Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2012, 16:22
mymillenium



So liebe Leute.

Nachdem meine erste Custom Map von euch relativ zerfleischt wurde (im nachhinein muss ich sagen, zu recht^^). Hier ein neuer Versuch euch zu beschwichtigen ;-D

Hab mir diesmal wirklich mühe gegeben und Zeit investiert. Details ausgearbeitet etc.
Mir ein Konzept überlegt und das auch entsprechend umgesetzt.

Die ganze Map spielt in der Küstenstadt "St. Haven". Das Setting ist daher schon definiert. Viel Wasser, eine kleine Stadt, die wie jede andere schöne Häuser als auch eher heruntergekommenere Bauten hat (in jeder Stadt gibts Schandflecken).

Das ganze besteht aus dem Source SDK und eigenen Decals. Wenn mir jemand sagen kann wo ich andere Texturen finde für CS:GO und wie ich die einbinde würde ich mit sowas ebenfalls gerne rumexperimentieren.

3D Overview

2D Overview

A Spot

Parkplatz -> A Spot

Hinterhof

Mittelstraße

Bibliotheks Balkon

T Spawn

Aussichtsturm

B Spot Vordereingang

B Spot (Innen)

B Spot Hintereingang

Die ganzen Bilder könnt ihr aber auch in voller Größe auf meiner Facebook Seite sehen. Werde keinen Link posten der ist ja in den Bildern, ist denk ich verboten.

Meinungen? :-)

PS:
1. Wie schon in einem anderen Thread hier erwähnt brauche ich vor Veröffentlichung der Map noch wenige Sachen.
z.B. wie ich eine Mapoverview und den Radar in CS:GO mache (habs schon gemacht wie es in CS:S war, das klappt aber bei GO nicht).
2. Wie man den Spielmodus der Map einstellt. Ist ja keine ArmsRace Map.

--


Dieser Beitrag wurde am 16.09.2012 um 16:53 von mymillenium bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2012, 16:45
Goretex



Die Maurer und Dachdecker gehören erschlagen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
16.09.2012, 17:39
Snut



Naja. Ist schonmal was. Jedoch immer noch keine grafische Meisterleistung. Bist aber aufn Weg. Sollest dein Sinn für Ästhek durch Vergleich mit professionelle Maps schulen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
16.09.2012, 20:30
Night Wolf



Sieht doch ganz nett aus. Nur das grün-gelbe Licht finde ich absolut ekelhaft. Bei den ganzen Laternen bietet sich doch eine Nachtversion an.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.09.2012, 00:11
mymillenium



@ Goretex: Kritik angenommen

@ Snut: Wow ! Das erste einigermaßen positive Statement. Und das im thewall Forum! <3 :D

@ Night Wolf: Wäre vielleicht ne Idee auch ne Night Version zumachen, sollte ja nicht all zu kompliziert sein das ganze Licht umzuwandeln. Ich schau mal ;-)

Aber wirklich wichtig wäre die Sache mit der Overview und dem Radar, wenn mir da jemand helfen könnte :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.09.2012, 18:10
Dunedin



schaut soweit gut aus, man sieht, dass du mit dem editor umgehen kannst, aber überall fehlt es noch an details (vor allem bei "A", die map ist eigentlich noch WIP oder ein verfrühter release. :-)

Ich würde dir empfehlen, langsam location für location alles noch mal kräftig aufzuhübschen, beispielsweise der Anlegesteg ist ... naja... unrealistisch aber dafür auch nicht schön ^^ Diese fetten steingeländer müssen da ganz weg, interessantere sichtblocker sollten her (ein zur reparatur an land gezogenes und umgedrehtes boot, ein kleiner kran, haufen von netzen) ... die gefühlten 100 steine, die man auf dem ersten Bild sieht, ragen hoffentlich nicht alle aus dem wasser, da will doch keiner anlegen =)

Die Felsklippen, die die map umschließen sollteste nochmal unterteilen und mit mehr variationen versehen (auch höhenunterschiede) und neu textuieren (versuch mal: selbe textur, doppelt so groß, 30% gedreht)

mach den komischen torbogen, wo es zum hafen geht, weg.

Das licht ist, wie schon gesagt, nicht grade doll, hier gibts ne liste von sky maps mit passenden beleuchtungseinstellungen, daran kannste dich orientieren.

Wie snut schon sagt, würde es immens helfen, wenn du dir ähnliche maps anschaust und dich bei den ideen anderer mapper bedienst. (italy, inferno)

Gameplay mäßig kann man natürlich von den screenshots nicht viel urteilen, aaaaber ich könnte mir vorstellen, wenn bei den booten ein start ist, dieses team wird 80% der runden verlieren, weils da viel zu schlauchig ist und die leute im entenmarsch in die stadt tingeln müssen.

--

also, der gesamteindruck ist, ums nochmal zu betonen, wirklich gut. Aber mapping ist (mittlerweile) halt viel zeitaufwändiger geworden, und für alles was nach "CS:Condition Zero" kam, sieht man noch zu wenig details :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche