Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.06.2009, 19:14
Uzayuzay

Hi Leute habe folgendes Problem:

(SIEHT NUR LANG AUS BITTE LESEN^^)

Ich wollte eine eigene map erstellen ,bin eigentlich erfahren undso.
Ich hab mit dem Map ein wenig angefangen und hab sie dan abgespeichert.
Ich hab auf "Run Map" geklickt (kenne jezt nicht Verb dafür) und nachdem es fertig war (run map), habe ich die map ausprobiert.
Ich war eigentlich zufrieden...
Nun wollte ich sie weitermappen und hab die Datei geladet auf den Hammer.
Ich hab viele neue Sachen gemacht und als ich wieder auf run map klickte ging es ziemlich schnell und als ich die neue map dann ausprobierte war es die gleiche wie vorhin.
Dann bin ich zurück in den Hammer Editor gegangen um mir die Map schnell anzusehen.
Doch als ich auf Open klickte und die Map anklickte kam folgendes Problem:

http://img268.imageshack.us/img268/2799/frage2.png

dort hab ich auf ok geklickt und die map war trotzdem auf dem hammer editor bildschirm.
Also ich konnte sie sehen und nix fehlte.
Dann wollte ich die Map nochmal berechnen und klickte auf "run map" (Wichtig: ich habe davor die BSP.datei aus dem sourcesdk_content/cstrike/maps oder so gelöscht ,damits ne neue macht.).

Dann kam folgendes Problem:

http://img200.imageshack.us/img200/4874/frage1.png

Was soll ich nun machen?
Die alte bsp.datei von der map (also die erste die ich gemacht hab) ist im css ordner unter maps und in sourcesdk_content ist die bsp datei nich nur vmx und vmf undso.

MfG Uzayuzay

P.S bitte antwortet

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.06.2009, 19:26
m_iace

compillog?

--

002
05.06.2009, 09:54
Uzayuzay

was heißt compillog???
kann mir nun jemand helfen pls

--

003
05.06.2009, 11:54
Night Wolf

Die Bsp kann durch einen Compilefehler nicht erstellt werden. Der Compilelog ist der Log vom Compile, welcher im Compile Process Window nach dem Compile erscheint.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
05.06.2009, 17:55
Uzayuzay

ok danke für die erklärung aber wie soll ich nun vorgehen ,dass ich die bsp. datei erstellen kann???

--

005
05.06.2009, 18:01
Adrian_Broher
Admin

Poste die Compilelog.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
01.07.2009, 22:59
Ragnarok

hab ein ähnliches problem mit meienr map wie uzayuzay
mein log sieht so aus:

Zitat:
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\_ragnarok___\counter-strike source\cstrike\materials
Loading C:\Programme\Steam\steamapps\_ragnarok___\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\$zh_test_1.vmf
Brush 134597: origin brushes not allowed in world

4 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\_ragnarok___\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\$zh_test_1.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\_ragnarok___\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\$zh_test_1.bsp

[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\_ragnarok___\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\$zh_test_1.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\_ragnarok___\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\$zh_test_1.bsp
[\quote]
wäre für jede hilfe dankbar

--

Nimm das Universum und zermahle es zu einem ganz feinen Pulver, siebe es mit dem feinsten Sieb, und dann zeige mir nur ein Atom Gerechtigkeit, ein Molekül Gnade.
Und doch verhalten sich die Menschen so, als gäbe es eine ideale Ordnung in der Welt, als gäbe es so etwas wie eine Rechtmäßigkeit im Universum, die als Maßstab aller Dinge gelten kann.

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2009 um 23:00 von Ragnarok bearbeitet.
007
02.07.2009, 00:29
Night Wolf

Zitat:
Brush 134597: origin brushes not allowed in world
Über Tutorials, Artikel & Entities -> Fehler und Probleme wärest du darauf gestoßen: http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:origin_brushes_not_allowed

Soweit ich mich erinnere war die Origin Textur Rosa mit einem O drauf. Verwende an dieser Stelle eine andere. Wusste gar nicht, dass es die Textur überhaupt noch in Source gibt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
02.07.2009, 13:46
Agamemnon-Hellmapper

Es gibt sie noch, aber sie wird nicht mehr verwendet, da es jetzt die Helper gibt, um den Rotationsmittelpunkt festzulegen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
02.07.2009, 14:31
Ragnarok

danke night wolf
hab die einglich auch nur verwendet, damit ich keine skybox um die gnaze map sitzen hab
*in zukunft häufiger mal was über die ienzelnen tools lesen werde*

--

Nimm das Universum und zermahle es zu einem ganz feinen Pulver, siebe es mit dem feinsten Sieb, und dann zeige mir nur ein Atom Gerechtigkeit, ein Molekül Gnade.
Und doch verhalten sich die Menschen so, als gäbe es eine ideale Ordnung in der Welt, als gäbe es so etwas wie eine Rechtmäßigkeit im Universum, die als Maßstab aller Dinge gelten kann.