Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2009, 17:57
trebor

Hallo erstmal :)

Vorerst: Das hier ist keine 3 std gemachte Funmap mit Full bright , so denke ich jedenfalls..

Es ist eine meiner ersten Maps, trotzdem ist sie sehr gut wie ich finde, nur will ich hier eure Meinung hören ;D

Hier mal im Detail:

Name: ka_fightclub (Knife Arena)

Ausgelegt für 6-20 Spieler, weniger geht natürlich aber mit mehr macht es viel mehr sinn, also eher für public ausgelegt..

Spiel Prinzip:

Die T's/CT's starten getrennt im Fightclub in so einem Raum:

(Auf die Umgebung wird nicht viel mehr eingegangen , da man nicht raus gehen/schaun kann, irgendwo in nem Keller o.ä..)

Aus dem Raum kommt man in den Haupt Bereich, wo man ca 70% der map sehen kann.

In der Mitte ist die Arena wo immer nur einer aus dem jeweiligen Team reingehen kann, sobald 2 Leute drin sind, geht das Tor in der Mitte runter und das 1on1 Knife beginnt.

Jedes team hat ausserdem 2 Zuschauer Fenster wo der Rest den Fight beobachten kann:

(Seitenansicht)

Hier mal Innen Ansicht der Arena:

Sobald einer gestorben ist, wird der Gewinner in einen Nebenraum geportet, wo er für sein Team verschiedene Waffen und Features freischalten kann oder den Game mode in der Arena
verändern kann:

Zb. einen Magnet der aus dem Boden kommt und die Gegner anzieht.. oder einen Life regg, der einem 2 HP pro Sekunde zurückgibt.

In dem Raum ist auch noch nen kleiner Pool um seine Life zwischen den Fights aufzufüllen..

Hier zum Schluss noch der Durchgang zu der Arena:

Gibt noch 100 andere Features die ich nicht alle aufzählen kann (wie zb nen Anti-Afk oder nen Automatischen Push zu den Spectator Fenstern usw..)

schaut euch die map am besten mal selber an, ich denke die wird gut auf nem public server kommen...

Link:

http://files.filefront.com/ka+fightclubbsp/;13879243;/fileinfo.html

bye & thx im vorraus :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2009, 19:06
Raziel

eine 08/15 fun map, die sogar wesentlich schlechter ist. wenn ich schon die bunten lichter im ersten bild sehe, die einfach so an der decke kleben, wird mir schon schlecht...

--

002
12.06.2009, 19:27
Bastor

Die Ideen in Deiner Map finde ich richtig nett, schade das es keine 1.6er ist.

Für einen Public wird sie nicht viel bringen, da wenn ich es richtig verstehe nur 2 Kämpfen und der Rest zuschaut!

Die Qualität der Bilder wäre wohl bei CS 1.6 ok, aber bei CSS sind die Leute verwöhnter :-)

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 um 19:29 von Bastor bearbeitet.
003
12.06.2009, 20:02
Night Wolf

Besonders beim Lighting hast du so tolle Möglichkeiten ausgelassen. Bei Bild 1 würde sich z. B. eine Hängelampe über dem Tisch mit normal gelben Licht ganz gut machen. Für die Puffstimmung kannst du ja noch Lampen an der Wand aufhängen. Ein Lichtschimmer vom Getränkeautomaten im sanften Blau würde zu den Röt-Tönen einen tollen Kontrast bilden.

Ansonsten finde ich das Brushwork ziemlich schnöde. Es fehlen einfach Details an allen Ecken.

Von der Wirkung der Screens her würde ich dir 3-4 Punkte von 10 für die Map geben.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 um 20:03 von Night Wolf bearbeitet.
004
12.06.2009, 20:21
trebor

danke schonmal..

stimmt schon, dass ich keine Details und co. reingebracht habe nur ist das
letztendlich für den Spass und die Motivation eine Map zu spielen nicht so wichtig (Meine Meinung die ich bei dem bau der map hatte). Mir kam einfach diese Idee und ich wollte sie umsetzen.

Zitat:
Bastor postete
Die Qualität der Bilder wäre wohl bei CS 1.6 ok, aber bei CSS sind die Leute verwöhnter :-)
Das mit dem verwöhnt sein kannst du nicht auf alle beziehen, ich zb. hab sowas (von der qualität) her noch nicht oft auf Publics gesehen, hab mir aber grade andere Maps hier im Forum angeschaut und verstehe jetzt was du meinst ;D

Also versucht vll. eher das Spiel Prinzip an dieser Map zu bewerten, denn darum geht es mir in erster Linie, thx

--

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 um 20:24 von trebor bearbeitet.
005
12.06.2009, 21:58
teido

die idee ist wirklich nicht schlecht, aber eher schlecht umgesetzt. Da ganze wirkt zu unreal, und für public ist die wirklich nichts. Gibs da auch son schutz gegen das nur einer von jedem team rein kann?

