Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2006, 18:22
FlikFlak

Ich glaub das ist ne einfache frage und zwar hab ich ein leiter model an eine brücke gebaut und ein func ladder davor gesetzt nun möchte ich aber das, wenn man die leiter benutzt ein sound abgespielt wird bekomms aber einfach nicht hin. Bei mir ist das so das nur sounds auf der leter zu hören sind wenn man zur seite geht. Und wenn ich die leiter um 90 C° drehe dann müsste ja normalerweise ein sound abgespielt werden weil man ja den leiterbrush zur seite hoch geht. Es kommt aber auch kein sound. Habs auch schon mit Smart edit versucht aber nicht das richtige gefunden. Also meine frage an euch habt ihr eine lösung ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2006, 18:33
Agamemnon-Hellmapper

Hä? Leiter 90° drehen? Wie kommt man auf so ne Idee?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
12.10.2006, 19:40
FlikFlak

na wenn die leiter normal nach oben zeigt so wie ne leiter eben ist dann komtm bei mir nur sound wenn ich die leiter seitwärts benutze also auf der leiter nach rechts und links laufe aber kein normaler spieler geht so eine leiter hoch also hab ich mir gedacht villeicht bringt es ja was wenn der brush auf (dem func_ladder liegt) um 90 C° gedreht wird. So müssten die seiten links und rechts, da sie um 90 grad gedreht wurden oben und unten sein und wenn man dann hoch oder herunter geht dann geht man ja von links nach rechts laut aurichtung des brushes.

Verstanden ???
nee bestimmt net, is halt blöd erklärt weis aber nicht wie ich es sonst sagen könnte. Weis du wenigstens wie ich der leiter sounds zuordnen kann ?

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2006 um 19:41 von FlikFlak bearbeitet.
003
12.10.2006, 20:13
KlonKrieger

Also ich weiß ja nicht *g* aber ich mach die Leitern immer aus einem prop_static entity und davor einen brush mit der Textur ladder... kA ob da der sound dabei ist...

--

004
12.10.2006, 20:25
FlikFlak

Zitat:
FlikFlak postete
Ich glaub das ist ne einfache frage und zwar hab ich ein leiter model an eine brücke gebaut und ein func ladder davor gesetzt ?
Hab zwar keine func ladder davor könnt ich aber auch machen und die dann einfach unsichtbar sonst sieht das ganze ja ziemlich bloed aus.
ich guck mal ob es sound hatt und sag dann bescheit.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2006 um 20:26 von FlikFlak bearbeitet.
005
12.10.2006, 20:32
FlikFlak

Nee hatt leider auch kein sound. Aber irgendwie muss das doch gehen. Ich will ja keine Leiter auf der man lautlos umherklettern kann. Gibts da nicht ne möglichkeit mit output oder Smartedit. Hab eigentlich gedacht das es eine einfach frage ist.

--

006
12.10.2006, 21:00
FlikFlak

Ich mein ich hab vor der Leiter kein brush mit der Textur ladder sondern ein func_ladder

guckts euch einfach mal selber an

http://rapidshare.de/files/36497991/cs_map.rar.html

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2006 um 21:11 von FlikFlak bearbeitet.
007
12.10.2006, 22:51
contra_zum_x

komisches problem, wie ichs verstanden hab hast du einen brush als optische leiter, und damit du drauf klettern kannst hast du ein func_useabelladder entity aus der entity list davor gesetzt, und klettern kannste drauf. ka^^ nimm mal als uploadserver www.kram-hochladen.de das geht einfacher dann kuck ichs mir auch an:D

--

008
13.10.2006, 10:54
StEr0iD

Schon mal daran gedcht das vor die Leiter(Model) ein Brush sein muss als Leiter(für Physik Engine) mit der ladder Textur und als func_ladder eingetragen ist (Entity)... Klingt für mich als ob du immer das eine oder das andere gemacht hast...

--

009
13.10.2006, 18:13
FlikFlak

Ich hab ein leiter model als prop_static und davor ein unsichtbarer brush auf dem func_ladder liegt. Die leiter funktioniert. Es wird aber kein sound abgespielt wenn man auf der leiter hoch oder runter geht und das ist mein problem. Wie bekomme ich sound an meine Leiter.

Wenn ich dem unsichtbaren brush auf dem func_ladder liegt eine leiter textur gebe dann kommt trotzdem kein sound und es sieht voll dumm aus.

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=ODk1NQ==]csmap.rar

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006 um 18:22 von FlikFlak bearbeitet.
010
13.10.2006, 19:55
Night Wolf

Versuch einmal beim Leitermodel die Kollisionen auszuschalten. Eventuell steckt der Spieler dort ein wenig drinne beim hochklettern, wodurch er sie lautlos benutzen kann.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

011
13.10.2006, 19:56
contra_zum_x

hab mir die map im hammer angekuckt, du hast ein brush-entity erstellt, was unnötig ist und woh lder fehler war. nimm einfach die textur ladder, orange mit ladder aufschrift, und bau einen brush daraus. auf dieser textur kannst du klettern, was dadrunter ist ist egal, zb. ne leiter oder n rohr oder ne wand oder nix.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006 um 20:02 von contra_zum_x bearbeitet.
012
14.10.2006, 20:03
FlikFlak

Leider keine eurer beiden ideenfunktioniert. War ja eh nur ne testmap und ist daher nicht schlimm. Aber das rätsel und eine Lösung möchte ich trotzdem finden.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2006 um 20:04 von FlikFlak bearbeitet.
013
14.10.2006, 23:10
contra_zum_x

zeichne einen normalen brush der die rote textur ladder besitzt, die du unter tools findest. fertig und du kannst drauf klettern.

--

014
15.10.2006, 00:08
FlikFlak

Das klettern ist nicht das problem, sondern das beim klettern nichts zu hören ist.

--

015
15.10.2006, 13:24
contra_zum_x

dann musst du einen anderen typ von leiter nehmen, deiner mit einem entitty das func_ladder heißt da hörste nix, probier miene version-

--

016
15.10.2006, 21:22
FlikFlak

Deine version hab ich schon längst ausprobiert.

--

017
16.10.2006, 14:30
contra_zum_x

aso, hab ich nicht verstanden^^ ka is echt n komisches problem.

--