.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.04.2006, 17:29 Lucifer1988 |
Vorwort: Habe bereits die SUFU genutzt und bin auf viele Deadlinks getroffen und ich Arbeite an einer CSS-Map. Hi erstmal :) Folgendes Problem: Ich habe aus eine Brush einen Fan gebastelt und ihn zu einem func_rotating gemacht, danach habe ich ein light_spot darüber gehangen und gehofft dass der Fan Schatten wirft.. Fehlanzeige :( Mfg Luzifer
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 18:59 von Lucifer1988 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 04.04.2006, 21:43 Night Wolf |
Du könntest als func_rotating nur einen kleinen Nodraw Brush nehmen und dann den eigentlichen Fan zu einem func_brush, func_wall oder func_physbox (je nachdem was du brauchst) machen. Dann müsste es afaik auch einen Schatten geben. Falls ich damit ganz falsch liege müsste der Schatten entweder durch einen kleinen Brush auf dem Boden in Form eines Schattens, welcher mitrotiert gefaked werden oder der Fan wird zu einem Model gemacht, wodurch es dann auch gehen müsste. Eventuell kann es auch sein dass das Licht so eingestellt ist, das gar kein Schatten entstehen kann. <== Keine Ahnung von Physik leider hat ;) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 04.04.2006 um 21:44 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.04.2006, 21:58 exxe |
guck mal bei den ganzen models im ordner probs/ da gibts den ventilator von de_prodigy. --bin immer auf der suche nach 3dfx Grafikkarten und merchandise. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.04.2006, 13:05 Lucifer1988 |
Werde ich gleich mal ausprobieren, danke für die Antworten ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.04.2006, 19:15 Oswhikk |
Wenn man von oben nicht auf den Ventilator schauen kann, Die frage ist nur, ob dies auch mit beweglichen texturen funtzt. PS: BItte bei Erfolg den Weg hier posten, da andere diese Funktion früher |
|
Profil || Suche |
|
005 06.04.2006, 19:36 Richman Moderator |
Die LIGHTBLOCK Textur verhindert, dass RAD beim Berechnen der Lightmap an unerwünschten Stellen Licht durchlässt. Jedoch wird diese Lightmap beim Kompilieren einmal berechnet, und ist dann statisch. D.h. es wird kein Auswirkungen auf den Schatten des Rotors haben. Ich denke, dass NighTWolF's Vorschläge am ehsten die Lösung enthalten. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |