Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.12.2005, 14:08
rashomon

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich baue gerade ein paar Singleplayer-Maps und habe bereits diverse NPC´s (spricht Zombies & Combines) eingebaut, die sich soweit auch so verhalten wie ich´s mir vorgestellt habe.

Nun ist es aber an zwei Stellen so, das eine geschlossene func_door zwischen Player und Combines steht, die der Player öffnen muss, woraufhin ein Assault aktiviert wird. Das funktioniert auch soweit alles, info_nodes sind gesetzt und auch der nav_generate-Befehl ist ausgeführt, die Combines greifen an aber...

...sie gehen keinen Schritt weiter als bis zu der Stelle, an der die func_door war, obwohl diese sich ausdrücklich NICHT mehr schließt.

Wenn ich die Tür entferne, gibt es das Problem nicht.

Woran liegt das, muß ich den Bereich irgendwie besonders markieren oder irgendetwas spezielles dort platzieren??? Oder etwas bei der Tür bzw. deren Flags einstellen?

Für Tips im Vorraus schonmal vielen Dank und soweit einen guten Rutsch ins neue Jahr...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.12.2005, 19:22
Night Wolf

Spontan fallen mir da zwei mögliche Lösungen ein.

1. Die Tür ist zu klein, sodass die NPCs sie nicht richtig als "Tür" erkennen.

2. Bei den Flags der Tür gibts afaik eine Option das auch NPCs diese öffnen können. Eventuell ist das nicht angehakt und deswegen weigern sich die Combines gleich auch durchzugehen, selbst wenn sie offen ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche