Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2007, 15:02
bummi

Moin.
Ich war auf verschiedenen seiten unterwegs und auf einer(kp welche) hab i was interessantes entdeckt:
es gab br_maps zum download. br_ ????
br_ bedeutet bombingrush: die ts starten sofort am bombspot und legen auch sofort, die cts müssen reinrushen und alle killen und denn defusen. die idee fand ich total hammer und hab gleich mal meine eigene gemapt...leider hat mein pc n paar probs gehabt....naja, map weg. hab bloss noch ne skizze:

(hier bei handelt es sich um eine br_map, das ziel is der bombspot)
das gleiche müsste meiner meinung nach auch mit cs_ möglich sein: cts starten bei den geiseln und müssen es bis zum rescue point schaffen, an dem die ts starten....
.....eigentlich ziemlich lol, und deswegen wollte ich diesen thread öffnen damit sich damit auch mal andere damit auseinander setzen und falls euch die idee gut gefällt, macht mall was und zeigt es dann in diesem thread.

--

(\/)
('o')
(^)\
°° ''ich bin ein Signatur-Haustier, wenn du auch eins willst kopier mich!''

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2007 um 15:08 von bummi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.07.2007, 15:07
Bolf Turbo

Ich denke das ganze wird zu 90%er Wahrscheinlichkeit sehr unbalanciert werden, da ja im Prinzip alle Vorteile auf der Seite der Verteidiger sind (in beiden Fällen den Ts).

Bei einer de_ map ist es nahezu unmöglich da ja der C4-Timer bei 35 oder 45 Sekunden (serverseitig) eingestellt ist.
Bei den cs_ maps ist die Zeit nicht so knapp allerdings müssen die Ts ja nur am Spawn warten und jeden ausknipsen der um die Ecke kommt.

--

002
03.07.2007, 15:21
bummi

naja, ich meinte nich das man zB einfach de_dust nimmt und die statpunkte umdreht! es müssen schon dafür gemachte maps sein, ich hab ma den link rausgekramt, also wer sich informieren oder maps downloaden will, hier:
http://www.michael-z.info/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=30
...dir br_airstripe is die beste;-) naja, lesst euch dis mall durch, da is dis sehr gut erklärt.

--

(\/)
('o')
(^)\

003
03.07.2007, 15:58
Michael Z

ne erklärung von mir is mal gut? Wow danke für die info :D die br mappacks haben einen nachteil. Da wusste ich noch ned das man auch defusekits verteilen konnte.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

004
03.07.2007, 16:02
bummi

ja, dis prob hab i bei meiner map(die wegen pc probs draufgegangen is) behoben^^

--

(\/)
('o')
(^)\

005
03.07.2007, 16:40
Raziel

so was klatsche in 5min in paint hin, meiner meinung nach keine Präsentation.

--

006
03.07.2007, 16:53
Night Wolf

Bei beiden Ideen werden einfach 50 % des Gameplays gelöscht. Nämlich der Part einer Runde, wo das Team erst einmal zu den Geiseln/Bombspot gelangen muss. Ob das wirklich so der Renner ist? Stell ich mir ziemlich untaktisch und hektisch vor; perfekte Massakermaps halt.

Würde Valve sich mal die Mühe machen und die tollen VIP Maps wieder reinbauen (afaik war das sogar geplant, wurde jedoch vor dem ersten Release aus technischen Gründen (Bugs?) wieder herausgenommen) und ein paar es_ Maps (würde ich zu gerne mal spielen), dann wäre es finde ich eh überflüssig so etwas zu machen.

Btw. nennst du es eine Präsentation wenn du Hinweise auf die Ideen anderer gibst?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
03.07.2007, 16:58
bummi

Wusste nich wo i dass sonst hinschreiben sollte....

Zitat:
Raziel postete
so was klatsche in 5min in paint hin, meiner meinung nach keine Präsentation.
es isn ganz grober overview von ner map die i mall gmcht hab, von der aber nix mehr übrig is und i hab das nur gezeigt um zu verdeutlichen was ich meine.

--

(\/)
('o')
(^)\

008
03.07.2007, 18:07
Bolf Turbo

Tu uns auch bitte mal den Gefallen etwas mehr auf deine rechtschreibeung zu achten ;)

--

009
03.07.2007, 18:33
bummi

okhe iech strehng miesch ahn uhnt wehrte misch pehsserrn;) nee mal ehrlich sry i geb mir mühe

--

(\/)
('o')
(^)\

010
03.07.2007, 19:39
C-Striker

wow 3 themen mit minimalen inhalt innerhalb weniger stunden ...
schließe mich raziels meinung an: dies ist definitiv keine präsentation.
sechs, setzen!

--

"Gott ist im Regen!"

011
03.07.2007, 20:39
Variascale

es braucht mehr taktische eingänge zum bombspot, nicht nur diese 2.

--

012
03.07.2007, 21:09
Vinny

Verstehe nicht ganz den Sinn des Threads 0_o

Du hast ne "Hammer-geile Idee", postest die hier als Präsentation/Konzept, und willst nun warten ob die jemand aufgreift und daraus was macht, was er dann hier posten soll? Da kannste warten bis dir Semmel ausn Ohren wächst.

Wieso versuchst du dich nicht an deiner idee? Das mal eine map verloren gegangen ist, sollte kein hinderungsgrund sein, ansonsten wären hier 99% aller thwler ebenso unfähig zu mappen.

Also Hintern hoch, mappen, vernünftige Präsentation schreiben und Feedback sammeln. Aber Feedback für eine Idee einzufordern ist schon arg dreist -_-

--

013
03.07.2007, 22:54
bummi

ok, ok
habs begriffen^^
über nachstes we hab i dis ding parat denn könnta euch dis saugen und selba schauen.
ZUFRIEDEN??;)
also bis denn CY

--

(\/)
('o')
(^)\

014
03.07.2007, 22:59
Zaknah

Zitat:
die idee fand ich total hammer und hab gleich mal meine eigene gemapt...
Sowas kannste dir in 5 Min. auch selber ausdenken.
Auch wenn deine Map "weg" ist versuche es erneut und teste das ganze dann. Wirst sehen dass es wenn überhaupt nur kurzweilig spaß macht.

Ne Präsentation ist das hier schon mal gar nicht... Eine Paint "Zeichnung"... tja und umsetzen sollen dann das die anderen? Find ich auch dreist, eigentlich.

Edit: Na denn, versuch's.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2007 um 23:00 von Zaknah bearbeitet.
015
03.07.2007, 23:07
LeJean

Ich wage die Behauptung, dass die Map von der du sprichst nie existiert hat.

--

016
03.07.2007, 23:20
bummi

man was soll denn das??
es war ne map vom grundriss her ca wie dis paint.
haupsächlich dust tex's aber auch 2 pflanzen tex's von der torn!
konnte keine eigenen wad's machen weil mein wally irgendwie denn geist aufgegeben hat....beim starten der map stand dass irgendwas fehlt.
n kumpel hat die map glaubichnoch, i werd die so schnell wie mögl besorgen damit es hier nich heißt i laber müll ja:(

--

(\/)
('o')
(^)\

017
04.07.2007, 01:41
Michael Z

Ich muss zugeben das ich ebenfalls die idee hatte die CTs inklusive Geiseln spawnen zu lassen. Diese müssen dann einen Weg durchkämpfen. Die terrors müssen dies halt verhindern. Gebaut habe ich jedoch nie so etwas. Doch die Idee hatte ich gleichzeitig zu den BR Maps. Mir ist nie ein Richtiges Layout eingefallen dies umzusetzen. Deshalb hab ich selber deshalb die Idee fallen lassen. Was nicht heißen soll das es nicht geht!

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

018
04.07.2007, 03:53
cleric

Dafür gibts doch eeh as_maps, und der VIP bleibt wenigstens nicht an Mauern hängen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

019
04.07.2007, 09:21
Menthos

Wieso macht man keine CSDE_ map? Mit Geiseln und Bombspot! *mindestens50%ernstgemeint*

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

020
04.07.2007, 11:50
serious

Zitat:
bummi postete
cts starten bei den geiseln und müssen es bis zum rescue point schaffen, an dem die ts starten...
schon mal was von as_ und es_ maps gehört? (geht es_ mit 1.6 überhaupt noch?) muss man nicht mal sch... geißel-ki berücksichtigen
e: moep, cleric hat das ja schon geschreiben. man sollte halt auch die vorposter lesen ;)

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2007 um 11:51 von serious bearbeitet.
021
04.07.2007, 12:03
bummi

ja, ok aber muss man den vip(kp ob as_ oder es_) abknallen(als T)?
wenn ja is dass ja was ganz anderes als wenn die cts mit hossies entkommen müssen. SRY für die doofe frage^^
zu menthos: gibs doch schon.

--

(\/)
('o')
(^)\

022
04.07.2007, 13:49
LeJean

Gut, dass die ganze neue Generation sich so auskennt. Kennt ihr die Spiele, die ihr spielt überhaupt (richtig)?

as-Maps (assassinate - zu deutsch: ermorden/meucheln) sind im Spielprinzip so angedacht, dass das C-Team eine wichtige Person zu einem Zielpunkt geleiten muss.

es-Maps (escape - zu deutsch: entkommen) haben im Spielprinzip den Sinn, dass ein Team als solches einen Zielpunkt zu erreichen hat ohne eine wichtige (schwache) Person dahin zu geleiten.

(Ich schreibe hier ganz bewusst, dass die Maptypen "im Spielprinzip" wie genannt angedacht sind, da sich auf den Servern inzwischen ohnehin nurnoch 100fache sinnfreie gameplaymodifizierte Maps finden.)

Und das weiß ich, obwohl ich seit CS 1.3 nichtmehr gespielt habe.
http://www.thewall.de/content/counter-strike:tutorials:erste_map_fuer_counterstrike

Alle anderen von euch genannten Map-"Ideen" sind sowieso schon irgendwo mal aufgekommen. Kümmert euch doch lieber um ne schöne neue Map mit gutem Gameplay, statt um irgendwelche eher minder intelligenten Geistesergüsse.

LeJean

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2007 um 13:51 von LeJean bearbeitet.
023
04.07.2007, 15:05
bummi

Zitat:
Gut, dass die ganze neue Generation sich so auskennt. Kennt ihr die Spiele, die ihr spielt überhaupt (richtig)?

as-Maps (assassinate - zu deutsch: ermorden/meucheln) sind im Spielprinzip so angedacht, dass das C-Team eine wichtige Person zu einem Zielpunkt geleiten muss.

es-Maps (escape - zu deutsch: entkommen) haben im Spielprinzip den Sinn, dass ein Team als solches einen Zielpunkt zu erreichen hat ohne eine wichtige (schwache) Person dahin zu geleiten.

ja davon gehört hab ich aber gezoggd hab i se nie weil se auf keinem server gelaufen sind.
Zitat:
(Ich schreibe hier ganz bewusst, dass die Maptypen "im Spielprinzip" wie genannt angedacht sind, da sich auf den Servern inzwischen ohnehin nurnoch 100fache sinnfreie gameplaymodifizierte Maps finden.)
das geht mir auch aufe nerven......
.....irgendwie schein keiner die idee zumögen, dann map ich se halt nur für mich aleine o_O

--

(\/)
('o')
(^)\

024
04.07.2007, 19:51
sync

Zitat:
Menthos postete
Wieso macht man keine CSDE_ map? Mit Geiseln und Bombspot! *mindestens50%ernstgemeint*
Wenn ich nochmal drauf zurückkommen darf:
cs.de reviews

- Unten stehen ein paar. Die Idee ist schon alt :P

Ich bastel auch grad an einer bomberman-Map rum. Nur macht die, trotz passend konstruierter Entityschaltung (*wee*), keinen Spaß. HE -> CS und nicht Bomberman, also kann ich die Map nur toll finden und auf LAN-parties angeben. Was auch nicht das schlechteste ist ^^

Mach doch lieber eine eigene Bombe mit 2 minuten countdown, vor der alle wegrennen müssen und per Teamplay über Zäune usw., alles random in Gassen verteilt. Auch eine idee von mir, die ich wegen der Unfähigkeit von cs zum Einblenden von mehr als 4 texten verworfen hab :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]