000
23.02.2009, 14:06
Battlemaster
|
Der Compiler ist sehr langsam. Ich habe alle Brushes zu einem Func Detail gemacht und ein paar Lichter entfernt.
** Executing... ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe" ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\counter-strike source\cstrike" "C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) 1 threads materialPath: c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\counter-strike source\cstrike\materials Loading C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.vmf fixing up env_cubemap materials on brush sides... ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0) ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0) Processing areas...done (0) Building Faces...done (0) Chop Details...done (0) Find Visible Detail Sides... Merged 414 detail faces...done (0) Merging details...done (0) FixTjuncs... PruneNodes... WriteBSP... done (0) writing C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.prt...done (0) Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials: skybox/sky_day01_01*.vmt Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap! Finding displacement neighbors... Finding lightmap sample positions... Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Building Physics collision data... done (0) (153468 bytes) Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 Water found with no water_lod_control entity, creating a default one. Compacting texture/material tables... Reduced 1113 texinfos to 885 Reduced 13 texdatas to 10 (384 bytes to 240) Writing C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.bsp 1 second elapsed
** Executing... ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe" ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\counter-strike source\cstrike" -fast "C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) fastvis = true 1 threads reading c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.bsp reading c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.prt 275 portalclusters 656 numportals BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0) Optimized: 9 visible clusters (0.00%) Total clusters visible: 74962 Average clusters visible: 272 Building PAS... Average clusters audible: 275 visdatasize:21442 compressed from 22000 writing c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.bsp 0 seconds elapsed
** Executing... ** Command: "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe" ** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\counter-strike source\cstrike" -noextra "C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) ----- Radiosity Simulator ---- 1 threads Could not find lights.rad in lights.rad. Trying VRAD BIN directory instead... Warning: Couldn't open texlight file c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk\bin\ep1\bin\lights.rad. Loading c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.bsp 6625 faces 13875132 square feet [1998019072.00 square inches] 0 displacements 0 square feet [0.00 square inches] 6625 patches before subdivision zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch zero area child patch 476819 patches after subdivision 17 direct lights BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (227) BuildVisLeafs: 0...1... ** Executing... ** Command: Copy File ** Parameters: "C:\Programme\Steam\steamapps\__lennard__\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\surf_container_lvl5.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\__lennard__\counter-strike source\cstrike\maps\surf_container_lvl5.bsp" Oder liegst am Rechner: AMD Athlon 2,41 GhZ 3800+ 3 GB DDR 1 NVIDIA GeForce 6800 GT
?
--
|
|
Profil || Suche
|
002
23.02.2009, 14:21
Battlemaster
|
Und wie kann man die Invailden Brushes herrausfinden. Bei den surf Brushes sind die Eckpunkte auf einander und zusammen.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
23.02.2009, 14:26
Agamemnon-Hellmapper
|
Ja, das ist der Grund. Wenn beim Zusammenlegen der Eckpunkt nicht der Dialog auftaucht und du das verschmelzen bestätigst, erhältst du invalide solids.
Alt+p drücken, betreffende Brushes löschen und neu machen. Tutorials lesen!
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
004
23.02.2009, 14:35
NoMaster
|
Nebenbei sind Surfmaps dafür bekannt, dass da die Performance etc. absoluter Müll ist.
Das heißt, das wird eh etwas länger dauern.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
23.02.2009, 14:35
Battlemaster
|
Bei allen Weißen Punkten, die ich auf einen gelben gemacht hatte kam dieser Text mit "...merge..." oder so. Da hatte ich auf "Ok" geklickt. ALT + P bringt mir leider keine Ergebnisse, da ich den Compile nicht fertig gemacht hatte. Mach ich später mal, denn das wird lange dauern. Ich sag dann bescheid ob es funktioniert. :)
--
|
|
Profil || Suche
|
006
23.02.2009, 14:39
Agamemnon-Hellmapper
|
Du solltest viellicht mal das Surfmaptutorial lesen, da steht erklärt, warum es so lang dauert.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
007
23.02.2009, 16:54
Night Wolf
|
Battlemaster postete Bei allen Weißen Punkten, die ich auf einen gelben gemacht hatte Deutet darauf hin, dass du Murks gemacht hast. Es ist unmöglich, einen weißen Eckpunkt mit einem gelben Mittelpunkt zu mergen. Nicht nur, dass der Merge-Dialog dann gar nicht erscheint, sondern auch weil es in jedem Fall einen invaliden Brush ergibt.
--
Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
|
|
Profil || Suche
|
008
23.02.2009, 17:57
Battlemaster
|
Werden wirklich alle invailden Brushes in der Liste (alt+p) angezeigt? Ich habe jetzt ganz fertig compiliert und da steht nur "There is no player start".
--
|
|
Profil || Suche
|
009
23.02.2009, 18:00
NoMaster
|
Uunnnd......? Wenn du keine Fehlermeldungen mehr hast, sind wohl die Invaliden weg ^^
--
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2009 um 18:01 von NoMaster bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
010
23.02.2009, 18:08
Battlemaster
|
Es ist unmöglich, einen weißen Eckpunkt mit einem gelben Mittelpunkt zu mergen. Sorry, tut mir leid. Ich meinte einen weißen auf einen Weißen. Daschwischen war ein gelber. Dann waren 2x weiß und 1x gelb auf einen Fleck. Das habe ich zu einem weißen Punkt gemacht.
--
|
|
Profil || Suche
|
011
23.02.2009, 18:16
Battlemaster
|
Naja, trotz Fehlermeldungen... Bei den anderen Leveln der Map die bis jetzt in einer anderen VMF Datei sind geh das compilieren viel schneller. Ich denke es liegt daran das die Oberflächen doppelt bis 3 mal so groß sind wie bei den anderen Leveln. Dann muss ich warscheinlich einfach nur mal gedulden. :)
Danke für die ganzen antworten. Ich werde jetzt auch nicht mehr nerven.
--
|
|
Profil || Suche
|
012
23.02.2009, 19:47
Agamemnon-Hellmapper
|
Quatsch... Die Oberflächen haben damit nichts zu tun. Eher ist die Leafaufteilung schuld. Mach mal alle Rampen zu func_Detail
--
|
|
Profil || Suche
|
013
24.02.2009, 13:43
Battlemaster
|
Alles ist bei mir ein func_detail außer triggers und die skybox.
--
|
|
Profil || Suche
|
014
24.02.2009, 15:03
Agamemnon-Hellmapper
|
Vorbildlich ^^. Der andere Faktor ist das Volumen der Map, da Leafes eine Maximalgröße haben.
Sollte RAD lange brauchen, kannst du das Lightmap-Grid gröber stellen, damit weniger Patches berechnet werden müssen. Aber das nur als letzten Ausweg, weil die Qualität der Lichtberechnung darunter leiden würde.
--
|
|
Profil || Suche
|
015
25.02.2009, 18:19
Battlemaster
|
Danke.
--
|
|