.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.02.2007, 11:15 Hypertrax99 |
Geplant war das eine Art Schild/Tafel (physbox) zwischen zwei Blöcken hängt, wobei das Schild in der Mitte ist und dann jeweils an der Seite ein Seil zum Block gehen sollte. Das Schild hängt jetzt in der Luft wie es soll und wackelt auch wie gewollt, man könnte meinen das Seil ist am Schild, aber das ist es nicht -.- Also im Editor sieht alles OK aus, wie es halt aussehen soll, aber im Spiel sind die Seile woanders. Unter der Straße treffen sie sich an einem Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2007 um 11:29 von Hypertrax99 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2007, 14:04 McScore |
Kann es sein, dass da der Ursprung des Koordinatensystems der Engine ist? Ich meine, von dem Problem schonmal gehört zu haben. Damals einigte man sich darauf, dass sich in CS:S nichts an ein Physikobjekt parenten lässt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 24.02.2007, 14:56 Sven Monhof |
und übrigends auch an keine anderen objekte( damals nicht in der diskusion, glaube ich)(ich habs mal mit nem aufzug versucht - erfolglos) --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
003 24.02.2007, 15:49 Night Wolf |
Doch, es ist möglich. Vor etlichen Monaten habe ich ein Tutorial durchgeackert indem erklärt wurde wie das möglich ist. Ob Valve inzwischen den Code so verhauen hat das dies nicht mehr möglich ist kann ich nicht sagen, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine Lampe, welche an einem Seil hing. Eventuell gibt es jedoch bei einigen Objekten (z. B. Ragdollleichen) Probleme beim aufhängen. Sie schweben dann scheinbar vollkommen Kontaktlos zum Seil in der Luft herum, verhalten sich aber afaik physikalisch korrekt zu diesem. Ich werde mal mein Archiv an Testmaps durchackern und dann mal das Ergebnis posten. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2007, 14:28 Sven Monhof |
na da bin ich aber mal gespannt... --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
005 11.03.2007, 10:00 Hypertrax99 |
@NighTWolF Ich warte immernoch ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.03.2007, 16:55 Night Wolf |
So... ich hab die Konstruktion eben noch einmal getestet und an sich funktioniert sie auch. Aber: Jedes Objekt was dran gehangen wird ist sonderlich schwer. Soll heißen, es schleift auf dem Boden. Anregungen wie ich das Objekt (Models sowie Brushentities) leichter machen kann sind gerne willkommen. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich dass dieser Fehler umgangen werden kann, denn vor ein paar Monaten war die Lampe noch leicht genug, getragen werden zu können. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 17.03.2007, 12:38 Night Wolf |
Hier mal ein Screenshot von der aktuellen Situation. Die Lampe hängt klar am Seil und kann auch (sofern sv_turbophysics auf 1 steht) per benutzen bewegt werden. Jedoch ist jedes Objekt (egal welches) zu schwer um vom Seil getragen werden zu können. Das ist auch so, wenn "Slack" auf 0 steht. Meine Frage wäre nun, ob es ein Entity gibt mit welchem man so etwas eventuell unterbinden könnte. Mit einem "phys_lenghtconstraint" funktioniert es scheinbar nicht. Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |