Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.02.2012, 12:15
Leon_hubl



Die Total Conversion von Half-Life 1 'Cry of Fear' wurde vor wenigen Tagen released

http://www.cry-of-fear.com/

Zitat:
Cry of Fear is a single-player, horror modification for Half-Life 1 that brings you all the horrors you have always been afraid of.
This is a free total converstion of Half-Life 1, which means none of the assets from Half-Life 1 have been used in this mod or any files from other people, it is a totally unique experience.

--

ich mag sub kulturen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.02.2012, 16:59
Skeleton



Wow sieht sehr gut aus, werde ich definitiv antesten :)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
29.02.2012, 19:49
simbl



Bump Mapping, ne? Erinnert mich an PARANOIA. :)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
03.03.2012, 23:49
DrBratwurst



bis jetzt ists besser als paranoia, was nicht heißen soll das paranoia schlecht wäre.

--

______________________________________
dust stinkt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
04.03.2012, 11:55
Skeleton



Bisher find ichs richtig gut umgesetzt. Hatte schon einige riesen schockmomente, das hatte ich bisher so noch nicht bei anderen spielen.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
04.03.2012, 13:53
eatthefish



Wer Schockmomente mag muss Amnesia: The Dark Descent spielen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=mYF5j6mW6l8

Aber Cry of Fear schaut auch recht nett aus, vor allem der Coop interessiert mich.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.03.2012, 18:28
Night Wolf



Naja, die Spiele die sich mit Amnesia messen können, kann man an einer Hand abzählen. :D

Die Mod schien anfangs recht vielversprechend, auch wenn alles bisher noch gar keinen Sinn ergibt. Nach 10 Minuten verkommt es zu einer wilden Messerstecherei gegen untote Kinder. Ich hoffe da kommt noch ein bißchen was Übleres. :/

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.03.2012, 19:02
Snut



Ja, da kommt noch viel Besseres. Leider sind dei Gegner ab und zu "unfair" plaziert, so dass man gleich einem Monser angegriffen wird, wenn man durch die Tür kommt. Durch diesen Fadeout, kann man aber gar nicht so schnell erkennen was los ist. Außerdem haben diese eine unglaubliche Reichweite beim Schlagen, was echt nervt.
Die Modder haben sich auch bemüht, sämtliche Cheats zu entfernen. Jedoch kann man immer noch manuel Saves anlegen, was ich gerade im Nightmare Modus ausgiebig nutze :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
04.03.2012, 19:31
Skeleton



Es nervt unglaublich dass alle cheats entfernt wurden. Ich hing schon mehrfach im treppenhaus der appartements irgendwo fest und durfte laden. Was umso ärgerlicher ist, wenn der letzte kassettenrekorder zum speichern schon lange vor einem ist und seitdem viel passiert ist. Frustrierend..noclip wäre schon super.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
05.03.2012, 00:28
Snut



Es ist wirklich erstaunlich wie viel Mühe die sich mit Details gegeben haben. So klingt alles viel dumpfer, wenn man eine Gasmaske trägt. Witzig ist, dass Simon würgt und sagt "Wahh... French..." als er die Famas aufsammelt :D
Jedoch wundert es mich stellenweise, dass die Gegner-models in der Qualität so schwanken. Sie werden der Mod nicht gerecht,wenn man sieht, wie hochauflösend z.B. die Waffemodele sind...

Edit: Mich wundert,dass die sich alle Mühe gegeben haben, die Cheats zu entfernen ohne aber die skill.cfg zu schützen... tsss... damit hab ich mich durch den Nightmare Modus gemogelt ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 05.03.2012 um 00:31 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
24.03.2012, 03:19
Flex-Maker



Nurja aber das ist eine Lüge wegen meiner Idee hat Entwickler mein schöner Himmelwechsel gestohlen. Aber es ist trotzdem toll. Ich bin nicht dumm, dass Cry of Fear keine Texture mehr hat :/ Ich habe SDK von Cry of Fear entdeckt, dass es "-nowadtextures" und hat falscher Himmel-Box als Model gemacht. Oh? Das darf es nicht wahr sein! Ich bin enttäuscht, dass Entwickler keine echte Lösung hat. Himmel-Wechsel mit dem Model? Ich finde es unfair. Es ist nicht sicher. Himmel-Wechsel wie Sprit of Half-Life oder meine Idee, da muss man mit C++ direkt hl.dll programmieren. cl_skyname z.B. Himmel zu wechseln.

Danke für Info!

Schau Cry of Fear SDK verfügbar!
http://www.moddb.com/mods/cry-of-fear/downloads/cry-of-fear-sdk

--


Dieser Beitrag wurde am 24.03.2012 um 03:20 von Flex-Maker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
24.03.2012, 10:56
Snut



Naja, Lüge ist das falsche Wort. Es ist ein Trick. Der Vorteil bei Model ist die Animation. Der dynamische Wechsel der Sky-Texture bringt an und für sich auch nichts, da es auch keinen dynamischen Lichtwechsel gibt. Auch wenn es einfach klingt, wird es seinen Grund haben, wieso es noch keiner geschafft hat, per Entity die Sky-Texture zu wechseln. Es gibt sogar einen Konsolen-Befehl (sv_skyname; das ist der Befehl, der im Editor für den Sky-Name verantwortlich ist), der im Spiel aber keinen Wechsel hervorruft.
Der Effekt bei Spirit-HL ergänzt die übliche Himmel-Texture nur mit einer zusätzlichen 3deminsionalen Komponente ohne den Texturewechsel möglich zu machen. Deine angesprochene Methode, mit dem WAD-Texture-Sky, ist nur im extrem begrenzten Maße nutzbar und pinzipiell noch ungünstiger als der Model-Sky von CoF bzw. der 3D-Himmel von Spirit-HL.

PS: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand deine Sky-Methode gestohlen hat. Was will ein Skandinave in einem deutschen, langsam aussterbenden Modding-Forum...

--


Dieser Beitrag wurde am 24.03.2012 um 10:59 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
24.03.2012, 16:50
Flex-Maker



Zitat:
Snut postete
Naja, Lüge ist das falsche Wort. Es ist ein Trick. Der Vorteil bei Model ist die Animation. Der dynamische Wechsel der Sky-Texture bringt an und für sich auch nichts, da es auch keinen dynamischen Lichtwechsel gibt. Auch wenn es einfach klingt, wird es seinen Grund haben, wieso es noch keiner geschafft hat, per Entity die Sky-Texture zu wechseln. Es gibt sogar einen Konsolen-Befehl (sv_skyname; das ist der Befehl, der im Editor für den Sky-Name verantwortlich ist), der im Spiel aber keinen Wechsel hervorruft.
Der Effekt bei Spirit-HL ergänzt die übliche Himmel-Texture nur mit einer zusätzlichen 3deminsionalen Komponente ohne den Texturewechsel möglich zu machen. Deine angesprochene Methode, mit dem WAD-Texture-Sky, ist nur im extrem begrenzten Maße nutzbar und pinzipiell noch ungünstiger als der Model-Sky von CoF bzw. der 3D-Himmel von Spirit-HL.

PS: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand deine Sky-Methode gestohlen hat. Was will ein Skandinave in einem deutschen, langsam aussterbenden Modding-Forum...

Ach ja. Du weißt, wo habe ich im thewall.de Forum geschrieben. "Himmel Wechsel" als erster Test mit 2 func_train wechseln. Also das ist keine Lüge mehr :) Ach ja aber Für Quake Format ist zu klein. Unter Source-Engine ist viel größer und hat kein Problem mit sky_camera via 2 func_train wechseln = echter Himmel Wechsel :) Achte darauf! Texture soll als normal und Lichtquelle aktivieren....

PS: Ich wollte hier nicht bedrohen sondern ich sage meine eigene Meinung, weil es ein fauler und unglücklicher Trick gibt. Danke! :)

@DrBratwurst, Das ist echt wahr? Paranoia, der russische Entwickler hat gut gemacht. Ich finde, dass ein Mod Paranoia sehr gut ist. Schöne Effekte, wie Licht, Textur-Spiegelung oder so.. Ich habe 3 oder 4 mal getestet. Also Paranoia ist viel besser als Cry of Fear. Ich finde schade, dass Cry of Fear Save und Load Game Problem hat. Der Mod Cry of Fear macht mir schlecht. Überlegt ihr mal! Ich habe Verzeichnis von CryOfFear nachgeschaut, dass er keine Texturen mehr hat. Wenn kompletter Paket über 2 GB erhält, dann braucht er keine Texturen? alle Karten wurden mit Parament "-nowadtextures" kompiliert. Paranoia's Karten haben manchmal ohne oder mit "-nowadtextures" kompiliert.

Edit Snut, Es tut mir leid, dass ich geändert habe. Ach ja ich bin richtig gehörlos. Ich kann gut in Englisch sprechen. Mach keine Sorge! Bitte bleib locker! Ich möchte, dass ich sauber und höflich posten musste. :)

--


Dieser Beitrag wurde am 24.03.2012 um 18:07 von Flex-Maker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
24.03.2012, 17:53
Snut



Oh man, Flex, ich kann echt nicht nachvollziehen was mit dir abgeht. Dass du gehörlos bist, ist das eine, aber wird man dann zwangsweise so naiv? Ich will dir nicht zunahe treten, aber du musst dir mal wirklich überlegen, was du hier ständig für ein "Unsinn" postest. Ich glaube nicht, dass es nur an der Sprache liegt. Du musst wirklich nicht jeden Gedanken, der dir im Kopf schwirrt, hier irgendwo im Forum posten.

--


Dieser Beitrag wurde am 24.03.2012 um 18:09 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
24.03.2012, 18:08
Flex-Maker



@Snut ich habe mein Post verbessert. Schau hier! (ich habe letzter Post geändert. Vielen Dank!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
23.04.2012, 01:16
Phoenics



Huhu...

ich habe Cry of Fear jetzt auch angespielt. Stecke grad beim "Kettensägen-Typ" fest - aber egal, den werd ich auch schon klein kriegen.

Meine Meinung zu CoF: Sehr gut! Sehr Stimmig. Nette Schock-Elemente. Monster interessant. Karten durchgängig gut gemappt.

Ich kenne auch Paranoia, aber m.E. ist CoF besser. Paranoia war Interessant, aber doch bissl zu kurz. Zu Amnesia kann ich nichts sagen. CoF erinnert mich irgendwie ein bisschen an Fahrenheit und Fear (mit ner Prise Bioshock).

Sehr faszienieren finde ich bei CoF das Wasser (zb. im Basement und später Sewers -Fluss-). Das das mit der betagten Engine noch möglich ist, hat mich verwundert. Ich frage mich gerade wie die das hingekriegt haben? Model? Spezielles Script? Naja, egal - Cry of Fear ist jedenfalls wärmstes zu Empfehlen!

Nachtrag: So, Kettensägen-Typen erledigt. Im Prinzip einfach - Messer umdrehen zum "schneiden" in einer Hand, Pistole in die andere Hand: Das Model stoppt immer, wenn man "Kontakt" hat und will Sägen. Das ist der Moment, wo es schwach ist. Also, auf Ihn drauf und bei Kontakt Messern und schiessen und gleichzeitig rückwärts gehen. Nach 2 - 3 Attacken geht das Ding nieder. Ab zum Rücken und Messern was das zeuch hält (nicht schiessen! - Man braucht das, damit das Viech wieder schnell nieder geht). Nach 4 - 5 Durchläufen sollte man es geschafft haben. Wichtig, wie gesagt -> nach dem Kontakt, wenn das Model ausholt immer schnell zurück und dann wieder auf Ihn zu, sonst rennt man wie blöd im Kreis und es erwischt einen... ;)

--

Euer Phoenics


Dieser Beitrag wurde am 23.04.2012 um 04:22 von Phoenics bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
21.12.2012, 11:15
Fomm



Zitat:
Phoenics postete

Ich kenne auch Paranoia, aber m.E. ist CoF besser. Paranoia war Interessant, aber doch bissl zu kurz. Zu Amnesia kann ich nichts sagen. CoF erinnert mich irgendwie ein bisschen an Fahrenheit und Fear (mit ner Prise Bioshock).

Sehr faszienieren finde ich bei CoF das Wasser (zb. im Basement und später Sewers -Fluss-). Das das mit der betagten Engine noch möglich ist, hat mich verwundert. Ich frage mich gerade wie die das hingekriegt haben? Model? Spezielles Script? Naja, egal - Cry of Fear ist jedenfalls wärmstes zu Empfehlen!

Hehehe, sehr schön formuliert - Fahrenheit und Fear mit ner Prise Bioshock. Ich meine fast auch noch einen Hauch Dark Descendants zu riechen. Ich spiele es jedenfalls immer noch sehr gerne!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
21.12.2012, 17:46
Andy



Die ersten paar Minuten sind schön gemacht
Weiter bin ich nicht gekommen.
Ich schaff es nicht auf Window mode ohne Rahmen umzustellen.
Das Speichern kotzt an und der New Game Button sollte während dem Spiel ausgeblendet werden dass ich zum Fortsetzen refelexartig immer wieder drauf drück...
Bei dem ersten Zahlenschloss kommt man auch mit keiner Taste wieder weg wenn man den Code nicht weis.
Dann hab ich zwei Kasettenrekorder erreicht und "gespeichert", zumindest stand in grün "SAVE".
Als ich weiter machen wollte war kein Eintrag da.
Genug gefrustet für heute >.<

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche