.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2009, 15:22 Saxil |
ich habe noch nicht viel mit filtern gearbeitet, benötige jetzt aber einen für mein vorhaben. ich lasse mit hilfe eines env_entity_maker granaten spawnen. ich lasse sie mit hilfe von autospawn, sofort spawnen, wenn sie explodiert. ich möchte jetzt aber, dass das autospawn für ein paar sekunden aufhört und habe mich durch thewall gelesen, bis ich auf das trigger_remove gestoßen bin. allerdings ist mir das spiel abgestürzt, weil man zu dem zeitpunkt selber in dem trigger_remove steht. Hier kommt der filter ins spiel: zuerst habe ich es mit einem filter_activator_name versucht. ich habe die granate "he" genannt und beim filter als filter name auch wieder "he" eingetragen. jetzt wurde gar nicht mehr gelöscht. danach habe ich es mit filter_activator_class versucht und als filter classname "weapon_hegrenade" eingetragen. und wieder wird nichts mehr gelöscht. habe ich irgendwas falsch gemacht? und wie genau muss ich den filter einstellen um die gespawnte granate zu löschen? --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
001 11.08.2009, 16:27 Night Wolf |
Ist der Filtermode richtig eingestellt? Ansonsten könntest du auch einfach beim trigger_remove die Flags umstellen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 11.08.2009, 16:32 Saxil |
filtermode ist: Allow entities that match criteria ich hab bei den flags des trigger_removes schon alles ausprobiert. im moment sind Everything muss ich den trigger_remove noch irgendwie auslösen lassen wie einen button oder reagiert er autmatisch, wenn ein neues entity erscheint? --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
003 11.08.2009, 17:56 m_iace |
gib der granate einen namen und verwende filter_activator_name -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.08.2009, 21:55 Saxil |
habe ich doch schon gemacht. es klappt nicht -- Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
005 13.08.2009, 22:49 Saxil |
hab ich euch überfordert? --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
006 14.08.2009, 11:12 Richman Moderator |
Warum so kompliziert mit dem Remover? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2009, 13:01 Saxil |
ja das weis ich auch, aber ich hab den flagg autospawn an. * Kill nach meiner hinsicht bräuchte ich die inputs "enable" und "disable" aber die gibt es nicht. Deswegen der trigger_remove! --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2009, 15:58 Night Wolf |
Bei Waffen ist so etwas immer problematisch, weil sie für solche Zwecke nicht vorgesehen sind. Du könntest probieren, den Autospawn zu deaktivieren und der Granate folgenden Output geben: OnBreak -> env_entity_maker -> ForceSpawn. Habe ich das nun eigentlich richtig verstanden, dass die Granate nur dann entfernt wird, wenn "Everything" angehakt ist und bei allen anderen Optionen nicht? Eventuell wäre es dann noch eine Möglichkeit einen kleinen Schacht mit einem func_illusionary zu bauen, in welchen dann nur die Granate rein passt und entfernt wird. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 14.08.2009, 20:21 Saxil |
ich probier das mal mit dem granaten output aus. das mit dem schacht funktioniert leider nicht in meiner situation. ____________ so... habs ausprobiert, aber mir ist nicht komplett geholfen, da die granate kein "onbreak" output hat. ich musste den output "OnPlayerPickup" benutzen, da "OnPlayerUse" nicht funktioniert. die granate spawnt also direkt, nachdem ich die alte aufgenommmen habe. mit hilfe von logic_relays, die ich disable und wieder enable, kontrolliere ich den spawn. allerdings liegt nach deaktivierung immernoch eine granate, wo sie gespawnt ist, da sie ja nicht erst nach dem disablen, sondern schon vorher (also beim aufheben der alten granate) gespawnt ist. gibt es da jetzt eine möglichkeit diese eine granate noch verschwinden zu lassen? --Leetness is the answer to anything: Dieser Beitrag wurde am 14.08.2009 um 20:56 von Saxil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.08.2009, 18:00 Saxil |
hab mein problem jetzt selber gelöst, aber anstatt die granate verschwinden zu lassen hab ich mit hilfe eines func_wall_toggles und einem trigger_multiple dafür gesorgt, dass nur spieler(und keine granaten) durch eine unsichtbare mauer können. wenn ein spieler mit einer granate durch die mauer läuft aktiviert er ein player_weaponstrip. danek trotzdem für eure hilfe --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |