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000 24.04.2012, 18:37 Hotel-six |
Hallo Community, ich bin noch neu hier, also hab mich gerade erst angemeldet. Da ich folgendes Problem habe ich erstelle seid geraumer Zeit eine map und mit zunahme der größe der map traten auch zwei Fehler auf. Der erste Fehler erschließt sich mir noch Zu guter letzt stell ich hier noch mein Compile log ein nicht wundern es sind noch ein paar andere kleine Fehler drinn:-). ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Oct 25 2011) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Oct 25 2011) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Oct 25 2011) Valve Radiosity Simulator Loading f:\EA_unlimited_beta_12a.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 43578 ** Executing... P.s. Ich habe in diesem Forum auch schon nen bischen was gelesen zum PortalFlow. Ich habe die map auch schon optimiert. Jedenfals soweit es möglich war. mfg Hotel-six und schon mal vielen dank im voraus für die hilfe:-) -- |
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001 24.04.2012, 21:36 Snut |
Du solltest erstmal alle Tutorials durchlesen. Dir scheinen einige Grundkenntnisse zu fehlen. -- |
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002 24.04.2012, 23:31 Hotel-six |
Das ist genau die antwort die ich gesucht hab danke! -- |
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003 25.04.2012, 10:41 eMo |
NODRAW on terrain surface! Du hast auf einer Fläche, die sichtbar ist, kann auch eine Außenfläche sein, wenn du Boxen um die Map gezogen hast, eine NODRAW-Textur. Dadurch kann es zu Problemen kommen. Des weiteren steht in deinem Compile-Log nichts von einem Leak, das 3D-Fenster des Hammer hat jedoch nur eine beschränkte Sichtweite. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. Dieser Beitrag wurde am 25.04.2012 um 10:41 von eMo bearbeitet. |
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004 25.04.2012, 15:22 Snut |
Wenn einer so eine Grütze hier postet: "Es ist angeblich in der map ein LEAK was aber nicht sein kann da die map und die spiegelung der map jeweils eine eigene komplette SkyBox haben. Dieses Leak tritt immer in dem bereich auf der sich außerhalb des roten sichtfeldes im sdk befindet. Wenn ich mich jedoch im sdk so positioniere das alles im sichtfeld ist, ist auch kein LEAK vorhanden." ...dann soll er sich nicht beschweren, wenn er freundlich darauf hingewiesen wird, dass er sich erstmal die Grundkenntnisse aneignen sollte. Du wirfst da mit einigen Termini um dich, ohne zu wissen was sie eigentlich bedeuten. Es macht keinen Sinn jemanden bei einer Text-Interpretation zu helfen, wenn dieser nicht mal lesen kann... -- |
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005 25.04.2012, 19:04 Hotel-six |
eMo das mit der nodraw textur ist mir schon bekannt gewesen das ist jetzt im zuge des optimierens passiert. Ist aber leicht wieder änderbar. Diese nodraw textur geht aber nicht über die skybox hinaus und ist auch nicht außerhalb. Ich kann aber ein weiteren compile log der gleichen map schicken mit LEAK wenn das weiter helfen würde. @ Snut Ich habe erstens keine "Grütze" gepostet sonder lediglich eine beschreibung wann dieser LEAK auftritt und wann nicht. Solltest du defizite im textverständnis haben tut mir das für dich leid! --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2012 um 19:08 von Hotel-six bearbeitet. |
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006 25.04.2012, 19:32 Hotel-six |
So hier habe ich jetzt nocheinmal ein Compile mit LEAK. ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Oct 25 2011) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0 6144.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (3072.0 6656.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (2560.0 7168.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1536.0 6144.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (1536.0 7168.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (512.0 6144.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (512.0 7168.0 954.0) FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-512.0 6144.0 -628.5) *** Suppressing further FindPortalSide errors.... *** ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Oct 25 2011) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Oct 25 2011) Valve Radiosity Simulator Loading f:\EA_unlimited_beta_12a.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Total triangle count: 44711 ** Executing... |
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007 25.04.2012, 20:58 Night Wolf |
Deine Problembeschreibung ist in der Tat sehr verwirrend und ergibt so spontan gelesen wenig Sinn. 1. Was meinst du mit Spiegelung der Map? Der endlos lange Rechenaufwand beim PortalFlow ist in den meisten Fällen auf extrem wirres und schlecht optimiertes Brushwork zurückzuführen. Unter Umständen kann auch durch sehr schlechtes Brushwork ein Leak entstehen. Entfernen des Leaks + optimieren des Brushworks solltest du auf die ersten Plätze deiner ToDo-Liste setzen. --Muh sag ich da! |
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008 25.04.2012, 23:43 Snut |
Statt zu beleidigen, solltest du vielleicht mal kurz überlegen, ob jemand nicht Recht mit seiner Aussage hat, dass du erstmal ein paar Begrifflichkeiten lernen und verstehen solltest. Ich bin offensichtlich nciht der einzige, der "Defizite im Textverständnis" hat: Du scheinst nicht mal zu wissen was SDK bedeutet, sonst würdest du den Begriff nicht in diesem Zusammenhang nutzen. Also halte dich bitte mal zurück mit deinen Äußerungen. -- |
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009 26.04.2012, 02:06 Hotel-six |
@Night Wolf Der rote Sichtbereich ist im sdk/Hammer der berreich der in allen Koordinaten Fenstern zusehen ist. Es ist ein roter großer Kreis. Alles dahinter also im nicht Sichtbereich wird ausgeblendet. Zum Brushwork: Ich hab eigenlich peinlichst genau darauf geachtet das alles genau passt also keine Lücken entstehen. Das einziege bei dem ich mir nicht sicher bin ist die größe bestimmter Brushes. Da ich für eine zerstörbare Wand sehr kleine Brushes erstellt hab. --Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 um 02:23 von Hotel-six bearbeitet. |
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010 26.04.2012, 08:53 Snut |
Was du meinst ist "radius culling". Es könnte aber sein, dass du deswegen nicht siehst, was sich nicht innerhalb der festen Levelstruktur befindet. Schalte es daher lieber mal aus. Poste doch mal einen Screenshot aus dem Editor (mit ausgeschaltetem radius culling), damit man abschätzen kann, wo das Problem ist. Edit: Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 um 09:50 von Snut bearbeitet. |
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011 26.04.2012, 09:52 eMo |
Und hast du schon mal mit ALT+P auf Probleme untersucht? bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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012 26.04.2012, 13:23 Hotel-six |
Ja mit ALT+P habe ich es auch probiert außer das kein Info_Player_Start gesetzt ist hat er keine Probleme gefunden. Zu der Skybox ja sie ist ein Quader und nein habe keine Displacements die sich auch nur in der nähe des Voids befinden. Wenn ich das Radius Culling ausschalte verschiebe ich dann das Problem nicht einfach? Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 um 13:26 von Hotel-six bearbeitet. |
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013 26.04.2012, 15:06 Snut |
Ich würde eher vermuten nein, da ich nicht weiß, ob das eine Funktion oder ein Bug sein soll. Der Gedanke dahinter ist die Performance im Editor besonders bei komplexen Maps durch Ausblenden zu steigern. Warum diese Funktion sich auf den Kompiler auswirkt kann ich nur vermuten. Wenn sie dazu dienen soll nur kleinere Teile einer großen Maps testen zu könnten, finde ich die Umsetzung dieser Idee auf diese Weise sehr unpraktikabel. Wie man an deiner Map sehen kann, verursacht diese Funktion mehr Probleme, als dass sie nützlich ist. -- |
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014 26.04.2012, 16:18 Hotel-six |
Mh, interessant also nachdem ich das Radius Culling deaktiviert habe treten keine LEAKs mehr auf. Egal an welchen Punkt auch immer ich mich in der map befinde und compile. Also scheint sich deine Vernutung zu bewahrheiten. Wird noch noch immer ein Screenshot benötigt oder kann man den Rest jetzt aus dem Compiler Log entnehmen? Also nur damit Ihr hier einen größen eindruck gewinnt die Map ist in der .Bsp fassung ca 25mb groß. Aber soweit ich das bist jetzt gesehen hab dürfte die mb größe allein keine Probleme bereiten. Da ich auch schon Maps gespielt hab die ca 100mb groß sind. Ich hab da aber nochmal eine Frage am rande. Ich hab eine Steintextur auf einer Wand durch eine andere ersetzt und Sehe die neue Textur auch im hammer editor. Aber leider im Spiel nicht. Da sieht man dann anstatt der neuen textur nur eine schwarze Fläche. --Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 um 16:32 von Hotel-six bearbeitet. |
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015 26.04.2012, 20:56 Night Wolf |
Damit habe ich nur den Ausgangspost des TE aufgegriffen. Vielleicht solltest du dich lieber mit deinen Äußerungen zurückhalten, bevor du hier Forentroll spielst und Leute angreifst. -- Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 um 20:56 von Night Wolf bearbeitet. |
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016 26.04.2012, 21:11 Snut |
Und ich habe mich nur auf dich bezogen und nicht angriffen... -- |
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