Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2008, 02:34
Eistee

Hi

Ich habe kein Problem und zwar sind es die dummen Bots die sind so blöd und laufen andauernd gegen alle wände und üben gewalt gegen tastatur und Bildschirmen aus (Props ^^)

Hier ein Video Leider konnt ich es nciht bei Myvideo oder Youtube Uploaden weil es zu groß ist:

http://rapidshare.de/files/40075556/Bloeder_Bod.avi.html Bitte das VIdeo anschauen.

Wenn jemand ne Lösung kennt oder in den Video sieht ob ich irgentwie was falsch gemacht habe bitte ich das mich jemand korrigirt.

Thx Gruß Eistee

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 um 02:35 von Eistee bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.07.2008, 09:28
Konsti

nicht auf rs.de sondern rs.com

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 um 09:28 von Konsti bearbeitet.
002
25.07.2008, 11:20
Eistee

Rapidshare.com hat ein Upload Limit von 200mb die datei ist größer xD SRY!!
hab kein Premium.

--

cs_Fortino

003
25.07.2008, 12:20
AlexS

Wir reden von blöden Bots, aber ein AVI zu kodieren ist nicht blöd?

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

004
25.07.2008, 12:36
Lord Eintopf

0.o was ist jetzt mit deinen bots?
Die sind blöd, schön das ist normal, aber was machen die mit deinen props?
Hast du ein problem mit einer map oder machen die bots das allgemein?

probier doch einfach mal ne neue .nav datei zu erstellen, dazu musst du nav_delete in die console eingeben und danach einen Bot adden dann macht das automatisch ne .nav datei.

ach und http://www.haradirki.de/hl2/indextut30.htm da steht wie man ne map bot tauglich machen kann.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

005
25.07.2008, 15:31
Eistee

So ich erklär mal da die avi wohl zu groß ist um gedownloadet zu werden (KP WIE MANN DIE KLEINER MACHT FRAPS IS EINFACH DOOF XD [oder ich O.o'] )

Meine Bots laufen vom Startpunkt an sehr komisch die rennen zuerst gegen die wand, grade aus dan können sieh sich doch ein wenig orientieren und gehen rechts durch eine Tür (Glanzleistung bei den). Danach rennt der Bot wider gegen ne wand, und dreht sich ganz schenll im Kreis, leuft weiter dumm gegen alle wände bis er zum raum mit vielen Probs kommt. DIE ER ANGREIFT !! O.o' Er fängt einfach an drauflos zuballern (alles fliegt durch die gegend xD) ja mehr passirt da auch nicht.

Meine Map hat 3 Etagen der CT Startpunkt ist in Etage 2 habe mal nav_generate eingegeben und alles durchlaufen lassen.
Dananch mal nav_edit 1 eigegeben und gesehen das nur in der ersten Etage diese "Bot Ways" (So nenn ich die jetzt einfach ma) erstellt wurden also fing ich an mit nav_begin_area und nav_end_area die 2. Etage selber zu bearbeiten am ende nav_save und nav_analyze (keine Fehler gefunden) FERTIG.

Neustart und was amchen die Bots -.- rennen genau so dumm durch die Gegend wie davor auch! H*E*L*P

--

cs_Fortino

006
25.07.2008, 15:57
Night Wolf

Das liegt daran, dass die Treppen (oder womit die Etagen verbunden sind) nicht nach Standard-Mindest-Maßen gebaut sind, wodurch sie als unüberwindbares Hindernis gelten. Was du versuchen kannst:

1. Treppen anders bauen
2. In den anderen Etagen Nav-Flächen manuell erstellen, sie mit den vorhandenen verbinden und sie danach erneut berechnen lassen. Die genauen Befehle kenne ich dazu jedoch nicht mehr.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
25.07.2008, 16:07
Eistee

Ok wie müsten die Treppen den aussehen also die maßen? " muss cih die selber erstellten Nav-Flächen zusammengebunden werden? (is voll dumm weil die dan immer eine gleich große seitenlänge haben muss).

Edit: Habe die nav's verbunden trotzdem sind die Bots SAU BLÖD = (
muss amnn da villeicht nochwas machen?

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 um 19:27 von Eistee bearbeitet.
008
25.07.2008, 21:26
Lord Eintopf

Also zur Treppe: die maximale Höhe die ein spieler ohne zu springen überwinden kann ist 18 units, wenn eine stufe größer 56 units ist kann der spieler sie nicht mal mit sprung überwinden.

Falls es nicht daran liegt kann es auch sein dass du ne .nav erstellt hast und danach die map nochmal verändert hast, dann kommen die bots auch nicht mehr klar.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

009
26.07.2008, 01:00
Eistee

Also an der Treppe liegt es nicht.
Weil der bot schon am Start DOOF ist. Die Treppe ist weit weg inzwieschen leuft der Bot (Dank VERBUNDENEN nav_flächen) doch trotzdem wackelt er noch Stark rum rennt SEHR OFT für 5 - 10 Sekunden gegen eine wand bis er wieder den weg Findet (Der weg ist nicht komplizirt nur ein breiter Flur!) also verzeifle Langsam habe auch mal ein paar Original maps angesehen und da sieht es genau so aus wie bei mir :-(
Weiß voll nicht mehr weiter.

Achja und daran liegt es "leider" auch nicht.

Zitat:
Lord Eintopf postete
Falls es nicht daran liegt kann es auch sein dass du ne .nav erstellt hast und danach die map nochmal verändert hast, dann kommen die bots auch nicht mehr klar.

--

cs_Fortino

010
26.07.2008, 13:39
Konsti

hast du an der physik etwas geändert?

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

011
26.07.2008, 14:49
Eistee

ne eigentlich nicht soweit ich jetzt weiß xD (Wie ändert mann das den?)

--

cs_Fortino

012
26.07.2008, 16:01
Konsti

sv_gravity 1 oder sv_friction 300 oder .........

wenn man sowas macht sind die bots entweder extrem gut oder unendlich dumm

wie lang ist denn das video?

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2008 um 16:05 von Konsti bearbeitet.
013
26.07.2008, 16:53
Eistee

Achso die server commands ne ich habe "nichts" daran geändert alles Standart.

Das Video ist 29 Sekunden lang. Mit Fraps aufgenommen is schon herbe das das sooo groß ist. Edit: So hab falsche einstellungen benutzt xD habe 60Fps benutzt hätte 25 Nehmen sollen und sound is auch unnötig -.-'

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2008 um 16:58 von Eistee bearbeitet.
014
26.07.2008, 18:29
Konsti

und du hättest das video kodieren sollen, dann währe das video maximal 50mb groß, jedenfalls lade ich nicht 6h von rs.de

--

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH

015
27.07.2008, 12:21
Eistee

WOW 6 Stunden O.o' ich brauch nur 30 minuten ^^ ich werd mich mal mit google umschauen wie mann das kodiert damit ich ein kleines Video uploaden kann. Den die Bots Verhalten ich sehr seltsam.. XD

--

cs_Fortino