Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2006, 19:11
Toysoldier

Hi, ich hab mal eine Map erstellt, sie spielt in einer kleinen Disco. Es gibt eine Tanzfläsche unter dem Glas, die man mittels den Granaten freimachen kann. Die Glaswand, zur Trennung läuft quer durch den Raum. Man kann entweder über die Scheibe werfen oder untendrunter durch! Das ganze ist ausgestattet mit Discolichtern. Leider hab ich kein besseres Glas für die Trennscheibe gefunden! Aber Bilder sagen mehr als Worte.

Zur beginn der Runde ist das Licht an, aber nach 5 Sekunden geht es aus.

Auf den Folgenden Bildern sind die 4 Discolichter zu sehn, in der nächsten Version rotieren sie sich und Blinken etc. Ebenso kommt noch Musik, außerdem entferne ich noch die Pistolen mittels trigger.

Hier sieht man wenn das Licht aus ist kurz nach dem Start und die Glasscheibe worauf die Granaten liegn. (Unter der Scheibe befindet sich die Tanzfläche.)

Planungen für die nächste Version:

Musik
Rotierende Discolichter
Glasscheibe als Tanzfläsche und darunter Discolichter die man ausbekommt mittels Granate
Disconebel zu bestimmter Zeit die für den Rest der Runde noch da ist!(Immoment erledigen dies die Smokegrenades :D)

So hoffe sie gefällt euch. Das ist meine erste Fun Map!
Map wird spätestens morgen released und v2 ist in Arbeit!

Greetz,

Toyso

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2006, 19:23
Nilez

warum machst du 3 Screens von einer Map die aus einem Raum besteht?
na was soll man sagen. Textur vom "Glas" ist nicht angepasst, Texturen passen irgendie gesamt net in eine Disco...

btw. erste Maps präsentieren ist schon schlimm... aber erste Funmap präsentieren.Das geht RICHTIG in die Hose, das sach isch dia aba xD

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
24.08.2006, 19:28
Puss_in_Boots

Man kann wesentlich mehr aus dem Setting rausholen, Funmaps müssen nicht kahl sein. Und da es eine Disco ist, wird wie "Gay-Light" Fraktion wohl etwas Nachsicht zeigen müssen XD...

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

003
24.08.2006, 20:37
Night Wolf

Was für ne geile Disco, wo man erstmal die Bühne freiballern muss. So eine würd ich auch gern inner Stadt haben. >:)

Zur Map selbst kann man eher wenig sagen. Ist halt lediglich ein bunter Raum mit vielen Waffen und Glas drinne...

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
24.08.2006, 21:06
Dopefish

gefällt mir nicht...
nicht einmal eine Bar gibt es.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

005
24.08.2006, 21:11
Toysoldier

Ist ja auch nur ne HE map.
Aber ich werde noch eine Bar und die Map insgesamt vergrößern!

--

006
24.08.2006, 21:12
AlexS

Das ganze sieht ein bisschen nach 10 minuten mapping aus.

Zitat:
Das ist meine erste Fun Map!
eher Das ist meine erste Map!

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2006 um 21:14 von AlexS bearbeitet.
007
24.08.2006, 21:20
Wallproo

Die Gitter sind anscheinend Alpha-Texturen...und dabei wurde die textur nicht richtig gescaled. Total langweilige Umgebung. Nix liegt herum. Schade.
Mann könnte es ja so machen.
Man spawnt vor der Disco. Schönes nebliges Aussenareal. Man kann nur nach vorne gehen, also in die Disco. Am Eingang geht man an Türstehern vorbei und dann rein. Und dort soll ja natürlich voll die party abgehen ;)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

008
24.08.2006, 22:41
Nilez

Zitat:
AlexS postete
Das ganze sieht ein bisschen nach 10 minuten mapping aus.
Zitat:
Das ist meine erste Fun Map!
eher Das ist meine erste Map!
Die ersten Maps sind fast immer Funmaps... ist also egal ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

009
24.08.2006, 23:33
walnuss

buildcubemaps

--

010
25.08.2006, 00:11
Agamemnon-Hellmapper

Mal wieder typisches Beispiel für den Unterschied von
"gut gemeint" und "gut gemacht"

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
25.08.2006, 00:55
LeJean

meine Herren, was wird denn das...
nicht eine einzige Textur ist richtig ausgerichtet. Applaus, der Mapper hat 3 Tutorials getestet und daraus eine ganze Map gebaut, alle Achtung!
Unglaublich, sowas zu präsentieren. Viel schlimmer: überhaupt verbessernde Kritik zu äussern.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2006 um 01:07 von LeJean bearbeitet.
012
25.08.2006, 01:01
Tubgirl

Ich wünschte ich würde noch Funmap-Reviews schreiben.

--

013
25.08.2006, 14:35
DefCon

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Kannst du doch immer noch machen. :>

--

DefCon ist großartig, denn...

014
25.08.2006, 16:07
Darth_Brush

ich find sie gut, weiß gar nicht was ihr alle habt. ?!?!?!?

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

015
26.08.2006, 01:14
Tubgirl

Zitat:
DefCon postete
Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Kannst du doch immer noch machen. :>
So denn!

Funmap-Reviews präsentiert: he_disco

Map: by Toysoldier
Review: by Sir_Pepe
Download: Nope. Die Therapie, die ihr bräuchtet, nachdem ihr diese Imitation einer Map in 3d gesehen habt, würde das Gesundheissystem endgültig ruinieren. Und dann kommt Zombie-Steinbrück in einem Gebrauchtwagen während der Arbeitszeit und zündet mein Haus an. Soweit werde ich es nicht kommen lassen.

Und wieder ist es Zeit, eine der sogenannten Funmaps in aller Tiefe zu diskutieren. Ich bin sehr erfreut festzustellen, dass sich in der Zeit, in der ich mich nicht mehr um Leveldesign gekümmert habe, die Technik kein Stück nach vorn entwickelt hat. Immer noch sind Gaylight und Blockbrushes Mittel der Wahl, mit denen im guten alten Counter-Strike gewerkelt wird. Genug der Einführung, kommen wir zum Review.

Wir haben es hier mit einem Klassiker aus der Epoche des Ranzgaylightingen Dilitantenkubismus zu tun, der in seiner künstlerischen Ausdrucksstärke ein Novum darstellt. Der ungeübte Betrachter erkennt nur einen Wust von schlecht sortierten Texturen und bunten Lampen, die in ihrer Kombination durchaus auch an sich gesunde Menschen mit spastischen Zuckungen fällen können. Wir als Kunstliebhaber sehen aber auch die metaphysische Ebene des Werkes.

Vor unserem geistigen Auge versinkt der Künstler, ein aufgeblähter Nerd des frühen 21. Jahrhunderts in seinem verbogenen Computersessel. Alle seine beiden Synapsen feuern glühend als er ein revolutionäres Konzept kreiert: die HE-Map. Jener Typus also, der von keinem der Beteiligen (Server, Spieler, Mapper) unnötige Intelligenz bei der Erledigung ihrer jeweiligen Aufgabe erfordert. Unser Künstler erhebt sich, tritt in einen vergorenen BigMac der auf dem Teppich verweste und sprich: ,,Ich werde he_disco kreieren''.

Hinter dem krypitschen Titel verbirgt sich das, was man sich vermutlich mit 13 so unter einer Discothek vorstellt. Ein eckiger Raum schmiegt sich in's Void, es flackert in den Farben und Grün und Gay und aus den 6-Polygon-Boxen schallt uns die Musik dieser Zeit entgegen:

hey Ho
Niggaz
letz go
yo yo yo
bitches in da hood
fucking motherfucking
nigga bitches fucking yo!

Auf dem als ,,krassen Dacefloor'' blumig umschrieben Boden liegen Sprengkörper militärischer Bauweise, die zur sofortigen Verwendung durch die Spieler vorgesenen sind. Heroische Kämpfe erscheinen uns im Geiste. Zwanzig Anti-Terror-Spezialisten und turbantragende Gotteskrieger im Alter zwischen 12 und 13 Jahren stürmen den Raum, greifen die Geschosse und ringen sich wild hüpfend im Granatennahkampf nieder, wärend das Voicecom DarthBrushs ohne Unterlass Tokio Hotel spielt. Dieses epische Schlachtengemälde im Sinne, wie es nur in einem Level wie he_disco entstehen kann schreiten wir zur Gesamtbewertung des Werkes.

Grafik: -90%
Gameplay: -100%
Performance: -80%

Gesamtbewertung: -90%

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 01:17 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
016
26.08.2006, 03:28
Agamemnon-Hellmapper

Wo gibts eigentlich die ganzen anderen Funmap Reviews?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

017
26.08.2006, 09:19
Wallproo

der war geil :D ich will mehr....ha ich weis was....ich baue auch eine funmap :D
jaaa

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

018
26.08.2006, 10:56
speziCola

so sieht für mich eine disco aus!
Achtung:es handelt sich hierbei um die hl1 engine und nicht wie oben um die hl2 engine!

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 10:56 von spezi|Cola bearbeitet.
019
26.08.2006, 11:04
Fartan

Ich find die funmap reviews zwar lustig, aber ich finds unfair sie in den Thread der map zu schreiben!

--

020
26.08.2006, 15:57
Jack ONeill

Amen ... sehr geiles Review, auch wenn der Erbauer der Map jetzt wohl nicht sehr begeistert sein wird.

--

021
26.08.2006, 16:39
Heini

Wow, du hast alle Screenshots in 3sek gemacht. Sehr professionell. Hast dir wohl viel Mühe gegeben. Aber naja, ob man nun durchs Level läuft und einfach nur wie wild Screens macht, oder ob man nun aus einem ausgewähltem winkel fotografiert, scheint wohl völlig egal zu sein, bei der Map.

EDIT: Ich merke gerade, du hast doch mehr Zeit gebaraucht. Ganze 9sek.

--

.

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 16:40 von Heini bearbeitet.
022
27.08.2006, 13:08
G.I.Joe

Zitat:
LeJean postete
http://www.lejean.computer-dc.de/bilder/ranzmap_400.jpg

meine Herren, was wird denn das...
nicht eine einzige Textur ist richtig ausgerichtet. Applaus, der Mapper hat 3 Tutorials getestet und daraus eine ganze Map gebaut, alle Achtung!
Unglaublich, sowas zu präsentieren. Viel schlimmer: überhaupt verbessernde Kritik zu äussern.

-LeJean-

Sorry, Mr. Hellmapper, jetzt hab ich ne neue Signatur^^

Ich darf doch, LeJean, oder?

EDIT: Harrr, kein IMG-Code -.-

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2006 um 13:09 von G.I.Joe bearbeitet.
023
27.08.2006, 14:27
Russak

zum glück hab ich meine erste map nicht gepostet sonst hät ich auch son geiles reviews bekommen über was man sich totlachen kann auser man ist der Ersteller der Map^^
noch was
genau das bild

und das darunter hät ich net gepostet... es muss ja nicht jeder sehen das das licht aus dem nichts auftaucht

--

024
27.08.2006, 16:39
Toysoldier

Wenn du ma oben am Ende genau hinsehen würdest, würdest du eine Lampe sehen!

--