, weil man weder nachträglich (ingame) die Richtung, noch die Geschwindigkeit ändern kann. Habe jedoch nicht geprüft ob das per "vergessenen" Inputs geht, wie z. B. das spawnen von Waffen durch einen _equip.

Auch aus dem Grunde, dass die Kanone gezielt ein Tor zerschießen soll, würde ich Agamemnons Vorschlag auch empfehlen. Es sei denn, man soll die Kanone ausrichten können, aber dann sprechen wieder die Behinderungen (siehe oben) dagegen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |