Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.08.2007, 21:58
Tweaking

Guten Tag liebe Commuity!

Skuldoon und ich präsentieren euch voller Stolz unsere Rätselmap "Test of Agility". Sie ist ausgelegt auf einen Spieler pro Seite, auf welcher jeder durch die gleichen Rätsel und Räume durch muss. Entstanden ist das Projekt, als ich mir ein paar von Skul's Maps angeschaut habe, und auf die Idee kam mit ihm gemeinsam eine zu machen! Raum eins und zwei, sowie der Anfangsraum und Endraum sind von Skuldoon, die anderen drei Räume sind von mir.

Ich würde mich freuen wenn ihr sie mal spielt, und uns dann hier im Forum mitteilen würdet. Screens seht ihr etwas hier drunter,und die Map zum Runterladen auch. Wads wurden nur die Halflife, CStrike und Liquids.wad verwendet.

http://bildupload.sro.at/a/images/Test_of_Agility0000.jpg
http://bildupload.sro.at/a/images/Test_of_Agility0001.jpg

Download: http://www.file-upload.net/download-370537/Test_of_Agility.bsp.html

Wäre schön, wenn ihr dann auchnoch eure Rekorde hierhin posten würdet.;)

PS:Wir haben keinen großen Wert auf besondere Schönheit der Map, sondern aufs Gameplay gelegt, also bitte keine Verbesserungsvorschläge zum Brushwork/Licht/whatever :-)

Edit: Da isn Typo in der Überschrift, kann das evtl. ein Mod zu cs Geschicklichkeits Map, Test_of_Agility ändern? Danke.

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 22:05 von Tweaking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.08.2007, 22:34
Gravok

Zitat:
Tweaking postete
PS:Wir haben keinen großen Wert auf besondere Schönheit der Map, sondern aufs Gameplay gelegt, also bitte keine Verbesserungsvorschläge zum Brushwork/Licht/whatever :-)
verloren...

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

002
16.08.2007, 23:08
sync

Raum1: Schreibfehler, man comet nicht far, man gettet far.
Raum2: Man kann einfach durchs Wasser zum Schalter schwimmen, bei aktivierung des Schalters fährt eine Rampe unter dem Teleporter aus und man kommt nicht weiter.
Raum3: Bei Rundenneustart lässt der Schalter sich kein zweites Mal aktivieren, das Ziel des Raumes ist anfangs schwer ersichtlich.
Raum4: Passt, nur die Spiegelung wirkt, als wollte da einer unbedingt ein Tutorial verwirklichen (und sie sieht unreal aus).
Raum5: Kommt man auch nicht weiter, sv_gravity um auf die Wand hinter der runtergerollten Spule zu kommen, danach sinnlos langes Lüftungsschachtkrabbeln.
Raum6: Man wird als nichtmapper nicht auf den Sinn des illusionary-Bodens kommen und dass man die taschenlampe einsetzen muss. Die Tür lässt sich nicht öffnen und man muss zur Kiste hinter auf das Gitter strafejumpen. die kiste lässt sich nicht durch HEs zerstören.
Raum7: lässt sich spannenderweise nur durch noclip oder godmode erreichen, da die kiste in raum 6 nur beim sekundären messerschlag zerplatzt, was ohne godmode zum sofortigen tod führt.

Insgesamt ist die Map unangenehm und macht keinen spaß. hauptsächlich, weils so dunkel, eng und monoton ist. es gibt keine sounds, kein setting und kein outdoor. die teleporter hättet ihr euch auch sparen können, einer soll das mal alles zusammenbasteln.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 23:10 von sync bearbeitet.
003
16.08.2007, 23:13
Skuldoon

€dit: gepostet vor Snycs Edit^^

da anworte ich mal:
1. kann sein, mein Fehler dann
2. tja, noch nicht alles rausgefunden ;)
3. hmm, wirklich. Gut, hätte man vll testen sollen
4. da sag ich mal nix zu (va weil ich nich genau weiß, was du meinst)
5. man braucht sv_gravity nicht, man kommt ohne weiter
6. für den Weg über die Illus gibts nen Hint, und man muss nicht strafejumpen, man kommt auch anders weiter
7. auch nicht wahr, man überlebt die Kiste, wenn man nicht schon 30 Fallschaden irgendwie genommen hat.

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 23:18 von Skuldoon bearbeitet.
004
16.08.2007, 23:21
sync

ok, machen wir weiter so :D

4. Der Spiegelboden im Ventilatorenraum wirkt unrealistisch, weil der Boden zu durchsichtig ist. Das er sinnlos ist nehme ich zurück, weil man den Schalter ja finden muss :D aber der Schalter im Spiegelboden sollte dann schon auch rot leuchten, wenn man den oben aktiviert (func_wall triggern)
5. Wie?
6. Sollen das die Deckenfliesen im Raum 5 sein?
6.2 stimmt, das Kistenrätsel ist trotzdem nicht so dolle ersichtlich :D das ist immerhin eine hochexplosive Kiste, hinten liegt eine HE im Raum, und jetzt soll man sie entgegen aller Logik und gegen jeden Überlensgedanken mit dem sekundären Messerstich kaputtmachen, ist doch seltsam... vor allem, weil die Tür dann immer noch nichts bringt.

