Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2006, 19:59
Slupor

Hi,

Ich habe auf meiner Map, die ich im Moment baue 2 Leitern, eine hat funktioniert, die andere nicht, obwohl ich die genau gleich gemacht habe. Ich hab ein Brush hochgezogen, ne Leitern-Textur verpasst, func_usableladder davor gesetzt und start- und end-punkt richtig eingestellt, nichts davon ist in irgend ne Wand, Decke oder in den Boden hinein gegangen. Wie gesagt, die erste Leiter hat getan, die zweite nicht :(

Dann habe ich dieses Tutorial gefunden: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leitern

Nun habe ich die Funktionierende Leiter mit prop_static gemacht und das Brush gelöscht, nun geht die auch nimmer :( habe auch an beiden Leitern jeweils unten und oben ein info_ladder_dismount gesetzt, aber das sollte ja eigentlich die Funktionalität der Leiter nicht stören ob die nun da sind oder nicht...

Habe dann den Leitern verschiedene Namen gegeben, weil ich erst dachte, dass da vielleicht der Compilierer nicht klar kommt, wenn 2 entitys den selben namen haben (in beiden fällen kein name) aber geholfen hat das auch nicht...

Weiß mir noch einer einen Tip?? mir fällt momentan echt nix mehr ein, das komische ist ja, dass die eine Leiter nun auch nicht mehr geht, nachdem ich das Brush durch ein Model ersetzt und die info_ladder_dismount gesetzt habe...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2006, 21:12
Night Wolf

Bei CSS funktioniert diese Methode afaik überhaupt nicht. Dort wird immer noch die alte Methode mit dem Enity Brush angewandt, welcher wie du schon sagtest zu einer func_ladder gemacht wird. Sonstiges wird nicht benötigt. Die Toolladder Textur funktioniert so weit ich weiss übrigens auch nicht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche