.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2006, 18:39 goDdaM |
Also... ich habe in meiner CSS map eine Falttür eingebaut die folgendermassen funktioniert: Jetzt konnte man die Tür öffnen und schließen, allerdings nur, wenn man auf das eine Element gezielt hatte, das "use opens" aktiviert hatte! Meine Lösung: ich habe einen Block mit der "nodraw" Textur um alle Türelemente (also quasi die ganze Tür) gemacht und ebenfalls als "func_door_rotating" definiert. Als Output habe ich wieder wie oben das erste Türelement angesteuert und die unsichtbare Tür aus der map gedreht (rotationspunkt ausserhalb der map, 90 Grad und speed auf 1000), so dass beim öffnen der Tür diese nicht blockiert. Damit mans sich besser vorstellt, geschlossen (beim Start): ---o---o---o---o---o---o---o---o--- (so eine Darstellung gabs im Forum schonmal irgendwo...) Soweit so gut, bis auf ein paar kleine Macken funktioniert alles wunderbar, aber jetzt kommts: wieso versuchen die Bots beim Testen der map noch nicht einmal die Tür aufzumachen?? Starten sie auf der einen Seite (als Terroristen, da sind auch die Geiseln), versuchen sie noch nichtmal durchzukommen (wenn die Tür nicht da ist, rennen die bots immer durch!). Die unsichtbaren Türen sind auch nur eine Einheit größer als die eigentliche Tür, also müsste der Bot doch beim Versuch, diese aufzumachen automatisch die unsichtbare treffen!? Hat jemand eine Idee? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2006, 21:24 Night Wolf |
Du könntest es mit zwei trigger_multiple auf beiden Seiten versuchen, die das öffnen der Tür triggern. Die Tür selber würde ich als Unsolide machen und stattdessen einen Clip-Brush setzen, der die Größe der geöffneten Tür entspricht. Durchschiessen kann man denk ich sowieso, deswegen ist es relativ egal. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2006, 23:20 goDdaM |
Die trigger_multiple bleiben dann aber da wo sie sind und die tür schließt sich jedes mal, wenn ich durchgehe (oder die geiseln oder meine nachfolgenden Teamspieler). Ich hab mal die unsichtbaren Türen so eingestellt, das berühren reicht...dann müsste es ja auch bei den Bots klappen...ich melde mich nochmal, wenn ichs getestet habe. _________________________ Dieser Beitrag wurde am 10.03.2006 um 00:02 von goDdaM bearbeitet. |
|
Profil || Suche |