Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2007, 14:55
Vorti

Da es diesmal wieder HL1, wie HL2 betrifft, hab ich es einfach mal hier rein geschrieben...

Also darf man z.B. Texturen aus HL Source in HL2 Maps verwenden oder Opposing Force Texturen in einer HL1-Map?

Habe sehr viele Mods schon gesehen, die z.B. Texturen aus der blueshift.wad verwenden. Und auch HL2-Mods, welche die Texturen aus HL Source oder CSS benutzen.

Hab zwar diese Seite entdeckt, aber so wirklich schlau werd ich da nicht draus:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Mod_Content_Usage

Denn wenn ich das richtig verstehe, dann muss der User das Spiel besitzen, aus dem man Texturen für seine Map/Mod verwendet. Oder lässt man einfach die GCF-Dateien vorausladen? Oder wie ist das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2007, 15:24
Night Wolf

Solange Vertreiber (Ersteller und Anbieter des Contents) und Benutzer (Spieler der es downloaded) beide das Spiel besitzen geht das okay denk ich mal. Solltest du jedoch den Content aus dem Spiel (z. B. Blue Shift) jemanden zur Verfügung stellen der das Spiel nicht besitzt wäre es illegal.

Btw. ich besitze den HL1:Source Content (preloaded von Valve) in einer gcf ohne das Spiel gekauft zu haben. Soviel zu meiner Theorie. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
10.02.2007, 15:33
Vorti

Also müsste ich theoretisch nur die APP-ID anhängen und dann würde das funktionieren, ohne das jemand das Spiel besitzen muss?

Stelle ich mir ziemlich problematisch vor, da ja dann auch theoretisch die Original-Maps spielbar wären. Oder gibt es da nen Schutz?

--