Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.08.2006, 00:57
st1age

Hi!
Ich hab da ma ne einfache Frage. Wenn ich mir so die Karten anschaue, kommt bei mir das gefühl auf, dass Valve die maps erst mit Nodraws macht und dann nur die Teile Textuiert, die sichtbar sein sollen....ist das so oder wie machen die das?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen st1age

PS: Wenn das hier nicht das richtige unterforum ist entschuldige ich mich dafür!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2006, 01:13
LeJean

ja, ist das falsche Forum ;)

Im Grunde ists egal, wie du das mit deinen Texturen regelst. Alles, was im Endeffekt nicht als Face zu deiner Map gehört, wird von den Compilern sowieso weggeclipped. Der einzige Vorteil von der nodraw-Methode ist, dass unzugängliche Bereiche direkt die nodraw-tex haben und damit garnicht erst mitberechnet werden müssen. Lohnt aber bei HL2 meist eher nicht...

Edit: wenn du meinst, dass du mit noclip aus der Map rausfliegst und sie dir dann ansiehst, dann stimmt das nicht. Das was du dann siehst, ist alleiniges Werk der Compiler, die alles wegschneiden was nicht relevant ist (also Aussenflächen, die nicht zur Map gehören). Voraussetzung dafür ist, dass dein Sky keine Skybox ist, sondern sauber an die Map angepasst wurde.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 01:16 von LeJean bearbeitet.
002
26.08.2006, 02:47
st1age

Ok trotzdem vielen Dank!!!
Wollte ich nur ma so für mich wissen ;)
Gruß st1age

--

003
27.08.2006, 19:35
Night Wolf

Wenn man sich so die vmf´s von Valve anguckt würde man eher meinen das sie selbst noch gar nicht die Nodraw-Textur kennen. ;)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
28.08.2006, 02:41
AlexS

ganz anders bei CSS assault da wird nodraw sehr oft verwendet ist aber von Ritual.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]