.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.09.2005, 12:04 Lord_Ming |
Servus leute Ich habe da n kleines proplem. Ich soll eine map für meinen clan bauen und die wollen ein bestimtes easteregg drin haben. Es soll ein fass durch einen schacht runterfallen . der schacht soll mit glass scheiben unterteilt sein. Und das fass soll durch das herunterfallen immer eine scheibe nach der anderen zerschlagen. -> wie stelle ich das glass dafür ein ? Und wen das fass dan die letzte scheibe zerschlagen hatt sollen an einer bestimten stelle in der map das clan kürtzel herunter fallen -> wie mache ich das mit Brushs ? sollen keine models sein. Bitte um hielfe --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) |
|
Profil || Suche |
|
001 15.09.2005, 12:45 DonBarcal |
Das dürfte nicht allzu schwer sein. Bei der Untersten gibst du den Output "OnBreak" an und lässt somit das Clan-Kürzel "herunterfallen". Wie du dir das genau vorgestellt hast, müsstest du natürlich erläutern. --"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." |
|
Profil || Suche |
|
002 15.09.2005, 13:03 Lord_Ming |
na ja also das mit dem clankürtzel sollte so sein ... ich schreibe das mit brschs ok und diese sind in einem nicht sichtbaren teil über der map versteckt und fallen dan praktisch hinter den zaun der map ... also es soll e ne kleine map sein so ne art ak aim map und diese map ist eingezeunt. und hinter diesn zaun soll dan die buchstaben runterfallen. --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) |
|
Profil || Suche |
|
003 15.09.2005, 13:04 Richman Moderator |
Evtl. ist auch möglich, dass du für die Scheiben func_breakable_surf nimmst. Die scheiben dürfen doch nur durch das Fass kaputt gehen, oder soll da auch ein Spieler runterspringen können? edit: Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem Enable der optimale Weg ist, und ob das überhaupt geht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 um 13:07 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2005, 14:41 Lord_Ming |
also ich habe nun einen turm gemacht in dem das fass herunter fliegen soll und brushes gemacht die die ebenen darstellt die das fass durschlagen soll. das fass ansich fliegt durch diesen turm auch ohne propleme durch. aber wen ich die ebenen als func_breakables mache mit dem strenght wert 1 mache steht das fass nur auf der obersten ebene und die erste scheibe geht nicht zu bruch auch dann nicht wen ich das fass von weiter oben auf die glassfläche fallen lasse. Das ganze geht auch nicht mit func_breakable_surf da sind dan die scheiben überhaupt nicht mehr da und das fas fliegt ohne hinterniss runter. woran kann es liegen ? --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) |
|
Profil || Suche |
|
005 26.09.2005, 17:01 McScore |
Kastrierte Physik-Engine in CSS. Fässer machen afaik keinen Schaden beim Aufschlag. Vielleicht mit "BreakOnTouch" und DamageFilter (nur geraten) --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 30.09.2005, 14:28 Eddy_Price |
Wenn es mit "BreakOnTouch" nicht klappt mach einfach einen "trigger_once" über die Scheibe, und setze unter flags den Haken auf "Physics Objects". |
|
Profil || Suche |
|
007 18.10.2005, 16:40 Lord_Ming |
irgend wie geht das leider immer noch net ..... das fass durchschlägt nur 3 scheiben und dan bleibt es stehen .... kann das mal wer machen und mir schicken ??? am besten auch das mit der schrifft ... ich bekomme es nicht hin ... --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) |
|
Profil || Suche |
|
008 18.10.2005, 19:12 Night Wolf |
Also ich würde vorschlagen dass du über jeder scheibe einen trigger machst, der bei kontakt mit einem objekt (das Fass) die darunter liegende SCheibe zerbratzen lässt. Die Scheiben selber kann man dann sogar unbreakable mache, weil nicht das Gewicht des Fasses, sondern die Trigger es zerspringen lässt. Beim Fass selber kannst die motion auf disabled stellen und einen weiteren Trigger in der Map platzieren, welcher die motion wieder aktiviert. Bei der letzten scheibe kannst du dann wie schon oben gesagt bei dem kürzel, was physboxes sein sollten, ebenfalls die motion wieder aktivieren. Damit man das kürzel nicht sieht, könntest dus glaub ich auch in eine nodraw "kiste" packen. Wenn es irgendwann mal model sein sollten kannst du diese auch per occluder verstecken. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 24.10.2005, 02:21 Dopefish |
Ich hab' dir mal eine Map per Mail geschickt... wir Oberösterreicher müssen doch zusammenhalten ;) --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
010 24.10.2005, 10:55 Lord_Ming |
thx Dopefish schau sie mir gerade mal an --Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;) |
|
Profil || Suche |