--

005
16.08.2007, 23:25
Xardas

Sync du verstehst einfach nicht,das ist nunmal der 'Test der Beweglichkeit'.
Da muss sowas schon sein. Wer Ironie findet darf sie behalten.

Im übrigen könnte ich schwören dass die map eigentlich Test_of_ability heissen sollte...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 23:26 von Xardas bearbeitet.
006
16.08.2007, 23:30
Skuldoon

@xardas: nein Agility is scho richtig
@sync:
4. Da muss Tweak antworten^^
5. Gespoilert wird nich ;)
6. vll, vll auch nich
6.2 naja, dann nutz den Primärenmesserstich, geht auch

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2007 um 23:30 von Skuldoon bearbeitet.
007
17.08.2007, 12:18
Pyro Phoenix

Hmm ... nette Map ...
Erinnert mich ein bissel an die TYS (Test your Skill) Mod
Achso .. die Map läuft auch unter 1.5 ^^ Wollt ich nur mal gesagt haben.

--

008
17.08.2007, 18:31
Night Wolf

Also dann geb ich mal meine Kritik hier ab. ^^

1. Raum
Gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Fängt schön einfach an und ist schnell überwunden. Nur das Rohr könnte am Ende noch eine schwarze Textur vertragen, damit man nicht die Wand sieht.

2. Raum
Optisch sieht es aus als ob man sich durch Kotze bewegt. Anfangs ist der Schalter nicht leicht zu erkennen und es gibt viel zu viele Pads. Man braucht lediglich 3-4 von allen um weiterzukommen.

3. Raum
Der Spiegelboden in Kombination mit den Glasscheiben ist schlecht. Man sieht deutlich wie die Scherben durch den Boden an die Decke der "Spiegelung" fallen. Auch braucht man etwas Geschick um rüber zu gelangen. Beim ersten Versuch habe ich es zu lange nicht geschafft und bin zermatscht gegangen. ^^

Eventuell wäre in dem Raum ein HP-Geber ganz gut.

4. Raum
Der Raum ist fies. Wenn man dort einen Fehler macht (den wahrscheinlich fast jeder begeht) kommt man nicht mehr weiter und es bleibt nur der "kill" Befehl (oder?). Ansonsten ein recht einfacher Raum.

Vielleicht könnte man hinter der Rolle noch einen Kill-Button machen. *g*

5. Raum
Wenn man den Hinweis sich aus Raum 4 nicht gemerkt hat, dann braucht man schon ein Weilchen um den Boden zu überqueren. Die Sache mit den HE´s ist zudem seltsam und der Spalt im Gitter und das rote Licht an der Tür verwirrt. Dennoch denke ich das nach einer Weile jeder den Weg finden wird. Und ja, die Kiste habe ich (zum Glück) mit 9 HP überlebt. ;)

Beim ersten durchspielen ist mir die Map ziemlich auf den Sack gegangen. Aber wenn man erstmal alles raus hat, ists halb so wild. Optisch, denke ich, reicht es auch aus.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

009
17.08.2007, 18:44
Skeleton

ich komme schon im ersten raum nicht weiter weil ich nicht verstehe wie man auf die ausgefahrenepkatform vorm teleporter kommt, ist doch zu hoch um einfach drauf zu springen...

--

keine referal links bei thewall.de --dp

010
17.08.2007, 19:04
sync

keine lösung, weil: tweaking sagts

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2007 um 20:53 von sync bearbeitet.
011
17.08.2007, 19:31
Tweaking

1. Raum
Gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Fängt schön einfach an und ist schnell überwunden. Nur das Rohr könnte am Ende noch eine schwarze Textur vertragen, damit man nicht die Wand sieht.

Die Textur sah von nahem so aus wie laub,sollte auch son bisschen ausschauen als ob da laub drinnen liegen würde.EDIT:Das "Laub" ist dank eine Fehlers meinerseits garnicht ingame zu sehen .. ^^

5. Raum
Wenn man den Hinweis sich aus Raum 4 nicht gemerkt hat, dann braucht man schon ein Weilchen um den Boden zu überqueren. Die Sache mit den HE´s ist zudem seltsam und der Spalt im Gitter und das rote Licht an der Tür verwirrt. Dennoch denke ich das nach einer Weile jeder den Weg finden wird. Und ja, die Kiste habe ich (zum Glück) mit 9 HP überlebt. ;)

Von Night Wolf

Schonmal was von ablenken gehört?Soll ja auch zum ausprobieren animieren;)

Und nochwas... Bitte postet keine Lösungen!-.-

--

Niveau ist keine Creme!...

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2007 um 20:15 von Tweaking bearbeitet.
012
18.08.2007, 02:03
Nilez

Wunderschöne Map.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."