Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2006, 10:35
nicok

Also möchte eine Geislnahme in der Schule mappen..
jetzt hab ich mir gedacht, mach ich doch irgendwo in einer dunklen stelle einen Menschen hin der verängster in der Ecke sich versteckt..

Wie stell ich also die Eigentschaft des Menschen so ein , das er verängstlich wirkt ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2006, 11:44
Flow
Moderator

Erstens: Geiselnahme an ner Schule mappen zu wollen, ist weder eine gute noch eine besonders einfallreiche Idee.

Zweitens: Was zum Teufel meinst du mit "Eigenschaft des Menschen" ? Du kannst dem Player keine Eigenschaften zuweisen. Alle wichtigen Eigenschaften der Hostages (sollte es denn welche geben...) findest du wenn überhaupt in den Flags.

--

002
25.03.2006, 15:25
Night Wolf

Das die Hostages sich ducken ist afaik nicht machbar. Es ginge jedoch denk ich wenn du ein Model als Cycler reinbaust und diesem die Ducken-Animation gibst. Dann ist es aber keine Geisel mehr.

Aber wie Flow schon sagte ist es immer eine schlechte Idee Orte wie eine Schule zu mappen, ich denk da nur an die Eefurt Geschichte, wonach CS bald verboten worden wäre; da hilft eine Schulmap nicht gerade weiter. Es ist auch eine Frage der Moral so etwas zu bauen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2006 um 15:27 von NighTWolF bearbeitet.
003
25.03.2006, 16:53
telejunky

@nightwolf, seine schule zu mappen ist nicht gleich ein vergehen. mit der absicht seine wut auszulassen ist es jedoch etwas anders zu beurteilen. man kann als mapper sich einfach austoben, weil man alle ecken kennt. mach weiter so nicok, wenn du deine schule aus juchs nachbaust und nicht darum, mal seine wut auszulassen. ich baue meine auch nach.

http://home.arcor.de/telejunky/bilder/vergleichrealsource2.jpg

http://home.arcor.de/telejunky/bilder/vergleichrealsource.jpg

die bilder sind aber nicht die neuesten....

mfg telejunky

--

ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2006 um 16:53 von telejunky bearbeitet.
004
25.03.2006, 21:03
Night Wolf

Das denken die vom ZDF dann bestimmt auch, dass sich einfach ein Mapper mal so richtig austoben wollte. Wahrheit und Medientauglichkeit sind zwei Begriffe die einfach nicht zusammenpassen. Aber das ist ein anderes Thema,... ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
25.03.2006, 23:07
nicok

Mhh ich find es macht eben Spaß seine Schule nachzumappen.. nur ist es bei meiner nicht so einfach.. vorallem der Innenraum...

und vorallem lernt man dabei viel dazu..

ich will ja kein amoklauf machn wie in erfurt.

--

006
26.03.2006, 11:27
telejunky

ja bloß ich darf dass auch keinem lehrer sagen. es gab da mal ne situation: ich und nen kumpel habend en rettungsplan fotografiert, damit ich mla nen grundriss von der schule habe. dann kam ne lehrerin hat uns gefragt was wir machen, habe ich gesagt dass ich schule nachbauen will - virtuell natürlich. sie dann so: aber keine ballerspiele - Ich: nenenene, mach ich nicht.

mfg telejunky

ich habe die schon mal füür 1.6 nach gebaut und die map kam gut an. darum wollte ich die nochma für source machen. aber wenn das mal rauskommt isses etwas schwierig. man will sich na nicht seine schullaufbahn wegen son einer "lapidaren" angelegenheit. und wennn das rauskommt...oho...zdf...bild...nenene aber bevor robert steinhäuser amokgelaufen ist gabs aber auch schon ne map von seiner schule, die hatte er aber nicht gekannt.

--

ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios

007
26.03.2006, 11:57
nicok

mh hab aus der geiselnahme eine bomben map gemacht.. ich glaub ansonsten würde es wirklich zu viel widerspruch geben.. !! und eventuell die map erstmal mit einem anderen namen veröffentlichen in meiner schule und dann die reaktion abwarten

--

008
26.03.2006, 12:50
Richman
Moderator

Eine Schule nachzumappen ist häufig die erste Idee, auf die man kommt. Sogar ich bin mal auf die Idee gekommen, aber da ich damals schon gewusst habe, was r_speeds sind, und wie das Vissing funktioniert, hab ichs gleich gelassen. ;)

Ich denke ist als eine gute Übung zu betrachten, mal etwas nach einere Referenz nach zu bauen. Die Map dann grossartig zu releasen, davon rate ich ab, die die Reaktionen auf solche Maps - wie hier ersichtlich wurde - nicht immer begeisterung ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!