--

006
12.06.2009, 22:01
Dakoebo

Wenn das alles, was du beschreibst, gut funktioniert und auch alles für jeden möglichen Fall durchdacht ist gefällt mir die Grundidee recht gut.

Vor allem das der Gewinner eines Kampfes den Modus für den nächsten Kampf auswählen kann finde ich eine gute Idee.

Verstehe ich das richtig das man nach dem, ich nenne ihn mal, Reggroom durch einen Gang wieder in den Spawnraum zurrückkehren kann?

Ich habe auch die Einstellung das gutes Gameplay vor Optik geht, aber da solltest du echt noch was machen. Ein gewisses Grundmaß an Optik sollte schon da sein.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 um 22:02 von Dakoebo bearbeitet.
007
12.06.2009, 23:27
Zizou

Was bringen einem denn jetzt diese Waffen, die man "freischalten" kann? Benutzen kann man sie ja eh nicht, oder?

Macht die map doch nicht so runter. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.^^ Na ja eigentlich schon. Immerhin siehts besser aus als die Veltinsarena.

--

008
12.06.2009, 23:35
trebor

Danke für die comments..

@ teido:

Ja es gibt ein Schutz, dass nur 1 reinkommt, die Tür fällt direkt zu wenn einer den raum betretet, und alle die dahinter stehen werden mit mehreren trigger_pushes zu den spectator räumen gebracht, wo sie die Arena beobachten können. (Wurde alles sehr oft getestet)

@ Dakoebo:

Die Map sieht ungefähr so aus: (Hab mal meine zeichen Skillz ausgepackt ;D)

....________________________________________________
...|................................|......................................|......................|
...|...CT-Regg /Features..|.................ZZ .............|..CT-Spawn...|
...|.................................................ZZ.........................................|
...|................................|......................................|___________|
...|................................|...............FLUR................|_______
...|________________|....................................................|
.......................... _____|____________________|...........|
.........................|..........|........................................|...........|
.........................|..........|........................................|...........|
...T-Spec-Raum->|........|........................................|...........|CT-Spec
.........................|..........|..............ARENA...............|...........|
.........................|..........|____________________|______|
.........................|..........|........................................|
.........................| ...................................................|
____________|______|................FLUR-T..........|______________
..|.................................|.......................................|.........................|
..|.................................|.......................................|.........................|
..|......T-SPAWN ............................ZZ.................T-Regg/Features|
..|.................................|............... ZZ..................|..........................|
..|________________ |___________________|_____________|

ZZ = Treppe nach unten zur Arena

Falls es noch nicht klar ist, ich kann es nur empfehlen:

Schaut euch die map einfach mal selber an, dann wird vieles klar, und ich denke ihr werdet sehen dass es nicht sooo schlimm mit dem Design ist, wie vielleicht die Screens zeigen.

( http://files.filefront.com/ka+fightclubbsp/;13879243;/fileinfo.html )

Danke schonmal ;D

--

009
13.06.2009, 16:33
Zizou

Wäre ganz nett wenn du die map mal Bottauglich machen würdest. Wollte die testen, aber kein Bot ist in die Arena gelaufen. Also hab ich das auf beiden Seiten erledigt (noclip). Sonst hat alles funktioniert. Vom Gameplay her könnte die map Spaß machen. Dass das alles wie in einem Keller aussieht (ziemlich niedrige Wände) finde ich gut. Aber dieses Rot ohne erkennbare Lichtquelle geht nicht! Versuch das Design mal zu verbessern.
Ein richtiger Keller, wie bei Fightclub würde gut passen. Ich liebe diesen Film! Dann macht die sicher zwischendurch mal Spaß. Allerdings ist CS eh nicht so mein Fall.

--

010
13.06.2009, 19:29
trebor

Hab leider keine Ahnung wie ich die Bot tauglich machen kann : /

Und was hättet ihr denn für Tips zum Design?

Sichtbare Lampen?

(Danke schonmal)

--

011
15.06.2009, 12:27
Bastor

Ich kann dir Da nur wenige Tippa geben

1. Tip ist immer weg vom fullbright.
Mit Licht und Schattenwurf kannst Du selbst bei schlechten Texturen eine stimmungsvolle Map erzeugen.

2. Licht nur aus Lichquellen, sonst wirkt es zu unnatürlich.

3. Viel in Kleinigkeiten für die Spec. investieren.
Die meisten Spieler Deiner Map leben im Spec und haben da nix zu tun, 2 kämpfen und 28 schauen zu!

Wenn Du die Map wirklich Public tauglich machen willst, dann musst Du ihnen neben den Zuschauen noch etwas geben, was sie tun oder benutzen können.

- Fernseher mit Fernsehbild ist immer beliebt, der den War z.B von Unten oder der Seite etc. zeigt.

- Einen Schiessstand zum War machen etc.

- Die Möglichkeit von Aussen das Licht in der Arena zu beeinflussen, damit sollte sich auch wiederum das Licht bei den Spec. etwas verändern .

--

MainAdmin der http://www.greenliga.de
Härteste CS 1.6 Funliga der Welt, aber sehr freundlich :-)