Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2009, 10:34
game_end

Hallo und einen schönen Vormittag!

Ich habe gerade ein wenig euer Forum durchforstet, bin auch fündig geworden, nur ist die Problembeschreibung die zu dem Fehler führt eine andere.

Ich habe eine Map mit mehreren Räumen und rundherum eine Skybox (hatte einen leak den ich nicht gefunden habe, Übergangslösung ist die Box).
Die Map ist eig immer gut gelaufen -> wurde immer größer. Dann das Problem mit dem Leak (laut Compiler gelöst).
Jetzt Folgendes:
Sobald ich die Point_Entries einblende (der zeit sind das nur 2 Player!!! [die anderen habe ich schon gelöscht]) bleibt der Compiler bei PortalFlow hängen.

Was macht der Compiler an dem Punkt? und warum bleibt der hängen? Gibt das da eine Lösung? (Lange warten / 3Stunden++ / habe ich schon versucht)

Freundliche Grüße aus Österreich,

Patrick

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2009, 16:31
Night Wolf

Ein häufiges Problem, was an schlechter Optimierung liegt.

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:map-optimierungen

Besonders der Einsatz von func_detail und func_lod kann immens zur Reduzierung der Berechungszeit beitragen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
29.12.2009, 18:14
tolio

der compiler bleibt nicht händen sodner dauert nur !ewig das liegt an deiner box...

such das leak mach es weg und fertig

leak suche mit load pointfile im menü

--

003
29.12.2009, 23:09
game_end

danke für eure Antworten!

Ich hatte scheinbar einen fehler der anderen Art.

Ein TuneUp Programm hat verhindert das Programme die länger als 2 min nicht reagieren weiter ausgeführt werden! ... das abstellen ... 10 min warten = map fertig.

Suche nach den Leak hat schon begonnen. Hab aber in dem Bereich (trotz einiges an erfahrung mit kleinen Maps) noch wenig erfahrung.

danke für den Link! werde ich mir auch noch durchlesen...

schönen abend noch und noch mal danke!

glg, Pat

--

004
30.12.2009, 12:02
Night Wolf

Wenn Portalflow durchläuft ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Map kein Leak hat. Trotzdem kann es nicht schaden, die Pointfile versuchen zu laden. Wird keine gefunden - Leakfrei. Erspart das Lesen des Logs in diesem Fall.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
30.12.2009, 12:30
game_end

Hallo!

Natürlich wird kein Leak gefunden: Ich habe eine Box rundherum gebaut.

Ich such mal in eurem Forum was Pointfile's sind... werd in naher zukunft die Box wegschmeisen.

glg, pat

--

006
30.12.2009, 12:31
game_end

danke noch mal!

--