.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2005, 19:06 Der Bauer |
Nach langer Arbeit (von der natürlich keiner was mitbekommen hat, weil ich, um die Spannung zu erhöhen vorher nicht viel rumerzählt hab- sogar eine closed Beta hab ich gemacht...) ist sie nun endlich fertig: de_middleages Description (by HL2.filefront): Übersicht + Download: P.S. Über Kritik (positive oder konstruktive) freue ich mich fast so sehr wie über Hosting der Map auf Gameservern... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2005, 19:25 Boozy |
Schaut doch ganz gut. Des einzige was mich jetzt auf den ersten Blick etwas stört sind die Lampen auf dem 3. Bild. Die passen meines Erachtens nicht ganz zum Setting. *runterlad* -- |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2005, 19:30 sw_a_t |
sehr schöne Arbeit. besonders die Landschaft auf bild1 finde ich schön. Edit : etwas negatives muss ich ja noch loswerden. ich finde die map insgesammt zu sauber für eine burg und die brunnendachtextur ist nicht richtig verschoben. oben bzw. unten ist ein stück ziegel falsch. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 19:35 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.12.2005, 20:41 tommey |
Bild1: Sieht ganz gut aus. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.12.2005, 20:59 Grey |
das sehe ich ähnlich wie tommey außerdem finde ich die bodentextur bei bild5 unpassend, die sticht zu weit ins mediterane mit ihrem kaminroten touch. Da wären dunklere Steine besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.12.2005, 21:00 Infi |
wirkt ansich recht stimmig, vor allem der himmel, allerdings finde ich den innenraum auf bild 3 irgendwie unlogisch einerseits ein völlig offener raum durch die bögen nach außen hin, dann ist da mitten drin ein kamin o_O und zusätzlich noch ein relativ komischer quadratischer durchgang in der wand (die neonröhren, naja... die passen nicht wirklich aber kann schon sein dass die da jemand hinhängt) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.12.2005, 21:48 Der Bauer |
Eckiger Turm: Eine kleine optische Bausünde, ja. Rund wäre es schöner, im normalen Spielbtrieb fällt das allerdings nicht auf. Da sind die Kanten eher wegen der besseren Deckung gut zu gebrauchen. Danke für die konstruktive Kritik, auch wenn ich hier einiges gerechtfertigt habe, zeigt mir das trotzdem, dass aus den Augen einiger die Authenzität auch durch dinge abnimmt, die in der Realität zu beobachten sind. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, auf was ich mehr achten muss. P.S. Hat jemand mal gespielt und kann was über das Gameplay sagen? Ich kann daran zwar nichts mehr ändern, und es funktioniert auch so, wie geplant. Aber ich möchte gerne wissen, ob meine Überlegungen und Entwürfe was das angeht die Geschmäcker treffen. --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2005 um 21:50 von bauer87 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 14.12.2005, 22:49 tommydanger |
http://mapping-front.de/images/projekte/de_middleages/02_big.jpg http://mapping-front.de/images/projekte/de_middleages/03_big.jpg http://mapping-front.de/images/projekte/de_middleages/05_big.jpg Alles in allem eine schöne Map, die trotz ein paar eyecandy Schwächen Lob verdient ;) --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
008 15.12.2005, 09:05 Menthos |
die displacements gefallen mir von der struktur her gut. sonst wurde auch schon gesagt das auf bild 5 die bodentexture nicht passt. zudem ist die sonnenuhr auf bild 5 geklaut... (aus nem museum meine ich, oder?! *g*) zudem ist mir bild 3 ZU leer. sonst aber ganz gut. wie sieht das gameplay auf der map aus!? --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
009 15.12.2005, 09:16 Puss_in_Boots |
Also auf den ersten Blick siehts aus wie de_piranesi. gefällt mir aber wirklich gut, gerade die displacements. --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
010 15.12.2005, 11:33 oxff |
Genau an de_piranesi musste ich auch denken, gerade bei dem 5. Bild. Ich finde das Lighting insgesamt etwas eintoenig, auf Bild 1, 3 und 5 ist es passend und stimmit, aber auf den anderen Beiden Bildern wuerde ich versuchen ein paar mehr Kontraste einzubauen. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
011 15.12.2005, 19:44 Night Wolf |
Teilweise finde ich den Aufbau komisch. Du selbst sagst dass es eine Privat bewohnte Burg ist, dennoch befindet sich in einem Raum eine Ausgrabungsstelle + Särge im Keller. Das ist so nach dem Motto: "Lasst uns einen Rundgang durch meine Privatburg machen und anschliessend zeige ich euch noch meine eigene Ausgrabung im Keller und die vor 500 Jahren verstorbenen Ureinwohner dieses Gemäuers." Da kann ich nur sagen: Das gehört in ein Museum! ;) Was mir schon nach kurzem auf der Map aufgefallen ist: Es herscht überall totenstille. Mag sein dass der Burgherr stille Plätzchen bevorzugt, ein Großteil der Leute jedoch mit Sicherheit eher nicht. Bei dem Brunnen würde ich das Dach auch noch ein wenig dicker machen, scheint fast schon nur aus einem einzigen Face zu bestehen, so dünn ist das. Auf Bild 5 gefallen mir die Seitenwände bei der Rampe auch nich so doll, vielleicht würden z.B. Holzplatten oder eine andere Oberfächentextur oben drauf dass ein wenig besser ausschauen lassen. Auf Bild 3 finde ich die Mauer ein wenig zu leer und der Boden spiegelt zu stark. An sich jedoch sehr solide Arbeit. Werd die Map bei Gelegenheit auch mal Probespielen, statt nur anzugucken. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 15.12.2005, 20:56 Der Bauer |
Naja, Privatleute müssen auch Archeologen in ihre Behausungen lassen, wenn es um Kulturschätze geht. Außerdem gibt es dafür auch Geld. Das mit der Totenstille stimmt, die meisten Spieler, die ich kenne, hassen Umgebungssounds, weil dadurch Sounds von Gegnern weniger deutlich werden. Allerdings ist es natürlich für die Kunste besser was einzubauen... Das Brunnendach hab ich schonmal angesprochen und zugegeben, dass es nicht so ideal ist, so dünn ist es aber nun auch wieder nicht. Bild3 muss leider so leer, da dort bis zu 32 CTs spawnen, da passt dann nichts mehr großes in den Raum, die kahle Wand fällt aber in dem Bild wirklich total ins Auge, als ich so durchgerannt bin, hab ich die gar nicht so stark bemerkt. |
|
Profil || Suche |
|
013 15.12.2005, 21:43 Richman Moderator |
Du musst ja als umgebungssound auch kein Rotoren eines Hubrschaubers oder so einbauen. Ich denke ein leises Windchen das man rauschen hört, oder ab und zu ein paar Vogelgezwitscher würde die Stimmung bereits viel authentischer wirken lassen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 15.12.2005, 22:35 EisFach |
kann es sein das du für jede kritik die dir gegeben wird eine ausrede suchst? ich finde bild 2-3 sehr detailarm. Da musst du auf jedenfall noch dran arbeiten. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 16.12.2005, 13:34 Night Wolf |
Nein, das Dach ist mir Wurst. Ich meinte die Rampe unten im Bild. An den Seiten sind ganz andere Steine als oben drauf. Das sieht recht komisch aus, weiss ja nich ob es sowas in echt gibt. Zu den Umgebungssounds muss ich sagen, dass die normalerweise in keiner Map großartig auffallen. Ich dachte da an Soundscapes wie in de_cbble oder de_piranesi. Probiers einfach mal testweise aus. Ich wette das Ergebnis wird dich (genauso wie mich als ich dass das erste mal testete) aus den Socken hauen. Zu dem Kaminraum muss ich zugeben, dass ich die Map nur als T getestet hatte, deswegen wusste ich nicht das es ein Spawnpunkt ist. *schäm* Im Übrigen würde ich niemals eine Map als final bezeichnen, wenn sich nicht vorher die ThW-Community drüber die Mäuler zerrissen hat. ;) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
016 16.12.2005, 14:34 Puss_in_Boots |
Das ist das Problem. Die Map jetzt noch zu ändern wäre nur dann sinnvoll, wenn sie nur hier zum downlad angeboten wird. Sonst schwirren im Netz verschiedene Versionen der Map rum, und das is schlecht. -- "Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
017 16.12.2005, 19:46 AcoQ |
Also ich finde diese Map eigentlich ziemlich gut bis auf die kritikpunkte die oben schon genannt wurden. Bei einem Testspiel mit ein paar kumpels wird es allerdings manchmal langweilig weil man partout nicht wusste wo sich der gegner aufhalten könnte (ziemlich verwinkelt)
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 19:46 von ChRiZtIaN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 16.12.2005, 19:58 Night Wolf |
Hmm das ist wohl so ein Sarg mit doppeltem Boden, wo sich Zauberer immer drin zersägen lassen. Zauberer immer ihre Frauen drin zersägen. ^^ -EDIT- Wo wir gerad bei dem Bild sind; die Lichter sehen ein wenig zu tief gesetzt aus. Zudem hätte eine Lampe auch durchaus genügt, das erzeugt mehr den Eindruck, dass es sich um eine Gruft handelt find ich. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 21:25 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 16.12.2005, 20:03 Agamemnon-Hellmapper |
Ich dachte, der Zauberer zersägt in sowas Jungfrauen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
020 16.12.2005, 21:05 Der Bauer |
Naja, ich sehe es weniger so, dass ich Ausreden suche. Ich war ja soweit zufrieden, sonst hätte ichs nicht präsentiert. Ich stell nur dar, warum ich dachte, dass es gut (genug) wäre. Teilweise hab ich ja auch was mit Absicht so gemacht, mich aber doch verkalkuliert, was die Rezeption angeht... Wenn das falsch angekommen ist: Alle Kritikpunkte sind gerechtfertigt. -- |
|
Profil || Suche |