.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.02.2006, 11:12 KomissarSchneider |
Hallo zusammen. Ich bin mit meiner Karte für Counterstrike Source schon recht weit. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Details und Sounds. Gibt es eine andere Möglichkeit? --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
001 21.02.2006, 11:50 Richman Moderator |
Guck mal, wie es in den Offiziellen Maps gelöst ist. Ob dort die Granaten auch im Himmel verschwinden, oder der Himmel einfach so hoch ist, dass man ihn mit Granaten ganz einfach nicht erreicht. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 21.02.2006, 11:54 Agamemnon-Hellmapper |
Dass Granaten im Sky verschwanden sah ich eigentlich mehr als Bug, denn als Feature. Abgesehen davon: Wenn du den Himmel höher machst, dann setzt du nicht ein einziges zusätzliches Polygon, das die Engine berechnen muss. Das einzige worauf das eine Wirkung hätte, wäre die Kompilierzeit. Die Performance im Spiel bleibt davon unbeeinflusst. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 21.02.2006, 15:13 G.I.Joe |
trigger_remove Müsste gehen. --
|
|
Profil || Suche |
|
004 23.02.2006, 14:19 Suber_Skunk |
ich denke das wenn er den himmel nach obenhin ausbaut, das das schon auf die performance drückt oder ? ...weil wieso wird dir sonst immer überall dringlichst geraten z.B. keine sky-text. unter einer map zu verwenden, wegen der performance. man sollte also mit der "tools/toolsskybox"-text. doch sparsam umgehen, wobei ich glaube, das es sich in diesem fall nur minimal auf die performance auswirken wird. Da ja die "decke" sowieso bestehen bleibt und nur ledeglich die wände ein wenig nach oben gezogen werden müssten. Es gibt darüber auch sehr gute artikel hier auf "thewall" :) !!! --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
005 23.02.2006, 14:23 Richman Moderator |
Was soll schon auf die Performance drücken? Du hast ja keine zusätzlichen Polygone die angezeigt werden. Es wird nur die bereits bestehende Skybox vergrössert, nicht etwa eine weiter unter der Map hindurchgezogen! Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 25.02.2006, 10:39 KomissarSchneider |
Eben draum gehts mir eigentlich. Ich mache mir eigentlich nur um die sichtbarkeitsberechnung und die visportaldinger da sorgen! --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
007 25.02.2006, 11:20 Richman Moderator |
Nun, wenn du durch vergrösserung der Skybox keine Zusätzlichen "Sichtwege" schaffst, sollte das kein Problem darstellen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 25.02.2006, 11:31 Joö |
nach doch einfach ne unsichtbare wand etwas tiefer --Auf Shceirbfheler ist nihct zu ahcten greetz master_of_0 |
|
Profil || Suche |
|
009 25.02.2006, 16:06 KomissarSchneider |
Was soll das bezwecken? Ein weiteres problem sind natürlich die Skytexturen an den "wänden". Ich habe die Skybox etwas naja "falsch" eingesetzt. Hier zu sehen:
Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 16:08 von KomissarSchneider bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.02.2006, 20:32 Night Wolf |
Ähm, wo ist denn da die Sky-Textur? Und wieso falsch eingesetzt? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
011 26.02.2006, 13:01 KomissarSchneider |
Sorry.. erklärung vergessen O.o Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
012 26.02.2006, 16:50 Night Wolf |
Weshalb? Wenn du die Skybox in der Map vergrößerst hat es keinen Einfluss auf die Skycam Projektion. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
013 26.02.2006, 19:04 KomissarSchneider |
ja, schon, aber ich müsste ja die Strasse dann zur normalen map hinzufügen etc. Naja wird wohl so gemacht werden müssen. Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
014 26.02.2006, 19:50 Richman Moderator |
Warum sollte das nicht so gemacht werden? Wenn du eine 3D-Skybox machen willst, guck dir das Tutorial im Wiki dazu an. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
015 27.02.2006, 17:18 KomissarSchneider |
hab ich daher weiß ich ja wies gemacht wird. Aber ejtzt habe ich eben das problem mit den Granaten!!! Darum gehts mir die ganze Zeit. Toll aussehen tuts ja für meine verhältnisse :-) --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... |
|
Profil || Suche |
|
016 06.03.2006, 16:38 KomissarSchneider |
naja ich werd alles was den sky betrifft wohl nochmal umgestalten... Ich hoffe nur die Performance macht das mit. Achso... noch ne kleine frage am Rande: würdet ihr mir raten, zwischen übergang von begehbar zum unbegehbaren Teil des levels hint brushes zu ziehen? Da ich ja den unbegehbaren Teil nicht ganz so detailiert gestalten will.... Wahrscheinlich ist da ausprobieren am besten, was? :-D naja uf jeden Fall Danke für eure Hilfe! ;-) Nachtrag: trigger_remove funktioniert irgendwie nicht, da man da scheinbar über das input/output system ein bestimmtes entity angeben muss... --Das Vertex-Tool ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Tool. Und ja, ich weiß, Kommissar schreibt man mit 2 m.. grrrr..... Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 16:55 von KomissarSchneider bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 06.03.2006, 16:51 Richman Moderator |
Ob HINT-Brushes da viel bringen kann ich dir nicht sagen. Auf jedenfall beeinflussen sie die Sichtbarkeitsberechnung nicht direkt. Am besten guckst du dir den HINT-Brush-Artikel im Wiki an, damit du weisst, wie man diese Dinger am besten einsetzt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |