.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.12.2005, 16:05 Agamemnon-Hellmapper |
Problem: Hammer versteckt den Mauszeiger, wenn ich im neuen eingebauen Modelviewer etwas suche. Anschließend ist der Curser auch in den 2D Views verschwunden (im 3D-Fenster geht er) und ich kann nicht weiterarbeiten, bevor ich Hammer nicht neugestartet hab. Ist extrem nervig! Lösung? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
001 14.12.2005, 17:23 Night Wolf |
Hatte das Problem auch festgestellt und bisher keine Lösung gefunden. Aber was noch schlimmer ist: Ich weiss nichmal WIE man diesen Fehler bekommt, denn manchmal geht es reibungslos, manchmal garnicht. Also können wir wohl nur warten bis Valve etwas dran macht. \o/ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 14.12.2005, 18:04 brutella |
is ja auch noch beta, also warte ich erst auf die Alpha ;) --Ein irisches Sprichwort: --------------- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.12.2005, 00:01 Agamemnon-Hellmapper |
Oh, und wenn ich schon dabei bin, mich über den neuen Hammer zu beschweren, dann kann ich auch gleich hinzufügen, dass das 3. Block-Tool (keine Ahnung wie ich das nennen soll, die anderen beiden sind ja Scale mit den Rechtecken und Rotate mit den Kreisen in den 2D-Fenstern, die man durch anklicken des Brushes durchschalten kann) im gegensatz zum alten Hammer nicht mehr auf dem Grid arbeitet, sondern irgendwie willkürlich und unberechenbar. Abgesehen davon sind bei Brushes die ich so verzogen hab, am Ende manchmal alle Planes invertiert und die Texturen total falsch angepasst. Wenn ich einen neuen Block erstelle sind des öfteren die Texturen nicht an "World" ausgerichtet, sondern im 90° Winkel dazu, weswegen das Texturieren auch nicht einfacher geht, weil ich ihm jetzt extra sagen muss, dass er die Texturen gefälligst so auftragen soll, dass unten an einer Mauer auch wirklich unten ist. Vertex Manipulation fragt manchmal nicht mehr nach, ob er 2 Ecken mergen soll, wenn ich sie aufeinanderziehe und verursacht damit einen Totalschaden am betreffenden Brush. Manchmal könnte ich echt kotzen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 23.12.2005, 01:15 iconoclast |
Junge: Beta-Fehler. Guggste: |
|
Profil || Suche |
|
005 23.12.2005, 11:31 Albatros |
" Japp, das macht es echt schwierig... probier mal, statt dem Zerren die Brushes auf Grid zu clippen. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
006 23.12.2005, 18:10 Night Wolf |
Und wenn wir schonmal dabei sind kann ich auch noch dazu sagen, dass bei dem arbeiten mit dem Vertex Toll die Pfeiltasten nicht mehr funzen, das Auswählen eines Models im neuen Browser absolut umständlich ist (ewig lange laden, dann werden filter nicht gelöscht, jedesmal wieder im anfangs root menü), dann bei css die Playermodels nicht mehr angezeigt werden können, der Hammer beim Beenden zu 90% abstürzt, eine Map gefressen werden kann wenn man ihm im Hintegrund laufen hat oder auch noch die fehlenden Entity Updates. Aber warten wir was die Zeit bringt, immerhin ist bald das Fest der Liebe. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 24.12.2005, 14:29 Alatron |
Ich hab gestern auch wieder gemappt und gemerkt, dass die PlayerStartpoints bei CSS nicht mehr angezeigt werden. Liegt wahrscheinlich daran, dass es jetzt mehrere Playermodels gibt und Hammer sich nicht entscheiden kann, welches er nehmen soll :) Das Error Zeichen nervt aber... Ausserdem scheint der Hammer manchmal Brushes zu fressen. Nachdem ich alles gespeichert und die Map neu aufgemacht hatte, wurde mir gesagt, das 2 Brushes geloescht wurden, weil die Informationen invalid waeren. Einen habe ich schon gefunden, wo der zweite ist weiss ich noch nicht... :( Hoffe, dass es bald eine fertige version des neuen SDKs gibt... Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
008 24.12.2005, 19:11 Night Wolf |
Die fehlerhaften Brushes müssten eigentlich im Log angezeigt werden. Bei mir hat er durch zwei davon die komplette final bsp geschrottet. =) Das mit dem Error Zeichen nervt mich auch ziemlich. Nichtmal den Skin manuell eintragen hilft da. Naja, wenigstens kann ich die Bugs immer als gute Ausrede benutzen, um den release meiner Maps zu verschieben. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 24.12.2005, 20:19 Klu |
ups falscher post sry ---[EB]- Gun Game Mod Server Add me in Xfire: klu123 Dieser Beitrag wurde am 24.12.2005 um 20:20 von klu123 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |