Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.12.2007, 17:00
Protestallianz

Hallo,
also vorab, ihr könnt mich steinigen auslachen oder sonstwas(mache ich auch immer wenn ich jemand sehe, der Fragen stellt wie wetwa geht obwohl es ein TUT gibt.)

Es gibt doch diese Combine"Türen", durch die man selbst nicht gehen kann(Die sind so Türkis und so, ihr wisst schon).
Wie macht man die?
Ich habe mir so gedacht mit Nem toggelbaren Player_clip und nem I/O Texturen-Ding, aber irgendwie wollte diese Idee nicht so recht fruchten.

Nartürlich soll die Tür auch toggelbar sein :-P

Danke für die Hilfe, denn ich wusste auch nicht was ich in die SuchFu eingeben solte!? Vll "Combine Tür"? da Kommt nichts Gutes! ^^

--

-GAMING-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2007, 17:17
Night Wolf

Ich weiß nicht genau aus welchen Entities sich das Konstrukt zusammensetzt, aber ich weiß dass es im Hammer dafür ein Prefab gibt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
16.12.2007, 17:32
Protestallianz

Prefab? Cool stimmt aber wie heißt das?

€: Danke es heißt Shieldwall

€: Und was muss ich triggern zum Aus- bzw. Anschalten?

--

-GAMING-

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2007 um 17:35 von Protestallianz bearbeitet.
003
16.12.2007, 18:05
PotKinRot

Einfach gesagt: Es handelt sich um ein func_brush. Darauf irgendeine Textur die mit "shield" beginnt (oder ähnlich, einfach mal suchen). In den Einstellungen beim Keyvalve "excludednpc" (in Smartedit "NPC Class excluded from collisions") einfach npc_combine_s angeben. So können Combinesoldaten nicht mehr durch. Für andere NPC-Klassen einfach das Value ändern.

--

004
16.12.2007, 22:02
Protestallianz

Ja, aber ich rede nicht von durchlassen, sondern von ganz abschalten, so als ob ma den Stecker zieht! ^^

--

-GAMING-

005
17.12.2007, 00:26
Morpheus_Deluxe

naja du kannst es doch trigger... machste einfach nen schalter... oder irgendwas... von mir aus auch nen stecker den du aus der wanz ziehen musst... (wie das ja in HL² oft vorkommt) und sagst dem dann das er deinen func_brush an oder ausschalten soll also bei einem einfachen schalter währe es:

onpress - "shieldwall" (mal angenommen so haste den brush genannt) - disable

so müsste das afaik gehen... wenn ich richtig verstanden habe was du meinst...

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

006
17.12.2007, 13:18
Protestallianz

Ich hmappe seit 3 Jahren für Cs und Css :-P wie ein Schalter geht weiß ich trotzdm
Danke! ^^Das Ding besteht aus mehren Wänden und Models(nur zum Schmuck) und nem logic_auto und 2 logic_relay!

Also ich zerpflücke das Ding jezz und schaue mal was passiert wenn ich was toggle, wenn jemand weiß wie es geht, bitte sagt es mir!

--

-GAMING-

007
17.12.2007, 15:56
Poebel

http://www.mapping-tutorials.de/forum/showthread.php?t=9296 guck super tut und glaube ich beschreibt alles ganz gut

--

008
18.12.2007, 10:32
Uran

cool mal ne frage geht das auch bei css das z.B. nut t oder ct durchgehen können das wäre sehr hilfreich bei zm maps

--

jaja rechstscreibung isst nix für mich Garr nett :P

009
19.12.2007, 21:05
Protestallianz

Danke für das tut bin noch am rätseln ^^

Ja ich denke so ähnlich geht das auch für Css also Ein shiedlwall ganz bestimmt nur die Frage wegen der textur und den Models ^^

--

-GAMING-

010
19.12.2007, 22:58
CrAppY

Das is ganz einfach.
Lösung #1
Man nehme das Prefab "Shieldwall Dynamic" und hat das Prob gelöst.

Lösung #2
Man macht sich selber kurz gedanken und kommt auf die Endlösung, da selber Hand anzulegen. Was im Grundprinzip "Disabeld" werden muss, ist der func_brush mit der Shieldtextur und der func_brush mit der Cliptextur sowie der trigger, der bei Kontakt den "Touch Sound" triggert als auch die Sounds selber. Was nicht Disabled werden, oder weder noch ge"kill"t werden muss, sin die Models. Wenn die den WAll danach aber eh nichtmehr benutzten willst, kannste die genannten enitys auch gleich ganz killen.

Das ist einfachste Lektüre, und der Editor wirft einem im dem Fall die Antworten sogar hinterher...

Zum Thema CSS:
wenn keine Models zur Hand sin, dann greift mann eben auf Oldschool Taktik zurück... wobei en Shieldwall in CSS nix (auser funmaps, aber das lass Ich mal untern Tisch fallen) zu suchen hat.

Aja, das Komentar mit dem Shieldwall Dyamic nehm zurück, das hab Ich selber erstellt ^^

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2007 um 23:01 von CrAppY bearbeitet.
011
20.12.2007, 13:38
Uran

ich will ja für zm also so ne art fun das heist das zombies net durch kommen können

--

012
20.12.2007, 13:51
Protestallianz

ja! das kann man so machen!

--

-GAMING-

013
21.12.2007, 13:08
Uran

wie oldschool???scheck ich net

--

014
21.12.2007, 13:57
limlug

ich sach nur: "Selbermachen rockt am meisten"

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

015
21.12.2007, 14:03
Uran

ich weiß nur ein prob habe ich ich muss irgend wie eine mauer spamen beim output hinkriegen

--

016
21.12.2007, 14:41
Protestallianz

spamen?

man du machs ne player_clip zum func_wall mit namen
und bei out_put kill zum killen und wenn nur ein Team durch darf dann:

Zitat:
In den Einstellungen beim Keyvalve "excludednpc" (in Smartedit "NPC Class excluded from collisions") einfach npc_combine_s angeben. So können Combinesoldaten nicht mehr durch. Für andere NPC-Klassen einfach das Value ändern.

--

-GAMING-

017
21.12.2007, 14:46
Uran

wäre es nicht besser wenn ich wall_toogle und bei input toogle benutzten

--

018
21.12.2007, 17:12
CrAppY

Zitat:
Uran postete
wie oldschool???scheck ich net
Schau heut abend nochmal in den WiP Thread, nachdem Ich meinen Post dort verfasst habe, dann wirste sehen, was Ich meine...

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?